Suchen Menü

Ich lebe noch...

Katja hat mich a grad freundlicherweise darauf hingewiesen das ich vermisst werde. Also hier bin ich *gg* und womit beschäftige ich mich grad das ich so gar eine zeit für euch habe?
* Auflagerkräfte aus Eigenlast berechnen ??
* Tierhinterlassenschaften bestimmen
* Quersummenberechnung von 1 - 1Mio
* verblödete und vertrakte Fragen zu Harry Potter beantwort, zur Serie MASH ...
.. und lauter so unnütze Dinge. Irgendwie muss ich meine Kinder bei 6 Wochen Ferien ja beschäftigen *lach*
Ansonsten geht es und gut. Wir waren mit Ronja nun endlich mal bei einer Kinderurologin - auf eigenes drängen, da der KiA das noch nicht für nötig hielt. Und das war gut so. Ihre Blase ist viel viel zu klein, sie hatte schon Probleme mit den Nieren. Ihre Blasenkapzitöt lag grad mal bei 50ml. Nun bekommt sie Tabletten zum entspannen des Blasenmusekels und in nur 3 Wochen hat sie ihr Volumen auf 120ml gesteigert. Immer noch nicht top. Aber wenn wir aufpassen wann sie wieviel trinkt und sie dann rechtzeitig zum Klo schicken klappt es jetzt im großen und ganzen wirklich klasse!
Meine beiden großen haben super Zeugnisse mitgebracht. Ich bin wirklich stolz auf die zwei - auch wenn wir so unsere Probleme hier zu Hause haben.
Mir geht es auch wirklich gut. Auch wenn ich mich jetzt wirklich sehr sehr dolle drauf gefreut habe 6 Wochen Urlaub zu haben. Und in den ersten drei Wochen gehen die Kiddis auch noch ab und an in die Kita/Hort, so das ich vormittags wirklich bissel FREI habe für viele verschiedene Sachen.
Hier lesen tu ich sogar fast täglich, aber ich weiß immer gar net so wirklich was ich euch schreiben soll. Werd mal versuchen wieder bissel mehr zu schrieben.
LG nijesa
Bisherige Antworten

Das freut mich!!

eins würde mir noch einfallen: wie war's denn in dresden?
hab neulich endlich mal zeit für deine unterlagen gehabt. wow euer kiga arbeitet da ja hervorragend. davon is unserer meilenweit entfernt. weiß noch nih genau, wie ich der erzieherin von janni, die auhdie leiterin is, drauf aufmerksam mache, dass das zu ihren aufgaben zählt. mal schauen.
das mit ronjas blase is ja krass. wie habt ihr das denn entdeckt?
dann mal nochviel ferienspaß.
lg, nic

Das freut mich!!

Hallo Nic,
Dresden war wunderschön. Die Tage mit meiner Freundin waren natürlich viel viel zu kurz (aber sie kommt in zwei Wochen zu uns [:-} ) und die Zeit Kirchentag war wirklich sehr schön. Ich habe Interessante Vorträge besucht,mich mit vielen lieben Menschen Unterhalten und tolle Konzerte beusucht. In zwei Jahren ist dann Kirchentag "zu Hause" das wird bestimmt auch klasse.
Ronja war ja eigentlich seid letzten Sommer schon tagsüber trocken. Mal mit bissel Einnässen beim "verspielen". Nachts hatte sie immer noch eine Windel um. Zu Ostern rum hatte sie dann eine ganz ganz dolle Windeldermatitis mit der wir beim Arzt waren. Von dem kam nur die ansage, in dem Alter bruach die keine Windeln mehr nachts - lassen sie die weg und dann wird auch die Haut wieder gut. Also meinte Männe (der mit ihr beim Arzt war) gut lassen wir die Windel weg. Das hatt natürlich zur Folge das das Bett nachts immer nass war, mein Kind und ich nicht mehr richtig schlafen konnten. Tja und von heut auf morgen fing es dann auch wieder an das sie tagsüber in einer Tour eingenässt hat. Und zwar nicht nur die besagten Spieltropfen sondern richtig. Teilweise war sie grad aufm Klo hat gepieselt und 3 Minuten später lief ihr der Urin die Beine runter. Das war für uns alle einfach nur sch** so viel Wäsche wie sie verbrauchte konnte ich gar net waschen. Naja jedenfalls meinte der KiA - das ist jetzt ne protestphase, das haben viele Kinder die so früh trocken waren. Aber ich konnte mir nicht vorstellen das es normal ist. Ich wollte das er mal den Urin stickt - hat er nicht gemacht. Da hatte ich die Schnauze voll, bin zu meiner Hausärztin und hab ihr die Sachlage geschildert. Die hat sofort Urinprobe und Blutabgenommen (verdacht wegen Diabetis (mein Sohn leidet ja drunter)) Blase und Nieregeschallt. Tja und da hatte sie ne dicke Blasenentzündung und nen leichten Nierenstau. Damit hat uns die Ärztin dann gleich zu Kinderurologin geschickt, die dann noch mal alles genau untersucht hat. Ich bin wirklich froh, das wir das so gemacht haben wer weiß was noch passiert wäre, hätten wir das verschleppt. Nun klappt es wirklich schon richtig gut mit den trocknen Hosen. Problem ist nur das wenn sie muss dann SOFORT - aber ich bin ja schon froh, das sie die signale ihrer Blase wieder spürt und vorallm das das Volumen sich erhöht. Bei 50ml kein Wunder das man 20Minuten nachdem man 300ml getrunken hat quasi Überläuft.
Kita Konzept - das ging um die Entwicklungsbögen oder? Ja da ist unsere Kita wirklich weit. Ruf doch mal bei eurem Bildungsminesterium an und frag wie da bei euch die Richtlinen sind. Sind ja leider nicht bundesweit einheitlich. Aber von meiner Freundin aus DD höre ich da auch des öfteren ware Horrorgeschichten aus der Kita. (inkl. alle Kinder müssen 30 schlafen also augen zu und nicht bewegen auch die Schulkindern, weil die Erzieher auch mal Mittagspause brauchen %)
LG nijesa

Das freut mich!!

hui, krasse geschichte da mit ronjas blase. da sieht man wieder mal, dass man seinem gefühl trauen muss und nich dem kia.
mittagschlaf is in unserer kita auch pflicht. stört mich bestimmt auch irgwann. janni bräuchte den jetz eig auch schon nich mehr täglich. das mit dem bildungsminiterium is ne gute idee. das werd ich noch machen.
sind halt eben noch von ost-zeiten vorbelastet- das kriegt man schwer raus und es is ja auch nich alles schlecht.
super, dass deine auszeit in dd so schön war und viel spaß mit deiner frdeundin bei dir daheim.
lg, nic

Ich lebe noch...

Was es nicht alles gibt!
Ich hoffe einfach euch gehts soweit gut und die Kleine kriegt ihre Blasenprobleme gut in den Griff..
Ich wünsche dir ein bisschen Entspannung!
LG Schäfchen

Ich lebe noch...

Hallo nijesa,

freut mich, daß es Euch gut geht

zB die Geschichte mit Cora wäre auch aktuell interessant gewesen, oder daß die Zeugnisse der Großen schön sind

Wir schreiben doch alle immer Mal was so im Alltag bei und los ist ;-)

Schöne Sommerferien

GLG

Elke, mit beiden Kindern daheim

Ich lebe noch...

Hallo Elke,
ja das wollte ich zwischendurch auch mal melden, aber irgenwie kam dann immer wieder was dazwischen.
Aber bei euch ist a auch einiges los. Ich freue mich für euch, das es mit Hausbau und neuer Kita alles so reibungslos geklappt hat.
LG nijesa

Ich lebe noch...

Huhu nijesa!

Freut mich von Dir zu lesen!

Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien!

Erholt Euch alle gut!

GLg, Käthe

Ich lebe noch...

huhu nijesa... na da hast du ja volles programm in den ferien ;)
wünsche dir in jedem viel spaß :BRAVO:
lg püppi
ps: ich freu mich das es dir so gut geht :KISSING:

Ich lebe noch...

Hallo du,
Programm für die Ferien wo dann alle zu Hause sind steht noch gar nicht so richtig - leichte Meinungsverschiedenheiten + blödes Wetter :-(
Ja freut mich auch das es mir so gut geht (auch wenn ich trotzdem bammel vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung in drei Wochen habe)
LG nijesa

Ich lebe noch...

Liebe Nijesa!!Da hast Du ja eine Menge zu tuen!!Ich weiß gar nicht was Eigenlast berechnen ist?Super das Deine beiden so tolle Zeugnisse gebracht haben,Davids wird dieses Jahr nicht berauschend!!Holland ist wirklich klasse,leider ist das Wetter ja nicht beständig!Ich habe schon den Verdacht das wir den Sommer bereits in den Osterferien hatten!!Na,da hat man zum Glück das Problem bei Ronja gefunden und meist ist es besser wenn man einen Facharzt aufsucht!!So,macht Euch ein paar tolle Ferientage,wenn auch schade das Ihr nicht wegfahren könnt!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen