Suchen Menü

Ich habs getan !!!!

Nun bin ich stolzer Mirena Besitzer und fühle mich echt total erleichtert.
Unsere Beweggründe DAFÜR waren:
1. Es ist bequem und einfach, man muß sich um nichts mehr kümmern, es ist egal was man für Medis nimmt, ob man erbricht etc...
2. Wären die Auswahl meiner Pillen genauso teuer auf 2-3 Jahre hoch gerechnet, sogar noch teurer.
3. Sollten wir sie frühzeitig auf Grund von Kinderwunsch ziehen lassen, weinen wir sicherlich nicht 50-100 Euro hinterher
4. War meine letzte SS kein Zuckerschlecken gesundheitlich, so das wir uns nun DEFENITIV für einen größeren Altersunterschied zwischen Baby 3 und Elija entschieden haben. Dann sind Josh und Elija einfach schon "groß" und verständnissvoller und für uns wäre Baby 3 dann einfach nochmal ein Nachzügler zum genießen.
Ich danke euch allen für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung :IN LOVE:
GGGLG Kira mit Mirena inside :-D
Bisherige Antworten

Magst noch kurz sagen wie das Legen war? Tat´s weh? Lange gedauert? GLG

Magst noch kurz sagen wie das Legen war? Tat´s weh? Lange gedauert? GLG

Huhu!
Also das legen hat mit US ca 7 Minuten gedauert.
Bis auf ein Ziehen in der Gebärmutter habe ich nichts gemerkt!
Kann es wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst die Spirale ja auch während der Stillzeit nehmen! Wäre ja für euch auch noch eine Idee!
Und in 5 Jahren ziehen wir dann wieder gemeinsam ins Hibbel Forum ein!
Das wäre doch was!
Drück "euch" lieb!
LG Kira

Ich habs getan !!!!

Hallo!
Mal ne Frage am Rande, rein interessehalber.

Muss ma da eigenltich was unterschreiben oder was weis ich, quasi als Sicherheit für den FA,falls was "schief" geht??
Die Tochter unserer Nachbarn bekommt in 2 Wochen (geplante Sectio) ihr 2.Kind. Sie hat sich nach der GEburt von Nr. eins (3 Wochen jünger als Page) die Spirale für 5 Jahre setzten lassen....Naja und nu das eben.

Ich meine ich würd da nen Anfall bekommen, wenn ich erst soviel Geld dafür ausgeb, eben DAMIT ich keine Pille mehr vergesse usw. Um sich halt sicher zu sein... und dann geht der Schuss trotzdem nach hinten los.

Da gibt´s keine Gledzurück Garantie, oder ?? *lach*

lG
Suzi

es gibt nur ein einziges Verhütungsmittel

das 100%ig wirkt - der absolute Verzicht! aber das wäre ja unlustig!
Es gibt ja den Pearl-Index der angibt, wie sicher Verhütungsmittel sind. Die Hormonspirale ist wesentlich sicherer als z.B. die Pille, ich meine 1:1000 - das heisst bei 1000 Frauen gibts ein 'Versager' - blödes Wort...bei einem Jahr GV mit diesem Verhütungsmittel.
Bei 1 Mio Mirena-Trägerinnen sind das in einem Jahr 1000 Babys! - Aber wie gesagt, die Pille ist wesentlich unsicherer.
LG
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen