Suchen Menü

Ich krieg hier langsam die Krise, Robin ist schon wieder krank

Seit Weihnachten ist er nicht mehr als 2-3 Tage am Stück gesund. Entweder er ist total verschnupft oder er hustet oder er hat Fieber.

Grr, seit gestern Nacht hustet er wieder, hört sich ganz hohl an, so ein richtig bellender Husten. Grade beim zubettgehen nochmal Fieber gemessen, 39,2°. Toll, warum immer am Wochenende ? Ich kenn mein Glück, ich darf morgen bestimmt wieder zum kinderärztlichen Notdienst.

Jetzt hab ich meine Bronchitis durch und huste fast nicht mehr Nachts, dafür fängt er jetzt an. Der kleine Schatz tut mir so leid !

Drückt die Daumen das die Nacht nicht ganz so schlaflos wird, er hat jetzt einen Hustenstiller und einen Fiebersenker drin, ich hoffe er schläft sich gesund !

Lg Anja

Bisherige Antworten

Ach Mensch, da ist er aber echt viel krank der Arme. Er geht aber noch nicht in die kiTa , oder? Denn da ist es ja fast normal leider, dass sie fast jeden Infekt mitnehmen.....

ToiToiToi, dass der Spuk bald vorbei ist.

LG von Clode, der es manchmal beim Lesen der ganzen Krankengeschichten auch unheimlich ist, dass ihre Kinder eigentlich fast nie krank sind (*aufHolzklopf*)

Hi Clode, ne in der Kita ist er (noch) nicht, nur in 2 Spielgruppen. Da sind wir bisher an den Krankheiten die unterwegs waren vorbeigekommen ( Ringelröteln und Läuse ).

Jetzt hat er sich grad von Papa ins Bett bringen lassen, mal sehen was die Nacht bringt.

Lg Anja

Hi Anja,

ich hoffe, Eure Nacht bleibt ruhig!

Das gleiche hatte ich ja mit Robin (mit meinem ;-) ) letzten Herbst. Eine Bronchitis gab der anderen die Hand, bis sie schießich gar nicht mehr abklang. Wir haben als Ausweg die Inhalation mit Cortison gefunden. Ich hab zwar lange mit mir gekämpft, aber es ging nicht mehr.

Und siehe da-bis auf 2 kleine Schnupfen und 1 Magen-Darm ist Robin seit Anfang November gesund!!!!

Ich weiß nicht, ob es das richtige für Euch ist, aber sprich mal mit dem KA. Denn die ständigen Krankheiten sind wirklich nicht gut für den kleinen Körper.

Gute Besserung, Jule

Hallo Jule,

wenn es so weitergeht werd ich mir auch was überlegen, derzeit inhalieren wir wieder mit Kochsalzlösung und Salbutamol.

Wobei ich Salbutamol nur ganz gering dosieren darf, Robin tickt bei zuviel (schon 3 Tropfen) wie ein Flummi durch die Wohnung und mir wird total schlecht davon (ich muß ja immer mitinhalieren, sonst verliert er das Intresse)

LG Anja

Hi!

Salbutamol haben wir auch und meine Kiä sagte ich DARF für Laurin nur 2 Tropfen nehmen.

Lg Melli

Ich sollte erst 3 Tropfen nehmen, als ich dannn sagte das er davon so flippig wird hieß es ok, dann nur einen Tropfen.

Lg Anja

Och mönsch! "Mein" süßer Robin!
.
Vermutlich habt ihr es auch schon raus, wie ihr euch gegenseitig ansteckt? Wir können das inzwischen... :o(
.
Aber gib Robin den Hustenstiller nicht zu oft, ich hab neulich erst gelesen, dass der Husten sozusagen reinigt und dass gehustet werden *soll*.
Aber über Nacht kann ich's verstehen, er soll ja auch schlafen.
.
Gute Besserung für den Schatz! Auf das wir Ende Mai alle fitt sind!
.
LG Wiebke

Huhu Wiebke, mit dem Hustenstiller bin ich schon vorsichtig, gibts auch nur zur Nacht, tagsüber bekommt er einen Hustenlöser und wir inhalieren. Ich hab auch das Gefühl das wir uns gegenseitig wieder anstecken.

LG Anja

Hallo Anja,
Oh, ihr tut mir aber leid!
Leider ist es bei uns genauso. Ich schiebe das dauernde Kranksein auf die Krippe *pssssst*, aber es ist nun mal wirklich so.
.
Im September haben wir begonnen und Lukas war im Oktober krank, im November sogar drei Wochen(!), im Dez. nicht, dafür im Jänner schon zweimal.
Dauernd muss er AB nehmen (Bronchitis). Diese Woche musste ich auch wieder meine Mum schon um 7u30 herbitten (20km Fahrt) was auch nicht immer so toll ist. So nen Hundeköter hat sie auch noch und der arme muss dann immer von 7u30 bis12u30 im Stiegenhausgang ausharren, bis er wieder Gassi gehen darf :o(
.
Wie gesagt, alles kacke.
Diese Woche war ich gar nicht beim Doc, der Husten ist nicht sooo schlimm und ich hab alles an Medis zuhause. Fieber hatte Lukas drei Tage lang, aber nicht so hoch.
.
Ich werde mich aber jetzt mal nach irgendsoeiner Aufbaukur oder sowas umhören, etwas was das Immunsystem stärkt oder so was.
.
Also mein Mitgefühl habt ihr auf jedenfall!!! Gute Besserung deinem kleinen Schatz!!!
.
GGLG
Karin

Hallo Karin, Lukas nimmt ja auch alles mit, oder ? Robin geht ja noch nicht in die Kita, nur in 2 Spielgruppen, aber klar da sind auch genug Bakterien und Viren die er aufschnappen kann. Und er nimmt da anscheinend alles mit was kommt ( bis auf die Ringelröteln und die Läuse, dafür danke ich Gott !)

Lg Anja

Hi Anja!

Wie war die Nacht?

Armer Robin.Wir kennen das ja auch.Seit 3Wochen vor Weihnachten hat Laurin mal mehr mal weniger Husten,aber nicht mehr so schlimm das ich was geben muss,wir inhalieren nur.

Aber Bronchien und Lunge ist immer frei.Beim Allergie Test kam ja auch nix raus.

Ich hoffe wenn es wärmer wird das dann alles vorbei ist.

Gute Besserung.

Lg Melli

Hi,

die Nacht war durchwachsen, viel Gehuste. Robin wollte mehrfach auf den Am, dann wieder ins Bett (heia), dann wieder Tee trinken. Letzendlich ist er immer wieder entweder auf dem Arm oder stillend eingeschlafen. Seit 6.15 ist er wach und fast fieberfrei: 37,6°.

1x haben wir auch schon heute morgen inhaliert, Barbapapa sei Dank hat es gut geklappt.

Lg Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen