Suchen Menü

Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

aber dafür sehr erfolgreich.Eingewöhnung bei der Tagesmutter für meinen 2-jährigen Sohn (ist supergut gegangen:-), Natalie zahnt, Zahnfleisch schon seit Wochen immer wieder geschwollen, aber noch kein Zahn da...Gebrüll,Gebrüll, Gebrüll...
Ich hab einen Baby Björn für Natalie geschenkt bekommen und sie liebt ihn heiss(weil sie endlich nach vorne schauen kann), ausserdem besitze ich jetzt ein Buggy Board für meinen Sohn, weil Natalie seit neuestem gerne im Wagens schläft.(erspart mr wenigstens für kurze Zeit das Geschleppe)LICHTBLICKE!!!!!!Ziemlich chaotische Grüsse und ich hoffe ich komme am WE länger ins Internet, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Hi Sonja!
Na, dann wünsch ich dir mal ein ruhiges Wochenende mit friedlichen Kindern! Warum geht dein Sohn eigentlich zur Tagesmutter? Willst du wieder arbeiten odre einfach, um mehr Zeit für Natalie, den Haushalt und dich zu haben? Shcön, dass die Eingewöhnung gut geklappt hat!
Setzt du Natalie nach vor in den Babybjörn, als so, dass sie mit dem Rücken an deinem Bauch ist? Wenn ja- bitte lass es, das ist total schädlich für ihren Rücken. Wenn überhaupt, sollte sie nur Bauch an Bauch mit dir drin sitzen. Wenn nein- bitte verzeih die Einmischung ;-))
Über ein Buggyboard denke ich auch nach. Ich hab zwar einen Geschwisterwagen, aber manchmal fände ich es auch nett, nur mti dem Buggy unterwegs zu sein.
LG Grüße, von einer total geräderten Steffi mit zwei extrem schlecht schlafenden Kindern. Zum Glück schläft Lotti heute bie meinen Eltern.

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Hallo Steffi!
Also erst einmal bin ich etwas geschockt zu hören, dass das Tragen im Babybjörn schlecht für den Rücken ist, denn fast alle meine Bekannten haben einen und tragen ihre Kinder so und ich habe noch nie gehört dass das schlecht ist:-(Doch, ich habe Natalie die letzten Tage schon auch mit dem Rücken zu mir getragen, da es aber nur ein paar Mal war glaube ich nicht dass es Schaden agerichtet hat.Aber wenn es wirklich so schlecht ist, dann werde ich es in Zukunft unterlassen!Kannst du mir erklären warum es dem Rücken schadet?Wie gesagt ich habe das noch nie gehört.
Zu deiner anderen Frage wegen der Tagesmtter:
Erstens einmal glaube ich dass es ganz wichtig für Antonio ist möglichst viel mit anderen Kindern zusammen zu sein.Er braucht es auch sich körperlich austoben zu können, das ist durch den grossen Garten der Tagesmutter auch gegeben.Die Kindergruppe dort besteht nur ingesamt aus 5 Kindern wischen 1 1/4 und 4 1/2 Jahren, darunter 2 Nachbarskinder.Dann liebe ich die Tagesmutter heiss und finde sie extrem fähig.Sie ist 55 Jahre alt und hat jahrzehntelange Erfahrung und für sie ist dieser Beruf Berufung, ich vertraue ihr 100%ig.
Antonio ist nur am vormittag von 8-12h dort, am nachmittag unternehmen wir wieder gemeinsam etwas, das finde ich auch sehr wichtig.
Ich hätte allerdings Antonio auch zur Tagesmutter gegeben wenn ich Natalie nicht hätte, da ich das letzte halbe Jahr meiner Karenzzeit nützen möchte endlich meine Selbständigkeitsprüfung für meinen Beruf Heilmasseurin abzulegen, das ist eine grosse Prüfung und da gibts viel zu tun.
Leider meldet sich Natalie schon wieder, alles Liebe, Sonja

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Hi Sonja!
Der Babybjörn soll echt nicht so dolle für das Baby sein, er ist ergonomisch wohl nicht soo gut durchdacht. Der Marsupi Plus oder der Ergo sollen da wesentlich besser sein, weil die Spreitzhaltung da besser gegeben ist. Wenn überhaupt sollte man das Baby darin nur Bauch an Bauch tragen- egal in welcher Trage, denn wenn man das Baby Rücken an Bauch trägt, wird der Rücken in eine ungünstige "Form" gebracht, was zu Schäden führen kann. Davor hat mich meine Hebamme immer wieder eindringlich gewarnt. Wenn du das jetzt nur ab und zu gemacht hast, wird das nicht gleich zu Schäden führen, aber auf Dauer würde ich es nicht machen.
Das mit der Tagesmutter hört sich doch prima an! Ich würde Lotti auch gern in eine kleine Spielgruppe geben, so 2-3mal pro Woche, weil ich es auch sehr wichtig finde, dass sie viel mit anderen Kindern zusammen ist und sich ein wenig von mir abnabelt, aber leider gibt es so etwas hier nicht und eine Tagesmutter wäre mir zu teuer, zumal ich ja eh zu Hause bin.
LG Steffi

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Ja klar sieht man eigentlich auf den 1.Blick, beim Babybjörn hat das Baby keine Spreizhaltung!Echt doof dass mir das nicht selbst gleich aufgefallen ist*g*Ich schmeiss das Ding wieder in den Schrank, hab gsd. nichts dafür bezahlt und nur eine Woche verwendet!Lg Sonja

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

huhu...
ich schick dir mal ne pm mit link zum tragen
lg wum

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Hallo Sonja,
das klingt ja toll, daß das mit der Eingewöhnung geklappt hat, das mit dem zahnen klingt wiederum nicht so toll :-( und ich kanns dir nachfühlen, denn bei uns ist es auch schon seit geraumer Zeit so und es ist KEIN Zahn zu sehen *grrrr*.
Wir haben ja an Babytragen so ziemlich alles was es gibt *gg*, aber den Babybjörn mag er momentan auch am liebsten, weil er da nach vorne schauen kann, im EBC fängt er relativ schnell zu motzen an, mal schauen, ich hoff daß er den doch irgendwann toll findet, weil im BB wird er schon ganz schön schwer auf den Schultern, obwohl ich den Active hab *hmmm*.
Wie oft trägst du sie denn da drin, auch zuhaus oder so mein ich, wenn du Hausarbeit machst, oder nur zum spazieren, weil ich find beim zusammenräumen, ist das dann schon recht umständlich vor allem, wenn man sich bücken muss und so.
glg Claudia

Re: Ich hatte eine mega-anstrengende Woche...puhhh

Hallo Claudia!Nein zuhause nehm ich eigentlich keine Tragehilfen, sondern trag sie so, ausser sie will ihr halbstündiges Vormittags-oder Nachmittagsschläfchen machen, dann hab ich sie öfters im EBC, das hat sie sehr gern.Da kann ich dann auch währenddessen ein bisschen was im Haushalt machen.(Ansonsten bleibt eher alles liegen bei uns:-( und wir machen das dann am Abend, bzw. hab ich alle 2 Wochen eine Putzhilfe, die mir das gröbste macht. Ich wünsche euch dass bald die ersten Zähne da sind (wünsch ich uns auch*grrr*)Glg zurück Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen