Ich kann nimmer... :-( Stillen und Schreien...
Nachdem meine kleine maus gestern nahezu 12 Stunden am Stück geschrien hat, haben wir nun herausgefunden, das sie einfach zu wenig ist. Aus der einen Brust bekommt sie nur 10-20ml raus und auch aus der rechten nicht ausreichend. Sie schläft dann nach wenigen Zügen wieder ein :-( Und wacht dann auf schreit und hat natürlich Hunger.
Die Hebamme war nun heute da. Ich werde die Seite mit der Wenigmilch abpumpen. Und sie soll an der linken Brust trinken und dann die abgepumpte Milch bekommen und wenn das immer noch nicht reicht dann noch etwas künstliche Milch.
Die hebamme meint, die Maus ist im moment so zu schwach um ordentlich zu trinken, sie hat auch nicht zugenommen :-( Und wir müssen sie erstmal aufpäppeln. Huete morgen hat sie nun 60ml an der Brust getrunken und dann nochmal 60ml Flaschenmilch. Nun schläft sie und schreit wirklich mal nicht.
Ausserdem werde ich am morgen meine Brustwarzen lasern lassen mit der Hoffnung, daß irgendwann die Risse heilen werden und es nicht mehr so verdammt eh tut.
So, danke fürs jammern dürfen :-( Hätte mir das mit der Stillerei echt unkomplizierter vorgestellt. Die Hebamme morgen schaut auch nochmal dann ob wir das mit dem Anlegen und so richtig machen.
LG Dani
Wir haben sie vorher und hinterher gewogen. Heute Nachmittag gings schon besser. Sie hat erst 90ml an der "guten" Brust getrunken und dann noch 40ml abgepumpte Milch :-) Und nun schläft sie wieder super zufrieden!
LG dani
ich schick dir ganz viel kraft nach münchen und hoffe, dass es bald besser wird!
ich wußte nicht, dass man die brustwarzen lasern lassen kann-was es alles gibt!!! zahlt es die krankenkasse?
ich wünsche dir einen schönen tag mit deiner süßen maus!
lg corinna
ja, ich glaube das zahlt die Kasse!!
LG Dani
ich kann dich sooo gut verstehen, denn wir haben das spiel mit dem 3-gänge-menu (brust, pumpmilch, premilch) auch am anfang wegen kraftlosigkeit bei rinah gehabt!. Ich kann dir nur sagen es lohnt sich durchzuhalten auch wenn es kraft kostet! hat dir die hebamme tips zur milchbildung gegben?
wichtig ist, dass du immer zuerst stillst und dann erst die flasche gibst!
Gruß
Jeannine
Sie meint vor allem, das ich mehr essen muss, komme hier kaum dazu... werde versuchen dran zu denken.
Heute klappt es bislang super. Gebe ihr zuerst die Brust und danach die Flasche.
Die Hebamme morgen wollte auch nochmal wg. der Stillhaltung schauen.
LG dani
na, das wär ja zumindest eine schlüssige Erklärung für die Schreierei...ich wünsche dir, dass diese zu wenig Milch der Hauptgrund für die viele Schreierei ist/war. Übrigens kann es auch sein, dass dein Milchflussreflex durch deine großen Schmerzen beim Stillen behindert wird und auch die Milchbildung dadurch gebremst wird...
Viel Erfolg beim Aufpäppeln und vielleicht klappt das ja mit dem Stillen bei Euch doch noch, wenn die Maus erst mal genug Kraft getankt hat!
Wir hatten bei unserem Großen auch einen schlechten Stillstart - und haben es geschafft! Anfangs hat er die Zunge in die falsche Richtung bewegt, so dass er keine Milch rausstreichen konnte aus der Brust und wurde dadurch dann auch schwächer. Wir haben dann auch abgepumpt und mit Spritze/Becherchen gefüttert und nach und nach hab ich ihn immer wieder angelegt bis er irgendwann den Dreh raushatte wie das funktioniert mit dem Saugen...er ist auch immer wieder beim Stillen eingeschlafen..hat nicht hintereinanderweg gesaugt, sondern zwischendurch es einfach nicht gekonnt...es war seeeeehr hart...aber unsere Geduld hat sich gelohnt...irgendwann viele Wochen später war das Stillen nicht mehr so ein Problem - ich hatte keine Schmerzen mehr, unser Großer hatte die Technik im Griff..und es Monate später waren wir bei Stillzeiten von 10 bis 20 min pro Mahlzeit (anfangs hab ich mind. 45min, manchmal 70 min für eine Mahlzeit benötigt).
Unsere Hebamme hat uns hinterher gesagt, dass sie nicht wirklich dran geglaubt hat, dass wir das schaffen (hat sie aber nicht gezeigt). Letztendlich habe ich 5 Monate voll gestillt und bis zum 10. Lebensmonat noch zum Teil. Ich war richtig traurig als die Stillerei zu Ende war.
Viel glück! LG Andrea 39+0
Heute Nachmittag hat sie zuerst 90ml :-) an der "guten Brust" getrunken und dann noch 40ml abgepumpte Milch. Sie schreit heute nur wenn sie aufwacht und Hunger hat, und dann auch nur bis sie was bekommt :-) Kein bauchkrampfen und nix und endlich wieder nen gescheiten haufen in der Hose :-)
Hast schon recht mit den Schmerzen, habe starke Schmerzen beim Ansaugen, vor allem rechts, also die schwache Brust. Wenn die heile ist, wird das bestimmt besser und ich habe keine Angst mehr vorm Anlegen.
Toll das ihr es damals geschafft hat, ich hoffe ich bringe auch soviel Geduld auf!
LG Dani
Wie funktioniert denn das Ganze mit Eurer Großen? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürfte sie doch 3 oder 4 Jahre alt sein, oder? Bin mal gespannt, wie das bei uns werden wird. kann ja auch nur noch Tage dauern, bis wir unsere Nr. 2 im Arm halten werden...ich hoffe nur, wir haben dann nicht das gleiche Problem wie bei unserem Großen, was die Stillerei betrifft. Aber das wird alles.
Versuch so viel wie möglich Ruhe auszustrahlen und dich selber zu beruhigen bevor du ansetzt zum Stillen und versuchen locker zu lassen - trotz Schmerz. Viel Kraft und Geduld wünsch ich Euch! LG andrea
unsere Große ist wirklich super. ganz lieb zum baby... :-) Und nun geht sie ja auch noch seit letzer Woche in den Kiga und auch da klappts gut. Ihre schlechte laune lässt sie derweil an der omi raus... das ist nicht so schön.
Schaffe beim abbumpen nur 10ml... das ist aber echt arg wenig.
LG Dani
da ist ja blöde, dass es am Essen liegt-
aber immerhin weisst Du nun den Grund, für Ihre Unruhe...
Und dass Deine Milch schnell mehr wird- da hat Deine Hebamme sicher einige Tipps,oder??*
Sonst meldest Dich einfach nochmals ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass das Lasern erfolgreich ist (hab ich ehrlich noch nie gehört, dass das möglich ist-toll)
und die Zeit mit der Flaschenmilch nur eine kurze Übergangszeit...
LG sandra 33+6
ach mensch... das tut mir so leid, dass es bei euch nicht so toll läuft!
damals bei michel hatte ich das ja auch: ich hatte einen megabusen mit knollen drin, aber durch die wunden warzen bekam michel fast keine milch raus ;-(. meine hebi kam damals täglich und pumpte alles raus (tat unendlich weh, aber es musste sein...). die warzen haben wir auch gelasert, hat auch ziemlich gut geholfen! ach.. und eben dieser nasenspray (syntocinon) hat mir sehr geholfen, weil dann die milch besser floss!
ich drück euch weiterhin die daumen, dass du bald in ruhe stillen kannst :THUMBS UP:
lg alba
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen