Ich heul ja noch immer bei "Mein Baby"....
Gehts noch jemandem so?
Hab grad ausnahmsweise mal reingeschalten. Gerade mitten in der Geburt. Baby da, ich: Pipi in den Augen!
Ach Mann, hört das jemals wieder auf???
Seit der Geburt werd ich so extremst sentimental bei sowas....
Gruß,
Claudia
Re: Ich heul ja noch immer bei "Mein Baby"....
LG Lorie
LG DV, die sich als nächstes nen Hund kauft...ne quatsch gar keine Zeit
Mir geht es genauso!!! Das ist ein absolut schöner Moment, wenn man sein Baby auf den Bauch bekommt und alle Schmerzen und Ängste sind vorüber!
Tolle Sendung!!!
Liebe Grüsse
Meike
Also ICH kann NICHT behaupten, dass da alle Schmerzen vorüber waren...
naja...
Claudia
stimmt, nie wieder selbst erleben..schnief
Also ICH kann NICHT behaupten, dass da alle Schmerzen vorüber waren...
naja...
Claudia
N*E*I*N !!! Definitiv!!!
ich guck das schon gar nicht mehr... bin bei der Sendung sowas von nah am Wasser gebaut... geht gar nicht!
ICH SCHWÖR ;-), ich hab bei keiner meiner beiden Geburten so geweint, wie teilweise bei "mein Baby"... echt komisch oder?
Ups, und dabei will ich doch noch Hebamme werden... was soll das werden: die Hebamme sitzt nach der Geburt da und heult wie ein Schlosshund, während die Eltern mich dann anstarren und denken "häh? Was hat die Alte denn jetzt? ... Oma gestorben??"
Also "du bist nicht allein..." :-)
In diesem Sinne! Heulsuse Jana & co.
Re: N*E*I*N !!! Definitiv!!!
Claudia
Ja!
Mal gucken, würd dafür sogar hier wegziehen! Mein absoluter Traumberuf!!!
Warum? Findest du mich zu alt zum lernen? ;-)
LG, Jana
Re: Ja!
ich fands nur witzig. In der Zeit der Nachsorge hab ich nämlich auch zwischendrin zu meiner Hebi gemeint: "Achja, ich werd jetzt übrigens auch Hebamme, hab ich mir überlegt!". Ich find das auch nen ganz tollen Beruf. Aber zutrauen tu ich mir das leider nicht so recht. Bin eher ein Team-Arbeiter, so ganz allein... Ich weiß nicht... (Intelligent, unter den Umständen auf Lehramt zu studieren, was? *lach*)
Gruß,
Claudia
Ja, da ist Lehramt natürlich genau das richtige für dich ... die Klasse ist das Team ... und du , ganz allein auf weiter Flur, die "doofe" Lehrerin (hi hi)... da geh ich doch lieber in den Kreißsaal, da bin ich dann wenigstens erwünscht (hoff ich ;-))
LG, Jana, die früher aber auch Lehramt studieren wollte (am liebsten Bio, Physik oder Deutsch), aber zu damaligen Zeiten "null Bock" auf Abi machen hatte...
Auf Lehramt bin ich ursprünglich nur gekommen, weil ich unbedingt Kunst studieren wollte. Und freie Kunst ist ja ziemlich brotlos. Daher Lehramt. Letztlich ists dazu aber ja nie gekommen und ich hänge hier mit meinen 10 Semestern Deutsch und Spanisch rum...
Mal sehen, eigentlich sehe ich meine Zukunft eher in einem anderen Sektor (wenn Du neugierig bist, PM!).
Hebamme find ich halt extremst verantwortungsvoll. Letztlich bist Du primär allein mit ner Patientin und entscheidest in einigen Situationen vielleicht über Leben und Tod... Find ich schon ziemlich krass...
Zwischenzeitlich hab ich mir überlegt, irgendwelche Kurse zu machen, um ähnlich wie Hebis arbeiten zu können, z.B. Akupunktur, Homöopathie oder Babymassage (also als Kursleiterin)... Naja, aber 100%ig wär das nicht meins (außer das mit der Babymassage, das würd ich echt gern machen!!!)
LG,
Claudia
Man braucht kein Abi dafür...
Meine Hebamme hat auch kein Abi und ist nur ein paar Tage älter als ich... ist also auch noch nicht 30 Jahre her
Und... last but not least, lernt eine Freundin von mir grad unten in Bayern... sie ist auch Arzthelferin und hatte einen "normalen"Realschulabschluss. Man sagte ihr, aufgrund ihrer medizinischen Vorbildung sei das kein Problem... na und diese "Vorbildung" hab ich ja nun auch :-) (und ich hab den absoluten Streberabschluss gemacht *angeb*)
Ich denke, daran solls nicht scheitern, nur weiß ich nicht, wohin mit zwei Kindern ... wegen des Schichtdienstes mein ich ...
mal gucken, was in 2,5 Jahren ist, wenn beide im Kindergarten sind
Lg, jana
Re: Man braucht kein Abi dafür...
Ich dachte, schon. Ich weiß nur, dass sie für Krankenpfleger mittlerweile EIGENTLICH nur noch Abiturienten nehmen... Aber wenn Du ne Vorbildung hast, ist das wohl eh kein Thema...
Gibts denn bei Euch genug Plätze? Ich weiß, dass es hier eher mau aussieht, kenne 2, die das machen wollten und Probleme hatten (eine war auch Arzthelferin, hat aber nichts genützt...).
Gruß,
Claudia
Re: Man braucht kein Abi dafür...
aber das dauert wie gesagt ja leider noch... wenns überhaupt noch was wird. Ansonsten werde ich evtl auf Krankengymnastin umsatteln... auch das interessiert mich schon immer. Und ist nicht ganz so heiß begehrt, wie der Hebammenberuf zur Zeit!
Gute Nacht, Jana
Re: N*E*I*N !!! Definitiv!!!
wenn ich heute nochmal vor der Berufswahl stünde, würde ich auch Hebamme werden wolllen. Finde ich einen super Job, umschulen kann ich auch nicht mehr, zu alt und dann noch zwei Kids. Na Goldschmied ist ja auch nicht schlecht auch für viele ein Traumberuf...
LG Elke, die auch bei den eigenen Geburten tränenlos war, aber bei "Hallo Baby" regelmäßig schluchzt....
Nö, ich glaub, das hört nicht mehr auf. Ich könnt auch sofort heulen, wenn ich eine Geburt im TV sehe oder was darüber lese. Und das habe ich, seit ich mit Lotti schwanger war, also seit fast drei Jahren. Überhaupt bin ich viel empfindlicher geworden- bei spannenden Krimis krieg ich die Krise...
Unglaublich, wie so eine Schwangerschaft den Gefühlshaushalt beeinflusst.
LG Steffi
Oje, das sind ja Aussichten...
Ich bin ja bei Schreckensnachrichten über Kinder grad sooo anfällig. Ich krieg die Oberkrise, wenn sie von misshandelten oder verschwundenen Kindern berichten!!!! Da könnt ich heulen und versteh einfach nicht WARUM!!!!!!
LG,
Claudia
Da misshandele ich doch lieber Kinderhochstühle ;-)
LG Steffi
*lach*
Aber NETTER wäre es, Du würdest normale Hochstühle misshandeln, nich Kinderhochstühle...!!!
;-)
Claudia
NEIN, das wird wohl nicht mehr aufhören!
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, allerdings war ich auch vor der Geburt bzw. Schwangerschaft schon ziemlich sensibel was "Hallo Baby & Co" angeht.
Ich schaue jetzt lieber "Weddingplaner", das ist auch schön!!! Manchmal auch mit Pipi in den Augen! ;-)
Liebe Grüße
Anja
Der Witz ist ja bei mir, dass ich bei meiner eigenen Geburt - also, halt! bei der meines Sohnes mein ich! - NICHT geweint hab. Ich war aber einfach vieeeel zu k.o. dafür, hatte noch Schmerzen... War zwar sehr gerührt, aber weinen ging nicht...
LG,
Claudia
Geht mir genausso!
Der Witz ist ja bei mir, dass ich bei meiner eigenen Geburt - also, halt! bei der meines Sohnes mein ich! - NICHT geweint hab. Ich war aber einfach vieeeel zu k.o. dafür, hatte noch Schmerzen... War zwar sehr gerührt, aber weinen ging nicht...
LG,
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen