Ich jetzt auch - Jogger-Frage -
gebt mir doch bitte auch mal nen Tipp... bisher hab ich die Joggerfragen hier immer überlesen *schäm*, weil ich eigentlich meinen Kinderwagen umbauen wollte...
Das hab ich jetzt getan, nur um zu gucken wie er sich so als Karre macht und weil Bennet im Ki-wagen trotz Hartschale oben und unten anstößt :-(. Das Ergebnis: mein arschteurer (sorry) Emmaljunga Kinderwagen... mein ganzer Stolz ;-)... sieht umgebaut total KACKE aus!
Nun hab ich bei Ebay geguckt und da krieg ich für meinen gebrauchten Ki-wagen noch locker 500 Euro ...also weg damit, bevor die Keks-mampf-Zeit beginnt und das gute Stück damit seinen Wert verlieren dürfte ;-)))
Ich möchte mir nun doch wieder, wie bei Dominik, einen Jogger kaufen. Seinen, war dieses Teil von TCM, hab ich schon verkauft, weil er ja schon seit einem halben Jahr nicht mehr in der Karre sitzt und ich das Teil wegen dem doofen Einkaufsnetz unpraktisch fand. Rein vom handling fand ich den aber gar nicht verkehrt.
Nun meine Frage:
könnt ihr mir einen empfehlen mit folgenden Merkmalen:
er sollte schon bissel "chick" aussehen... also nicht elegant oder so, sondern sportlich, aber in nicht zu grellen Farben (finde diese cremfarben-schwarzen immer total gut), dann sollte er nicht allzu teuer sein (musste meinen Mann jetzt eh schon überreden, dass ich WIEDER MAL was neues kaufen will *Weiber*, dann sollte er nicht zu schwer sein, wendig und (das ist mir besonders wichtig) einen gut erreichbaren, relativ großen Einkaufskorb haben, da ich eigentlich alles zu Fuss einkaufe und ich Null Bock auf diese Fummelei hab, wie bei TCM
Also dann, her mit euren Vorschlägen :-))))
Dankeschöööön!!
Liebe Grüße, Jana + Bennet, der bald aus dem Ki-wagen ausziehen MUSS *schnief*
Re: Ich jetzt auch - Jogger-Frage -
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Kiwa. Was ich total wichtig finde, dass man die Sitzeinheit eben auch umdrehen kann. Sprich, dass das Kind in Fahrtrichtung und entgegen Fahrtrichtigung sitzt. Unsere Kids sind ja noch so klein und wenn sie dann im Winter den kalten Fahrtwind abbekommen, finde ich das nicht so gut. Über meinen alten habe ich mich jetzt 4 Jahre aufgeregt und jetzt ist Schluss damit. Hinterher ist man eben immer schlauer. Bei mir wird es wohl der Quinny Comfort. Durch das Rad vorner ist er super leicht zu fahren. Bei Joggern ist aber der Korb unter grundsätzlich kleiner als bei 4 Rädern. Vielleicht wäre noch eine Alternative für Dich ein guter Buggy. Mein Pkliko P 3 hat einen super großen Korb, ist total wendig und leicht ist er auch. Den gibt es übrigens auch mit durchgehender Schieberstange.
LG Simone
Re: Ich jetzt auch - Jogger-Frage -
jaja..immer dieses "wasneueshaben" - grins! Geht mir genauso - plötzlich ist der alte Jogger einfach nicht mehr gut genug! Ich habe jetzt bei Mattis den alten von Finn - es ist ein Knorr - und eigendlich superchic - der einzige Haken ist, das er nur 12 Zoll Räder hat und das finde ich mittlerweile auf unserem Dorf unpraktisch. Mein absoluter Favorit ist der TFK Joggster - einfach traumhaft..
Ich schieb momentan das Umbauen jeden Tag vor mir her - Mattis stößt seit einiger Zeit oben und unten an der Hartwanne an..und wird arg bemitleidet - besonders von älteren Damen :-)
lg,
Silke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen