Ich hasse sie ... (Ohrenthermometer)
bin aus dem Nachbarforum.Jamy ist am 15.05.06 geboren,ich komme wohl nicht direkt aus Heppenheim aber noch aus der Bergstraße.Genauer Ort:Schönau,das liegt bei Heidelberg.Aber treffen könnten wir uns trotzdem suche auch immer nette Leute mit Kindern
lg.mandy mit Marcus 13.03.02 und Jamy 15.05.06
Versuchs mit den Altbewährten?
bin aus dem Nachbarforum.Jamy ist am 15.05.06 geboren,ich komme wohl nicht direkt aus Heppenheim aber noch aus der Bergstraße.Genauer Ort:Schönau,das liegt bei Heidelberg.Aber treffen könnten wir uns trotzdem suche auch immer nette Leute mit Kindern
lg.mandy mit Marcus 13.03.02 und Jamy 15.05.06
Re: Versuchs mit den Altbewährten?
Story unterhalb ...
lg Pingu
und dazu hab ich auch allen Grund ...
Ok, normalerweise würde ich davon ausgehen, dass alle niedrigeren Werte schlecht gemessen sind und 38,1 Grad der höchste und damit richtigste ist.
Aber meine Maus war HEISS, nicht warm.
Also, altes digitales Thermometer rausgekramt, Windel auf, rein damit. 39,1 Grad!!!
Ok, es ist nur ein Grad Unterschied, beim Wetterbericht nicht wirklich von Belang. Aber bei einem Baby schon. *grrr*
Jetzt fiebert sie seit gestern morgens, zwischen 38,1 und 39,5 Grad, ist schlaff, hat mich heute zweimal angespuckt ... Armes Mäuschen. Morgen gehts zum Kinderarzt.
Liebe Grüße, Pingu, die das Thermometer nur noch für die hysterischen grossen Jungs benutzt.
Re: und dazu hab ich auch allen Grund ...
Bei solch kleinen Babys sind halt die Ohren schon noch arg klein - später ist dann aber darauf Verlass!
lg
Simona
Das hab ich gar nicht gewusst. Für Lina werde ich aber erstmal nur im Po messen, bei den Grossen bleibt mir nichts übrig als das Ohrenthermometer.
lg Pingu
Bei Kinder sollen die nicht so genau anzeigen. Da wurde immer mit dem Pothermometer gemessen, geht auch in der Leiste, wenn es größere Kinder sind.
Ich wünsch Lina trotzdem gute Besserung und auch eine erholsame Nacht für euch alle.
LG Mona
Meine Große hat z. Zt. eine Streptok.-Infektion (braucht man in den Ferien gar nicht...)und Ihre Ohrwerte schwanken bis zu 1,5C. Hab mich auf med. Internetseiten mal kundig gemacht: am genauesten ist tatsächlich rektal, da misst man wirklich die Körperkerntemperatur (und um die geht es), misst man unterm Arm sollte 0,5C draufschlagen, um die Kerntemperatur zu ermitteln. Ohrthermometer gelten als sehr unzuverlässig, im KH messen sie meist im Mund.
Interessant fand ich auch die "Klassifizierung" der Kerntemperatur. D.h. bis 38,5C = erhöhte Temperatur, 38,6-40,5C = mäßig bis hohes Fieber, ab 40,6C = sehr hohes Fieber.
Leider lässt sich eine 8jährige nicht mehr Fieber im Po messen....:-))
LG und gute Besserung für die kleine Maus
Ruth
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen