Suchen Menü

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo zusammen,

jaja, mein Kind konnte erst mit knapp 1,5 Jahren krabbeln, und war/ist auch sonst motorisch eher die über-Vorsichtige.

Sie krabbelt weder auf nen Stuhl (nur auf ihre Kinder-Stühle), noch getraute sie sich bisher alleine die Treppenstufen hoch, den Bordstein am Gehweg runter etc.
Eigentlich ja schön ;-)

Jetzt seit einiger Zeit wird sie da mobiler, krabbelt aufs Sofa, getraut sich auch dort aufzustehen, geht alleine die Treppe hoch etc. Aber immernoch seeehhhr vorsichtig alles :THUMBS UP:

Umso überraschter war ich heute, als ich Mara zum Mittagschlaf ins Kinderbett gelegt habe, wie immer mach ich da zum Schlafen die Gitterstäbe rein, damit sie auch drinbleibt.
Und plötzlich vorhin kommt sie wieder ins WohnZi gelaufen! *huch!*
Ich sie wieder ins Bett gebracht, und da seh ich, wie Madame doch tatsächlich über die Gitterstäbe rübersteigt, sich am angrenzenden Sessel abstützt und außen runterlässt!! =-O %)

Nun hab ich das Problem, sie war vorhin überdreht wach, aber im Grunde müde (ich kenn meine Maus), blieb aber wie gesagt nicht im Bett!
Sie schläft dann schon, aber nur, wenn ich mich neben sie ans Bett setze und ihre Hand halte, bis sie wegdöst. :TIRED:
Da war das mit dem "Einsperren" im Bett viel praktischer, denn da hat sie sich nach paar minuten selbst wieder hingelegt und geschlafen, wenn sie gemerkt hat, ich hol sie nicht mehr aus zum Spielen. ;-)

Wie macht ihr das?
Sicherlich kann jedes andere Kind hier schon ausm Bett steigen oder?

LG Ilse, total überrascht dass ihre "Schisshase-Maus" sich das nun traute :-D

Bisherige Antworten

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hi Ilse,

ich kann Dir nur die letzte Frage beantworten: NEIN, um Himmels Willen, er steigt noch nicht von alleine ausm Bett raus. Gott sei Dank!!!
Er ist auch eher der Vorsichtige. Ist noch nie auf einen Stuhl gekrabbelt. Er kann erst seit Weihnachten auf die Couch hoch krabbeln und runter geht er immer rückwärts :-)
Gitterstäbe sind noch immer fest im Bett drin, mein Mann mag das auch weiterhin noch so lassen, weil er sagt, da Silas nicht so richtig mit Schlafsack laufen kann, will er das nicht.
Ne, so wie Silas ist, hätte ich echt keine Ahnung, wie er aus dem Bett rausklettern soll.
War Dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe ;-)

GGGGLG sonja

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Ilse!!

Also Page kraxelt scho ne ganze Zeit lang überall rauf und runter. Echt Zirkusreif das Ganze und ab und an gings auch schief, is eh klar.

Aber erklär das doch nochmal, wie klettert Mara ausm Gitterbet???

Steh wohl grad aufm Schlauch, ich kann mir des beim besten Willen ned vorstellen wie des geht.

LG
Suzi die jetzt ihre 2 Pupsnasen wickeln geht %)

Also....

Huhuu Suzi!

Schön dass Du Zeit findest mitzulesen und zu -schreiben trotz 2 Kiddies!! :-)

Also ich muß dazu sagen dass wir ein Roba-Kinderbett haben, wo der Rost in der untersten möglichen Stellung noch recht weit oben ist.
So gehen die Gitterstäbe Mara knapp unter die Brust wenn sie im Bett steht.

Dann stellt sie sich hin, angelt sich mit einem Fuß über den Rand, balanciert mit dem Bauch auf dem Rand oben =-O bis sie mit dem äußeren Bein den angrenzenden Sessel erwischt und sich dort abstüzt, und dann läßt sie sich am Gitterbett runter! %)

1. Vorschlag wäre ja, den Sessel ganz wegzustellen. Aber ich brauch den (für nächtliche Schmuse-minuten) und das KiZi ist nicht so groß, dass ich den wo anders hinstellen könnte :-X
Und so geschicht und sicher wie sie das vorhin schon gemacht hat, dauert es sicher auch net lang, und sie angelt sich ganz ohne Sessel am Bett runter :HELP:

GLG Ilse, mit eben aufgewachter Mara

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Ilse,

nein, also Sarah kann bisher nicht aus Ihrem Bett klettern, gsd!

Aber ich habe wohl einen Tipp für Dich. Nimm den Stuhl da weg, der lädt ja förmlich ein da raus zu klettern!

Ansonsten ist Sarah auch hocherfreut stehend die Couch zu erkunden...Hilfe! Tja die Treppen nimmt sie meist krabbelnder Weise, aber die sind auch noch zu hoch. Wobei sie das ruhig mal lernen könnte, ich wohne doch im dritten Stock. Aber ich werde sie wohl noch einige Zeit tragen dürfen.

Aber aus Deinen Erzählungen hier, entnehme ich immer wieder, wie artig Mara doch sein muß! Sarah würde so lange Terror machen, bis ich sie wieder raus hole. Wenn sie nicht schlafen will, will sie nicht.

Schönen Tag Euch noch, hier regnet es seit drei Tagen....

Daniela & Sarah

@Dani

Hallo Dani,

lies mal schnell meine Antwort oben an Suzi. Ich glaube, auch ohne Sessel nebenan würde sie das in ein paar Tagen einwandfrei machen.

Mara kann auch nur die Treppen hochkrabbeln.
Wir wohnen im DG und ich muß 2 Treppen hoch.
Ich halte sie aber immer an den Händen und sie läuft dann hoch, mit dickem Bauch trag ich sie nimmer (kann ich auch fast nicht mehr, hab ja so schon Puste weg ;-) )

Naja, Mara ist doch nen kleiner Kobold :-)
Sie stellt zwar schon viel an, aber das bezieht sich "nur" auf Sachen/Schränke ausräumen, Sachen verschleppen, Herd anmachen (Hilfe!!) etc., nicht auf Hochkrabbeln etc.

Ich weiß genau dass sie mittag nachm Essen müde ist (auch abhängig davon wie lange sie morgens geschlafen hat), und daher weiß ich genau, sie würde schlafen, unterdrückt es aber nur weil sie weiterspielen will.
Wenn ich sie dann hinlege protestiert sie im 1. Moment zwar auch noch, aber dann gehts keine Minute und sie pennt ;-)
Ohne Mittagschlaf gehts bei uns einfach nicht.

LG Ilse, mit Mara, eben aufgewacht, die jetzt grad nen Keks knabbern darf

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Ilse,

aus genau diesem Grund hatten wir die Gitterstäbe rausgenommen und mittlerweile hat sie gar keine Stäbe mehr.

Wir haben hier eine Klettermaus. Sie krabbelt besonders gerne aus der Badewanne, sie klettert auf Stühle,Tische, Couch und wenn ich mal Gardinen aufhänge, sogar auf die Leiter.

Zum schlafen hat sie noch einen Schlafsack an, das heisst für sie einfach liegen bleiben.

Einen Tip, habe ich nicht, ich würde die Gitterstäbe draussen lassen, auch wenn es einfacher ist, als daneben zu stehen, aber die Gefahr das sie stürzt beim klettern wäre mir zu groß.

Viel Glück und liebe Grüße,

Franka

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Franka,

sag bloß Johanna kann im Schlafsack nicht laufen? Das wäre für Sarah kein Hinderungsgrund, das macht sie einwandfrei.

Liebe Grüße

Dani & Sarah, grad am Aufwachen

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Dani,

doch, sogar schneller als ohne, aber es ist Gesetz, das sie liegen bleibt, wenn sie den Sack an hatt.

Bis jetzt klappt das ganz gut, nur morgens nicht. Sie steigt dann über uns weg, macht Lichter und Radios im Schlafzimmer an und tanzt und singt.[:-}

Sehr lustige Art geweckt zu werden.:THUMBS UP:

Wie geht es Euch?

Ganz liebe Grüße,

Franka

@Franka

Huhu Franka,

ja, da hast Du wohl recht.

Also ihr lieber den einfacheren, sichereren Weg durch die Stäbe-Lücke "anbieten", als dass sie drüberkrabbelt und irgendwann runterfällt.

Mittags schläft sie ohne Schlafsack, da käme sie selbst rein und raus, Bedenken hab ich nur nachts, wenn sie den SChlafsack anhat, ob sie dann auch versucht aus der Lücke rauszukrabbeln und sich dann vielleicht weh tut? Weiß auch gar nicht ob sie im Schlafsack laufen kann... hinstehen geht auf alle Fälle.

Danke Dir!

LG Ilse

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

lol - ich bin erst erschrocken, als die Kleine mit 18 Monaten auf dem Klavier stand, sie kletterte auf den Stuhl, dann auf die Tasten und zuletzt stand sie oben und hat gestrahlt, so hab ich sie dann gefunden.
Aber mit zwei älteren Brüdern gibts kein halten. Treppe hoch und runter geht schon lange, seit sie 15 Monate alt ist haben wir die Treppensicherung raus. In einem großen Bett schläft sie von Anfang an, wir hatten gar kein Gitterbett, so hat sich die Frage mit Stäben nie gestellt, sie kommt raus wenn sie will und sie kann auch im Schlafsack laufen, das geht problemlos.
Nimm die Stäbe raus, ist immer noch sicherer. Irgendwann kommt die Zeit eben.
LG
Gabi

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Der Sohn von einem Bekannten eher der Arbeitskollege meines Mannes hechtet mit einem Kopfsprung aus dem Bett. Weh getan hat er sich dabei wohl nie auch wenn es immer gekracht hat. Ändern konnte er nichts daran.
Nicht hilfreich aber sowas haben meine noch nie gemacht, nehme auch nicht die Stäbe raus, das hatte nur zur Folge das mein Sohn sie nachts selbst rausgemacht hatte und dann auf dem Boden weitergeschlafen hat. Nun steht das Bett mit den Stäben an der Wand.
LG :-)

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hi Ilse.

Merlyn kann noch nicht aus seinem Bett steigen!

LG Eyleen

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Hallo Ilse,
da hilft vermutlich nur die Stäbe draussen lassen. Das verhindert zumindest den Sturz aus der Höhe. Marlon macht das GsD nicht. Jasmin hat das auch nie gemacht. Auf's Sofa kommt Marlon nur mit Hilfsmittel. Autokiste ausleeren, dann umgedreht vors Sofa stellen und ab gehts.
LG
Sonja

Ich hink´ da wohl hinterher, aber nun: Mara krabbelt aus dem Bett, Hilfe!!

Huhu Ilse!!!
Ja, mich gibt´s auch noch :-)
David möchte ja nun auch seit einigen Tagen keinen Schlafsack mehr tragen, sondern liebt seine Bettdecke. Obwohl er sonst ein wildes Exemplar was Klettern, kopfüber Runterspringen, Weglaufen etc. ist, muss ich sagen, dass er toi toi toi noch keine Anstalten gemacht hat, über die Gitterstäbe zu steigen. Wenn es denn soweit wäre, dann würde ich einfach alle Gitterstäbe weglassen oder gleich das Babybett zum Kinderbett umbauen, natürlich mit Rausfallschutz. Ist zwar vielleicht erst mal nervig oder auch teils beängstigend, wenn das Kind einfach wieder vor einem steht, aber alle Male besser, als dass Mara mal böse abrutscht.
Wie geht´s dir denn so? Ich habe schon teils richtig fiese Wehen und der Bauch hat sich die letzten Tage auch gesenkt. Mumu ist aber gsd noch zu. Lina hat sich auch brav in SL gedreht und drückt weiterhin ordentlich nach unten. Ach, ich freu mich schon so auf die Kleine, auch wenn ich sehr großen Respekt vor der Situation mit zwei kleinen Rabauken habe.
gglg
aggi, david und lina inside 33. SSW

Huhu Aggi :))

Hallo Aggi,
Mensch wie süss -Dein Avatarbild :KISSED:
Schön zu hören, daß bei Euch alles okay ist & Lina so prächtig gedeiht. Habe großen Respekt vor Euch, die ihr gerade ss seid. Da werde ich jetzt doch lieber erstmal Tante (ET.August) ehe ich mich ins "nächste Abenteuer" stürze.
:-)
GGGGLG Ulli & Selda

Huhu Aggi :))

Hi Ulli!
Wollte dir schon längst mal zurückposten, aber die liebe Zeit...
Ja, jetzt ist Endspurt angesagt, aber ehrlich gesagt: Ich kann´s mir noch gar nicht vorstellen, das wir bald zu viert sind. Bin gespannt wie David reagiert. Er weiß zwar, dass er eine Schwester bekommt, die Lina heißt und noch in Mamas Bauch wohnt, aber wie wird es für ihn sein, wenn Mamas Bauch plötzlich Gestalt annimmt... Er blättert aber auch immer neugierig in seinem Buch "Bald sind wir zu Viert" herum, wo so einiges erklärt wird und möchte, dass man ihm das auch vorliest. Total süß.
Danke für deinen Respekt. Eigentlich denkt man sich ja, Schwangerschaft ist doch keine Krankheit, sondern ein Zustand. Stimmt, aber manchmal auch ein Ausnahmezustand ;-) Und es gab auch schon den ein oder anderen Tag, mal mehr und mal weniger häuftig, an dem ich gedacht habe: Ach, wärst du doch jetzt nicht ss. Mir kribbelt´s in den Fingern, wenn ich noch die ein oder andere "Baustelle" in unserem neuen alten Haus sehe, ich würd so gerne wieder mit meiner wilden Maus David toben und ihn durch die Luft wirbeln, keine Hitzewallungen haben und nachts häufig das T-Shirt wechseln müssen, mehr mit David unternehmen, nachts mal wieder auf dem Bauch schlafen, gemütlich abends eine Flasche Rotwein schlürfen.... War auch klar, dass ausgerechnet in meine SS-Zeit viele ND-Schübe von David, Infekte, die Walnuss-Allergie mit Krankenhausaufenthalt von David und nicht zu vergessen 4 gleichzeitig durchbrechende Eckzähne fielen. David tat mir total leid, ich hab viel geheult und war auch seeeeehr geschlaucht, echt am Limit. Aber beschweren möchte ich mich nicht, nein. Ich habe es so gewollt und alles andere ist "höhere Gewalt" ;-)
Ich bin sooo froh, dass mein Mäusemann David das alles so tapfer überstanden hat und es ihm gut geht. Außerdem bin ich glücklich, dass die SS so gesehen recht komplikationslos verläuft. Und irgendwie geht´s immer.
Ich hoffe, euch geht es auch gut. Tante zu werden, ist auch schön. Werd ich auch, 3 Wochen nach Linas Geburt.
Ich lese hier fast täglich mit, komme aber kaum noch zum Posten. Scheint aber vielen so zu gehen, denn von unseren "alten Hasen" liest man auch kaum noch.
Sag mal, wann plant ihr denn euer nächstes "Abenteuer"?
gglg
aggi, david und lina inside 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen