Hallo zusammen,
jaja, mein Kind konnte erst mit knapp 1,5 Jahren krabbeln, und war/ist auch sonst motorisch eher die über-Vorsichtige.
Sie krabbelt weder auf nen Stuhl (nur auf ihre Kinder-Stühle), noch getraute sie sich bisher alleine die Treppenstufen hoch, den Bordstein am Gehweg runter etc.
Eigentlich ja schön ;-)
Jetzt seit einiger Zeit wird sie da mobiler, krabbelt aufs Sofa, getraut sich auch dort aufzustehen, geht alleine die Treppe hoch etc. Aber immernoch seeehhhr vorsichtig alles :THUMBS UP:
Umso überraschter war ich heute, als ich Mara zum Mittagschlaf ins Kinderbett gelegt habe, wie immer mach ich da zum Schlafen die Gitterstäbe rein, damit sie auch drinbleibt.
Und plötzlich vorhin kommt sie wieder ins WohnZi gelaufen! *huch!*
Ich sie wieder ins Bett gebracht, und da seh ich, wie Madame doch tatsächlich über die Gitterstäbe rübersteigt, sich am angrenzenden Sessel abstützt und außen runterlässt!! =-O %)
Nun hab ich das Problem, sie war vorhin überdreht wach, aber im Grunde müde (ich kenn meine Maus), blieb aber wie gesagt nicht im Bett!
Sie schläft dann schon, aber nur, wenn ich mich neben sie ans Bett setze und ihre Hand halte, bis sie wegdöst. :TIRED:
Da war das mit dem "Einsperren" im Bett viel praktischer, denn da hat sie sich nach paar minuten selbst wieder hingelegt und geschlafen, wenn sie gemerkt hat, ich hol sie nicht mehr aus zum Spielen. ;-)
Wie macht ihr das?
Sicherlich kann jedes andere Kind hier schon ausm Bett steigen oder?
LG Ilse, total überrascht dass ihre "Schisshase-Maus" sich das nun traute :-D