Suchen Menü

Ich hasse Kopfläuse

Nach paradiesischen Jahren der Läusefreiheit hat es uns auch mal erwischt.
Auf Goldgeist und mögliche Resistenzen hatten wir keine Lust, wir haben uns für einen Vergleichstest zwischen den Silikonölen
EtoPril (Lösung) gegen Nyda L (Pumpspray) entschieden.
Beide vernichten laut heutiger Kopfkontrolle keine Nissen, d.h. es ist immer eine 2. Behandlung zum Abtöten der nach der Behandlung geschlüpften Läusebabys notwendig. Egal was in der Packungsbeilage steht. :DEVIL:
Mein Favorit ist EtoPril. Das Pumpspray ist vor allem bei langen Haaren eine Zumutung und stinkt sehr stark nach Citrus.
Mit EtoPril kommt man viel besser an die Kopfhaus und es lässt sich sehr gut einmassieren. Ausserdem kostet es weniger.
Parallel kämmen und kontrollieren wir mit dem BugBuster Kit.
Viele Grüße von
Tonton und der Läusegang
Bisherige Antworten

Ich hasse Kopfläuse

Huhu,
ach herje, das hört sich ja gar nicht nett ein. Da juckt es einem immer gleich selbst auf dem Kopf. Bisher wurden wir von diesem Thema verschont, ich hoffe, das bleibt so.
Liebe Grüße und Frohe Ostern, Nicki

Ich hasse Kopfläuse

Oha, wir haben jetzt im Kindergarten auch schon den zweiten Läusebefall und sind bisher zum Glück davon verschont geblieben. Aber vielen Dank für den Tip - ich hoffe ich werde mich daran erinnern wenn es bei uns mal der Fall ist *gg*

lg Bea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen