Suchen Menü

Ich hatte heute Nacht höllische Senkwehen

Hallo ihr Lieben,
wow, wenn Senkwehen weniger schmerzhaft sind, als Geburtswehen dann Mahlzeit. Ich habe jetzt wohl Angst.
Es fing gestern nacht an, fühlte sich eigentlich nach Darmkoliken an. Also ich auf`s Klo, ohne Erfolg. wieder ins Bett, eingeschlafen, nach einer Stunde mit Bauchweh aufgewacht. Wieder aufs Klo und dann gings los. Ich habe nur noch vor mich hingejammert, Atemtechnik üben? Keine Chance. Ich hätte vor Schmerzen fast vor`s Klo gebrochen.
Dann bekam ich heftigen Durchfall, die Schmerzen kamen für eine halbe Stunde alle 5 Minuten. Dann war der Spuk plötzlich wieder vorbei.
Ich bin völlig erschöpft ins Bett, bin sofort eingeschlafen. Heute morgen dann der Blick in den Spiegel, ja mein Bauch hängt jetzt so richtig.
Mal sehen was mein FA am Freitag sagt.
Ich habe aber schon gelesen, das Senkwehen manchmal extrem schmerzhaft sein können, sogar stärker als die Geburtswehen. Das macht mir noch Hoffnung und ansonsten gibt es halt doch die PDA.
Vielen Dank fürs lesen
LG Lissy mit Engelchen inside ET-25 und Krümel im Herz
Bisherige Antworten

Re: Ich hatte heute Nacht höllische Senkwehen

Hallo Lissy, da hatten wir ja was gemeinsam diese Nacht. Ich weiß allerdings nicht, ob es Senkwehen waren, meine Hebamme meinte gestern auch, die Kleine wäre schon sehr tief, aber ich hatte heute Nacht auch so Schmerzen wie Darmkoliken, kam aber nix und irgendwann hab ich es tatsächlich für Wehen gehalten, hab dann auch prompt geträumt, dass mir in meiner alten Firma die Fruchtblase geplatzt ist... war aber leider/gottseidank nicht so. Aber ich war auch froh, als der Spuk auf einmal wieder vorbei war...... da ist mir doch glatte ingefallen, warum ich eigentlich kein 2. Kind mehr wollte :-)
LG
Yvonne, ET-26

Hallo Yvonne,
na dann bin ich ja nicht allein. ;-)
Ich tippe einfach mal auf Senkwehen, Hebi meinte vor 14 Tagen bei mir zwar auch schon, das die Kleine bereits recht tief sitzen würde, aber an meinem Bauch habe ich nur eine kleine Veränderung bemerkt. Aber der Unterschied zwischen gestern abend und heute morgen ist auch für mich deutlich. ;-)
Ich dachte echt, es geht los. Als die Schmerzen dann weg waren war ich wirklich glücklich. Das war ja sooo fies.
Ich bin übrigens hartnäckig auf der Toilette sitzen geblieben, bis was kam. Ich hatte so das Gefühl, das da was kommen muß. Davon abgesehen konnte ich auch nicht wirklich aufstehen.
Werde meinen Mann nachher mal ein Bild machen lassen, er ist gerade Auto waschen gefahren *augenroll*. Der Wagen ist eigentlich nicht wirklich dreckig. Er ist sooo nervös...
LG Lissy ET-25

Oh, je...aber ich glaube die Geburtswehen tuen anders weh.
Ich freue mich schon auf die Nachwehen, die sind auch heftig.
LG Silke & Tom *29.05.2003 und Antonia im Bauch (32+4)

ui, ich bin doch erst 31+4 *grummel*

Oh, je...aber ich glaube die Geburtswehen tuen anders weh.
Ich freue mich schon auf die Nachwehen, die sind auch heftig.
LG Silke & Tom *29.05.2003 und Antonia im Bauch (32+4)

Hallo Silke,
habe gerade deine Antwort in dem Beitrag von BlackBride gelesen, das du auch heftige Senkwehen hattest. Soll ich ehrlich sein? Ich bin gerade froh, das ich nicht die Einzige bin, der das so weh tat. Ich habe wirklich an mir gezweifelt und mir gedacht, das ich wehleidig bin. Bin ich eigentlich garnicht...
Aber ich habe mir ziemliche Gedanken gemacht, das ich die Geburt wohl kaum schaffe, wenn ich bei der Senkung schon so memmig bin.
GLG Lissy, die sich auch immer mit der SSW vertut, mit Engelchen inside ET-25 und Krümel im Herzen

Wart mal ab, wegen der Geburt. Wir Frauen wachsen auch über und hinaus.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen