Suchen Menü

Ich hassen Konfektionsgrößen!!!!!!!!

Ganz ehrlich, eigentlich könnte man sich dieses ganze Gedöns um Konfektionsgrößen doch sparen. Hält sich doch eh kein Hersteller dran.
Heute morgen wollte ich eigentlich schnell mal eine Jeans kaufen.
Bei Esprit passt mir Gr.38, bei Hilfiger Gr.31, bei 7 die 30, bei Drykorn die 29 und so ging es weiter, andere Marke wieder andere Größe. Gefallen hat mir keine so recht. Und die, die echt gerne gekauft hätte, eine dunkelgrüne Pepejeans, die gab es nur bis Gr.29. Und damit sah ich aus wie eine Leberwurst. Und wie mir die Verkäuferin erklärt hat, hatten sie die größer gar nicht..........ihr könnt euch ja sicher denken, dass ich mich wie ein Fettkloß gefühlt habe. Dafür fängt die Pepejeans bei Gr.25 an. Toll! Da passt von mir genau ein Bein rein!
Ach menno!!!!
Total doof alles!!!!!!!
Frustgrüße, Silke
Bisherige Antworten

Ich hassen auch deutscher Grammatik!!!!

grins. ich hab mittler.

........auch knapp 38-40

30-31 inch, anprobieren,,

neeee ich hasse das..

tja... wo ist meine weite hin, ich trug bis vor 10 jahren 27 kicher..die hose zieh ich mir auch nur noch an einem bein an,

LG Yvonne

ja , die lieben größen, ah im übrig. ANIKA hab ich vorhin noch nicht wirklich überzeugen können (punkto nägel) aber sie hat sich alles brav angehört

Ich hassen Konfektionsgrößen!!!!!!!!

Ja, Jeans kaufen hasse ich auch. Vor allem die ewige Ausprobiererei. Gefühlte 99% der Hosen sind mir eh zu kurz. Und wenn mal eine lang genug ist, hab ich so viel Stoff im Rücken übrig, da könnte ich meine Kinder noch mit reinstecken (hab ein leichtes(!) Hohlkreuz).
Ich hab jetzt ab und zu mal Glück mit dem Esprit-Onlineshop. Die haben auch 36er Längen, und die Weite schmeichelt mir auch. Schon lange her, dass ich 30er oder 31er Jeans getragen hab. Bei Levis war ich zuletzt bei 32/36. Naja, die Kinder haben doch ein wenig Speck auf meinen Hüften hinterlassen. Trotzdem, zuhause anprobieren, ohne Stress, und nur kanpp 1 Euro Versandanteil: Daumen hoch! Ich kann den Onlineshop weiterempfehlen. Besser als sich ewig in dreckigen Kabinen in die Hosen zu quetschen während der Schweiß von der Stirn tropft ;-)
Viele Grüße
Klara

Ich hassen Konfektionsgrößen!!!!!!!!

huhu,
ja mit diesen komischen jeansgrössen kenn ich mich eh nich aus.. ich bestell nur noch kurzgrössen online - im geschäft kauf ich schon gar nix mehr weils mich nervt. neulich war ich dann mit meinem mann nen neuen anzug kaufen - da er höchstens 1-2mal im jahr einen trägt musste es auch kein teures ding sein, also rein zu c&a - mittlerweile kenn ich seine normale männergrösse schon, aber da hingen dann auch noch so komische andere dazwischen und ich bin echt bald ausgeflippt bis wir was passendes hatten ;-)
lieben gruss
sunny

Ich hassen Konfektionsgrößen!!!!!!!!

Ja,das stimmt.
Mir passen Esprit & Timezone Jeans am besten.
LG Kerstin

Ich kauf seit Jahren immer nur noch das selbe Model

Hallo Silke,

das kenn ich auch zur Genüge. In der Regel paßt aber sowieso nichts bei mir, ich bin vermutlich an allen Ecken undurchschnittlich. Wenigstens kann man Jeans in verschiedenen Längen kaufen, andere Hosen sind immer zu kurz. Ich kauf jetzt immer nur noch "meine" Jeans. Die ist von s.Oliver in Länge 36 (huhu Tante Klara), da gibt es verschiedene Modelle von (Bootcut oder slim etc. pp.) und Farben. Meine "Catie" hat bislang immer gepaßt und gut gesessen. Wehe, die gibt es irgendwann nicht mehr.

LG Ute

Ich kauf seit Jahren immer nur noch das selbe Model

Aha, ich glaube ich muss mal s.Oliver shoppen gehen. Die haben doch bestimmt auch einen Onlineshop.
Danke für den Hinweis!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen