Suchen Menü

Ich hasse sie ... (Ohrenthermometer)

Hallo,
bin aus dem Nachbarforum.Jamy ist am 15.05.06 geboren,ich komme wohl nicht direkt aus Heppenheim aber noch aus der Bergstraße.Genauer Ort:Schönau,das liegt bei Heidelberg.Aber treffen könnten wir uns trotzdem suche auch immer nette Leute mit Kindern
lg.mandy mit Marcus 13.03.02 und Jamy 15.05.06
Bisherige Antworten

Versuchs mit den Altbewährten?

Hallo,
bin aus dem Nachbarforum.Jamy ist am 15.05.06 geboren,ich komme wohl nicht direkt aus Heppenheim aber noch aus der Bergstraße.Genauer Ort:Schönau,das liegt bei Heidelberg.Aber treffen könnten wir uns trotzdem suche auch immer nette Leute mit Kindern
lg.mandy mit Marcus 13.03.02 und Jamy 15.05.06

Re: Versuchs mit den Altbewährten?

Ja, das hab ich gemacht ... ;-)
Story unterhalb ...
lg Pingu

und dazu hab ich auch allen Grund ...

denn als ich gestern morgen meine kleine Maus wickelte, kam sie mir so heiss vor. Naja, ich also das Ohrenthermometer rausgeholt, fünf Mal gemessen und Werte zwischen 36,9 und 38,1 ermittelt.
Ok, normalerweise würde ich davon ausgehen, dass alle niedrigeren Werte schlecht gemessen sind und 38,1 Grad der höchste und damit richtigste ist.
Aber meine Maus war HEISS, nicht warm.
Also, altes digitales Thermometer rausgekramt, Windel auf, rein damit. 39,1 Grad!!!
Ok, es ist nur ein Grad Unterschied, beim Wetterbericht nicht wirklich von Belang. Aber bei einem Baby schon. *grrr*
Jetzt fiebert sie seit gestern morgens, zwischen 38,1 und 39,5 Grad, ist schlaff, hat mich heute zweimal angespuckt ... Armes Mäuschen. Morgen gehts zum Kinderarzt.
Liebe Grüße, Pingu, die das Thermometer nur noch für die hysterischen grossen Jungs benutzt.

Re: und dazu hab ich auch allen Grund ...

Im Po ist die Temparatur IMMER ca. 1 Grad mehr.... Dein Teil fürs Ohr hat die höchste Temparatur schon richtig gemessen... Zumindest 1 mal ;-)
Bei solch kleinen Babys sind halt die Ohren schon noch arg klein - später ist dann aber darauf Verlass!
lg
Simona

Huch, und mein Grosser hat im Ohr schon oft 40 Grad.
Das hab ich gar nicht gewusst. Für Lina werde ich aber erstmal nur im Po messen, bei den Grossen bleibt mir nichts übrig als das Ohrenthermometer.
lg Pingu

wir haben im Krankenhaus bei Erwachsenen immer diese Ohrthermometer benutzt.
Bei Kinder sollen die nicht so genau anzeigen. Da wurde immer mit dem Pothermometer gemessen, geht auch in der Leiste, wenn es größere Kinder sind.
Ich wünsch Lina trotzdem gute Besserung und auch eine erholsame Nacht für euch alle.
LG Mona

Hallo Pingu, kann DIch gut verstehen.
Meine Große hat z. Zt. eine Streptok.-Infektion (braucht man in den Ferien gar nicht...)und Ihre Ohrwerte schwanken bis zu 1,5C. Hab mich auf med. Internetseiten mal kundig gemacht: am genauesten ist tatsächlich rektal, da misst man wirklich die Körperkerntemperatur (und um die geht es), misst man unterm Arm sollte 0,5C draufschlagen, um die Kerntemperatur zu ermitteln. Ohrthermometer gelten als sehr unzuverlässig, im KH messen sie meist im Mund.
Interessant fand ich auch die "Klassifizierung" der Kerntemperatur. D.h. bis 38,5C = erhöhte Temperatur, 38,6-40,5C = mäßig bis hohes Fieber, ab 40,6C = sehr hohes Fieber.
Leider lässt sich eine 8jährige nicht mehr Fieber im Po messen....:-))
LG und gute Besserung für die kleine Maus
Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen