Ich mach jetzt gleich den Termin bei unserem
Dann telefonierte ich mit soner UltradoofenKuh aus unserer Klasse (sie ist die 2te Elternsprecherin) die fand mich auch übetrieben, viel schlimmer findet sie das Kopiergeld was da auf uns zu kommt. Ähhh? Wie wäre ein Deal? Die Leute kriegen ihre Werbung, dafür Sponsoren sie den Toner und das Papier? Nee, dann ist man käuflich. Uahhh, ich glaub das Fass ist doch ganz schön groß was ich da aufgerissen hab. Die Sekretärin sagte noch die Schulleitung wäre der Richtige Ort für meine Beschwerde, auf keinen Fall im
Elternabend. Puhh ich hol mir jetzt den Termin. LG Nicole
Re: Ich mach jetzt gleich den Termin bei unserem
Im Übrigen habe ich am Freitag auch noch mit der zuständigen Dame aus dem Ministerium für Bildung, Jugend, Frauen usw gesprochen und es ist wirklich ganz klar verboten! Ich bin ja mal gespannt wie das morgen wird. LG Nicole
Lg Verena
Der andere Punkt ist natürlich das Werbung überall auf die Kids einprasselt aber Schule hat ein Werbefreier Ort zu sein, allenfalls nicht gewerbliche Werbung (Kirchengruppen) sind okay. Und das Maß ist einfach voll, zu beginn eines SJ stehen Leute vor der Schule und quatschen die Kinder an und werben u.a. fürs Fitnessstudio.... Vertsehste jetzt was ich meine? LG Nicole
Viel Glück!!!
Also ich finde es völlig in Ordnung dass Du nicht möchtest das Deinen Kleinen sogar in der Schule umworben werden und es ist doch völlig piepegal was so eine Schulsekretärin dazu meint- besonders wenn Werbung in der Schule sowieso verboten ist.
Ist doch eher eine peiliche Situation für den Rektor wenn erst eine Mutter darauf aufmerksam machen muss das an seiner Schule gegen das Schulgesetz verstossen wird!
Das schlagende Argument hast Du doch sowieso auf Deiner Seite. Da soll er DIR mal erklären wieso das so an seiner Schule gemacht wird.
Gutes gelingen,
Sarah
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen