Suchen Menü

Ich mach jetzt gleich den Termin bei unserem

Rektoren *nervösbin* Ich bin nur mäßig vorbereitet. Eigentlich war ausgemacht das wir telefonieren, aber irgendwie finde ich das blöd, ich wohne nebenan, ich geh lieber hin, von Auge zu Auge kann man besser sprechen. Ich druck noch schnell ein paar Sachen aus und sammle meine Argumente. Puhhhh, mal sehen was er sagt. Ich hab am Freitag mit der Sekretärin gesprochen, die findet mich übetrieben, denn schließlich sortieren sie die Werbung ja vor??? (Teure Müllarbeiter!)Und dann dürft man ja auch die kirchlichen Sachen nicht verteilen. Irrtum, gewerblich und nicht gewerblich.
Dann telefonierte ich mit soner UltradoofenKuh aus unserer Klasse (sie ist die 2te Elternsprecherin) die fand mich auch übetrieben, viel schlimmer findet sie das Kopiergeld was da auf uns zu kommt. Ähhh? Wie wäre ein Deal? Die Leute kriegen ihre Werbung, dafür Sponsoren sie den Toner und das Papier? Nee, dann ist man käuflich. Uahhh, ich glaub das Fass ist doch ganz schön groß was ich da aufgerissen hab. Die Sekretärin sagte noch die Schulleitung wäre der Richtige Ort für meine Beschwerde, auf keinen Fall im
Elternabend. Puhh ich hol mir jetzt den Termin. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich mach jetzt gleich den Termin bei unserem

okay, morgen viertel nach zehn. Dann kann ich mich noch gut vorbereiten. Allerdings fragte er ob wir das nicht am Telefon hinkriegn können. Ich sagt doch sicherlich, aber es wäre doch netter sich auch mal zu sehen und nicht immer nur zu telefonieren. War das jetzt okay?
Im Übrigen habe ich am Freitag auch noch mit der zuständigen Dame aus dem Ministerium für Bildung, Jugend, Frauen usw gesprochen und es ist wirklich ganz klar verboten! Ich bin ja mal gespannt wie das morgen wird. LG Nicole

Hallo Nicole. Also so ganz verstehe ich deinen Ärger auch nicht? Was ist so schlimm daran wenn in der Schule Werbung verteilt wird? Ich meine es wird überall Werbung geben. Schützen wirst du deine Kinder davor nicht können. Wäre es nicht ein Kompromiss die Flyer etc in der Pausenhalle auszulegen anstatt sie im Unterricht zu verteilen? Dann würde der Unterricht nicht gestört werden. Aber ansinsten versteh ich dich nicht. *mal wieder* *g*
Lg Verena

naja, es wird im Unterricht ausgeteilt und landet im wichtigen Elternordner. So gab es Kinder die dachten das wäre eine Pflichtveranstaltung. Das geschieht während des Unterrichts, dafür ist Zeit, aber mal schauen ob die HAs gemacht sind und ein Häkchen drunter machen, dafür nicht. Oder ob die Hausaufgaben aufgeschrieben wurden, dafür ist auch keine Zeit. Das ist das was mich so ärgert, und dann kriegen sie noch nicht mal was dafür. Und wäre es nur ein Flyer ab und an mal, wäre es mir auch wurscht, aber es sind in manchmal bis zu drei Flyer im Ordner. Und gequakt wird auch das soviel zu tun ist, Eltern müssen mehr machen uswusw, vielleicht sollte man die kostbare Zeit dann nicht mir Werbung verteilen verbringen.
Der andere Punkt ist natürlich das Werbung überall auf die Kids einprasselt aber Schule hat ein Werbefreier Ort zu sein, allenfalls nicht gewerbliche Werbung (Kirchengruppen) sind okay. Und das Maß ist einfach voll, zu beginn eines SJ stehen Leute vor der Schule und quatschen die Kinder an und werben u.a. fürs Fitnessstudio.... Vertsehste jetzt was ich meine? LG Nicole

Hallo Nicole, ich wusste ja nicht das es so extrem ist bei euch damit. Ja dann solltest du vielleicht wirklich mal bei Direktor vorsprechen.Viel Glück. Lg Verena

Viel Glück!!!

Hallo Nicole,
Also ich finde es völlig in Ordnung dass Du nicht möchtest das Deinen Kleinen sogar in der Schule umworben werden und es ist doch völlig piepegal was so eine Schulsekretärin dazu meint- besonders wenn Werbung in der Schule sowieso verboten ist.
Ist doch eher eine peiliche Situation für den Rektor wenn erst eine Mutter darauf aufmerksam machen muss das an seiner Schule gegen das Schulgesetz verstossen wird!
Das schlagende Argument hast Du doch sowieso auf Deiner Seite. Da soll er DIR mal erklären wieso das so an seiner Schule gemacht wird.
Gutes gelingen,
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen