Suchen Menü

Ich habe wirklich besonder Kinder

Hallo

Die Nacht von Dienstag auf Mitwoch hatte Miron wieder einen schlimmen Anfall. Na ist ja nix neues. Wir waren dann gestern alle noch sehr geschafft und haben im Kindergarten "Blau gemacht". Wir waren dann viel an der frischen Luft. Miron ist Dreirad gefahren und Nino mit seinem Roller Scooter. Ich bin irgendwann mal kurz rein um etwas zu holen und komm wieder raus... und was sehe ich da? Miron fährt mit dem Roller! O-Ton von Nino war dann: " Mama, ich habe dem Miron gerade Roller fahren beigebracht, der ist doch schon groß und braucht so Babyfahrzeuge nicht mehr!" Patsch der hat gesessen! Also Nino konnte richtig Roller Fahren erst mit vier oder so. Aufjedenfall erst nach dem er schon Fahrrad fahren konnte.

Wir haben im Keller noch so ein Roller mit zwei Rädern hinten. Ich glaube den brauchen wir gar nicht mehr hochholen.

Wir haben dann an Nino´s großen Roller den Lenker einfach nur tiefer gemacht! Echt süß. Das hat er jetzt davon! Er muß jetzt bis zu Miron´s Geb. den Roller teilen [:-} [:-} [:-}

LG Brina mit zwei Rollerfahrenden Kids

Bisherige Antworten

Ich habe wirklich besonder Kinder

hallo brina,

das ist ja toll, das miron schon mit dem großen scooter fahren kann.

mit jillian habe ich das noch gar nicht ausprobiert, aber ich denke denke mal das es für sie noch zu wackelig ist.

jillian bekommt jetzt am 2.11 zu ihrem geburtstag den roller von puky, mit den 2 kleinen rollen hinten. weil sie auch sooo gerne roller fahren möchte , aber nur den von dora hat. und der geht so schwer, und das innen element ist so kurz das sie ihre kleinen beine nicht an den hinteren rollen vorbei bekommt. sie müht sich immer so ab, und das geht mir richtig ans herz beim zusehen...

tut mir leid, das es bei miron immer noch so heftig ist mit den bronchien. jillian war gerade auch dauerkrank. aber zum glück wird es bei ihr nicht mehr soooo schlimm. ich gebe ihr auch jetzt über den winter 2 mal kortison. ist besser so.

wie ist das denn dann bei miron mit den anfällen ?, ist danbn auch viel schleim da der die bronchien dicht macht, oder ist es mehr nur die verengung ?

ach armer miron... da ich ja auch ein asthma kind habe, weiß ich wie das leben damit ist. bei jillian ist es aber nicht so heftig wie bei miron. aber es ist für mich auch nicht einfach damit zu leben.

bin mal gespannt wie es über den winter ist. gehe ja aber november wieder arbeiten, und da kann ich ja wegen krankheit nicht ständig zuhause bleiben....

lg Soe

Ich habe wirklich besonder Kinder

hallo brina,

ist doch klasse, freut mich für dich.

ich hab in dem punkt zwei spätzünder, wir hatten nie nen roller, yannik wollte den nicht und yannik hat auch erst kurz vor 4 das laufrad! entdeckt und ist erst mit 5 1/2 fahrrad gefahren. aber jetzt so im nachhinein, kann ich mich manchmal fast nicht mehr daran erinnern, wie es vorher war, yannik fetzt mit seinen freunden mittags in der gegend herum. aber er unterscheidet sich trotzdem noch von den anderen, während die zum schwimmen, handball und was weiß ich was gehen, hat yannik in der richtung keine großen ambitionen und tobt sich beim kindersport lieber total spielerisch aus. schwimmkurs werde ich auch erneut jetzt demnächst wieder mit ihm machen, weil er nach seinem ersten kurs, einem kompaktkurs letztes jahr trotzdem nicht seinen neugewonnenen fähigkeiten ausbauen wollte.

patrik will nicht aufs dreirad und mit dem laufrad ist er im sommer an unserem wohnwagen mal ab und an etwas herumgestakst. es wird da wohl auch in die gleiche richtung wie bei yannik gehen, dass alles etwas später als "normal" kommt.:-X

lg sandra

Ich habe wirklich besonder Kinder

Hi Brina,
ist ja klasse, so bahnt man sich seinen Weg...
Tut mir leid, dass es Miron wieder schlecht ging, inzwischen weiß ich ja auch, wie das alle anstrengt. Alles Gute für den kleinen großen Rollerfahrer.
LG Claudia

haben wir nicht alle besondere kinder

egal ob krank oder gesund, bestimmte sachen fahrend oder nicht, bestimmte sachen soennend oder auch nicht...

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen