Suchen Menü

Ich hasse sie!!!

... die Magen-Darm-Infekte!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja sicherlich schon 1000Mal geschrieben, was für einen Horror undwas für eine Panik ich vor M-D-I habe. Es geht ja teilweise soweit, dass in den Nächte nwähredn einer möglichen Inkubationszeit total schlecht schlafe,weil ich die ganze Zeit denke, dass gleich eines der Kinder ins Bett spuckt %)
Tja, und am Wochenende hatte Marie dann ein einziges Mal Durdhfall. Da habe selbst ich mir noch nichts gedacht, weil sie am Freitag rohen Hefeteig gegessen hatte und ansonsten alles gut war. Bis ich dann in der Nacht zum Dienstag mit fiesem Durchfall aufgewacht bin und den Rest der Nacht im Bad verbracht habe :-! Der Tag war dann zwar magenmäßig wiedr ok, aber ich hatte richtig Fieber und fiese Gliederschmerzen. Guido kam dann auch äußerst unpässlich von der Arbeit, die Kinder waren fit. Ich fand es dann ja naheliegend, dass wir uns bei Marie angesteck haben und höchstend noch Anni in "Gefahr" ist. Ich habe mir natürlcih schon wiedr 100 Gedanken gemacht: wann kann ich wiedr arbeiten, können wir am Donnerstag im Kindergarten Laterne basteln, am Samstag Geburtstag feiern etc. - und in der letzten Nacht schlecht geschlafen. Und prompt wurde ich geweckt - von einer vor Bauchschmerz weinenden Marie. Sie hatte dann auch noch Durchfall und liegt jetzt schlapp auf dem Sofa und guckt, ja, ich weiß, pädagogisch sher wertvoll, Shaun das Schaf. Anni geht es noch gut und ich warte darauf, dass Guido wieder heim kommt, damit ich wieder arbeiten kann, in der Hoffnung, keinen anzustecken.
Laterne müssen wir dann eben allein zuhause bastel und die geplante Übernachtung bei Oma muss verschoben werden, genauso wie mein Gyn-Termin...
So, das war mein Sinnlos-Posting des Tages.
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Ich hasse sie!!!

Gute Besserung euch allen.
Magen Darm Infekte hatten wir bisher noch nicht weiter. Julius hatte im 1. Jahr quasi alle 4 Wochen einen, also im Herbst/Winter. Letztes Jahr war schon besser, denn ich kann mich an keinen erinnern. Dieses Jahr kommen sicher ein paar dazu. Jetzt wo er im Kiga auch die Toilette benutzt, besteht da sicher wieder erhoehtes Ansteckungsriskio. Warten wir mal ab.
Ganz so paranoid (nicht negativ gemeint) bin ich mit diesen MD Infekten nicht, aber dafuer mit Husten bei Julius. Wenn ich ihn einmal husten hoere, schlaf ich den Rest der Nacht nicht mehr. Da er ja die schwere Apnoe hat und Asthma/Bronchospasma und auch schonmal diesen Pseudo Krupp Husten hatte, bin ich da echt ein Nervenbuendel. Oft inhalier ich mit bronchenerweiternden Sachen nachts, wenn er nach 20 min nicht aufhoert zu husten. Dann wird es meist besser. Das ist aber halt mein Alptraum von Krankheit.
Da haben wir beide leider Pech in dieser Jahrenzeit, ein paar schlaflose Naechte warten bestimmt noch auf uns. :)
Alles Gute,
Susanne mit Julius, der auch wieder Neurodermitis hat bei der Heizungsluft. Der Luftbefeuchter lief heut die erste Nacht mal wieder.

Ich hasse sie!!!

Hallo Tanja!
Ja, sowas ist echt das LETZTE, aber meist gehen sie zum Glück schnell vorrüber, das wüsche ich Euch ganz arg!
Zum Glück erwischt es bei uns selten alle - meist mich und den Mittleren - die Große ist da irgendwie fast imun....
Unser Kleiner hat grad wieder so arg Verstopfung - das ist ech auch furchtbar - ich denke ohne jegliche organische oder ernährungstechnische Ursache - einfach weil er es sich öfter verdrückt "keine Zeit hat".....
Nehmt Ihr bei sowas Globuli?
Und Cola - ich weiß - da gibt es verschiedenste Meinungen dazu - aber ich finde es wirkt wirklich gut.... (Klar nicht bei den Kleinsten...)
LG, vineyard

Da schließe ich mich an ;-)

Hallo Tanja,
ihr Armen!!! Ich wünsche euch dass Anni wenigstens verschont bleibt. Wir hatten die Seuche zuletzte im Juli. Da wurden wir alle nacheinander krank (ich mal wieder zuerst), nur der Kleinste blieb verschont. Der bekommt außer Schnupfennase nie was ab. Ich finde aber, dass die Kids Magen-Darm-Seuche viel besser wegstecken als wir Erwachsenen. Meist sind die nach einem Tag wieder munter unterwegs.
Wenn hier meine krank sind, dürfen die übrigens auch Fernsehen gucken. Das entlastet mich und die Kids sind zufrieden.
Eine meiner Freundinnen ist Kinderkrankenschwester. Die hat mir gerade vor paar Tagen erzählt, dass sie im Krankenhaus die ersten Magen-Darm-Patienten aufnehmen mussten. Die Saison hat also begonnen...
Liebe Grüße und euch gute Genesung
Luisa

Ich auch!

hoffe, ihr habt das ganze schnellstens wieder aus dem haus.
bin auch vom ins bett ko**ende kinder traumatisiert %)
glg,
michi

Ich hasse sie!!!

Liebe Tanja,

oh nein, Ihr Armen!! Ihr tut mir sooo leid!

So etwas kenne ich zum Glück gar nicht *toitoitoi*, da sind unsere Mäuse echt sehr "pflegeleicht" - grad gestern sprach ich wieder darüber, dass ich zwar Arnica-Globuli in rauhen Mengen verbrauche, aber ansonsten mit Kinder-Erkrankungen kaum Erfahrung habe. (Juliana ist gestern in voller Länge hingeknallt und hat mit der Stirn die Schrankecke erwischt, hatte eine Delle (!) in der Stirn. Ich habe wie wild draufgedrückt, während Josepha die Globuli geholt hat, welche dann sofort eingeworfen wurden. Ergebnis: sie hat NICHTS außer einer kleinen Kruste von der Wunde - echt ein Hexenzeug, das Arnica.)

Aber jedenfalls: ich wünsche Euch gute Besserung und keine Wiederholung!! Das ist ja so ätzend, du hast mein absolutes Mitgefühl.

GLG emaille

Ich hasse sie!!!

Hallo Tanja,
ach Du meine Güte - wer mag diese Infekte schon! Die sind auch mein persönlicher Albtraum!
Ich hoffe, es geht Euch mittlerweile schon Besser.
Weiterhin gute Besserung und alles Gute für Euch!
GGLG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen