Suchen Menü

Ich habe total Angst um Laura gehabt!!!

Gestern war Laura mit Lucas und den Nachbarskindern draussen, Als sie reinkamen, hatten sie etwas draußen vergessen und Lucas und sie haben sich gestritten, wer es holen gehen soll. Es kam zu keiner Einigung. Dann rief meine Nachbarin an und fragte, ob Lucas und Laura zum Spielen runterkommen wollten: da sie wollten, war es ein allgemeines hin und her. Als ich dann rausgehen wollte , um die Sachen zu holen, war Lucas da, Laura nicht. Da die Tür offenstand, dachte ich Laura sei schon runter zur Nachbarin gegangen. Da war sie aber nicht. Ich habe sie draußen gerufen - vielleicht wollte sie doch die Spielsachen holen- aber auch nichts. Dann habe ich nochmal drinnen geschaut- Schule, Anorak alles da, ich habe sie gerufen, unter ihrem Bett geschaut, auf dem Hochbett, im Wohnzimmer etc. nichts. Dann bin ich panisch rausgelaufen, traf unterwegs meine Nachbarin, die Polizistin ist, die meinte wir sollen Ihr Bescheid sagen, wenn wir sie innerhalb 15 min. nicht finden, dann hat meine Nachbarin in ihrer Wohnung gesucht, wir sind nochmal nach draußen, wir haben sie gerufen - nichts. Dann habe ich sie in der Tiefgarage gesucht - auch nichts. Natürlich war mein Puls schon auf 360 mindestens. Dann bin ich nochmal nach oben um nachzuprüfen, ob doch ein paar Schuhe fehlen - alle da, und dann schaute ich bei mir ins Schlafzimmer - und da lag sie friedlich unter meine Bettdecke gekuschelt. Zuerst habe ich geschaut, ob sie tot ist, aber zum Glück schlief sie nur felsenfest. Ich konnte ihr also noch nicht mal einen Vorwurf machen, sie hatte sich ja nicht versteckt.
Puuuh!!! Ich war so froh, ich habe gleich meiner Nachbarin Bescheid gesagt, bevor eine polizeiliche Großfahndung anläuft, aber mein Puls hat ewig gebraucht, um sich zu beruhigen. Ich will mir nicht vorstellen, wie man sich als Mutter fühlt, wenn sein Kind wirklich verschwindet. 15 min. reichen mir total.
Jetzt weiß ich, dass Laura friedlich schläft, zwar bei den Nachbarn, aber da passiert ihr bestimmt nichts. Und mir geht es wieder gut.
Liebe Grüße und ein schönes, ruhiges Wochenende.
Elisabeth, mit zum Glück nicht verschwundener Laura.
Bisherige Antworten

Ich habe total Angst um Laura gehabt!!!

Um Himmels Willen!!

Mein Puls ist ja schon beim Lesen total hochgegangen!! Was für'n Schreck!! Ich freue mich mit Dir, dass alles so harmlos war und gut ausgegangen ist!

Ich habe abends vorm Einschlafen manchmal so Horrorvisionen, was alles passieren kann.....verschwundene Kinder sind da auch dabei....schrecklich!!

Ganz liebe Grüße

Julie

Ich habe total Angst um Laura gehabt!!!

Das kann ich dir (leider) gut nachfühlen! Levke war auch mal für 20 Minuten verschwunden - ich fand sie am Ende (als mein Mann und unsere Große die Gegend mit den Rädern absuchten und Nachbarn auch schon bei sich nachschauten) unter meinem Schreibtisch! Da hatte sie sich versteckt!
Da sie zu diesem Zeitpunkt erst 2 war, habe ich ihr keine dicken Vorwürfe gemacht, sondern erklärt, was sie mit ihrem Versteckspiel für Sorgen und Ängste ausgelöst hat. Seitdem hat sie so etwas zum Glück nicht mehr gemacht.
LG
Anke

Ich habe total Angst um Laura gehabt!!!

Ach Gott, schrecklich!
In solchen Situationen kommen einem Minuten wie ne Ewigkeit vor...
Fiona ist mir (da war sie grad 2,5 J.) im Supermarkt "abhanden gekommen". Ich hab Enya ins Einkaufswagerl gesetzt und als ich mich umdrehte, war sie weg. Und auch wenn es keine 10 Minuten gedauert hat, bis ich sie wieder hatte -> sie hat ja nur den Striezel geholt =-O , war jede einzelne Sekunde schrecklich.
Ich bin sehr froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und deiner Laura nichts passiert ist... auch wenn dir der Schreck sicher noch immer tief in den Knochen steckt!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen