Ich habe so doll Angst :-(
Heute hatte ich Hebammenvorsorge. Habe die Hebamme gebeten auch nach dem Muttermund zu schauen (vaginal). Der ist gsd geschlossen, aber der Gebärmutterhals meint sie sei nur noch 2cm.
NEINNNNNNNNNNNN. Ich bin doch erst 30.SSW.
Nicht schon wieder, ich will das nicht nochmal mitmachen wie bei meiner Großen. Da war der Gebärmutterhals auch plötzlich auf 2cm verkürzt, es hat von da nicht mehr ne Woche gedauert, bis mein Kind auf der Welt war :-(
Habe so ne Angst, das das nun wieder passiert. Vor 3 Wochen war der Gebärmutterhals noch über 4cm! Aber da wurde auch per US gemessen und die Hebamme meint, per US kann man das besser kontrollieren mit dem inneren Muttermund. Mir bleibt also nur noch zu hoffen, daß der innere Mumu noch gut erhalten ist.
Am Donnerstag habe ich gsd den Termin in der Uniklinik zur Anmeldung zur Geburt, die können dann gleich kontrollieren! Sind also nur noch 3 Tage bis dahin. Muss ich irgendwie aushalten. Mein Mann hat natürlich nun Angst, das die mich wie damals gleich dabehalten... und dann? Was wird aus meiner Großen dann?
Seit gestern habe ich auch so ein seltsames Ziehen, kurz übern Schambein aber nur einseitig auf der rechten Seite. Die Hebamme meint, wenn das stärker wird soll ich eher ins KH.
Ich habe so doll Angst Mädels... könnte heulen. Ich möchte doch so gerne mein Kind diesmal austragen (zumindest die 36+0 schaffen) und kein Frühchen haben.
Bitte drückt mir die Daumen...
Hat hier noch jemand Probleme mit dem Gebärmutterhals??
LG Dani
29+3
hi dani,
gern würde ich dich beruhigen oder irgendwie entwarnung schicken, aber ich hab da leider gar keine ahnung oder erfahrung...
ich hoffe, das der arztbesuch am donnerstag (positive) klarheit bringt und hoffe, das euer krümel noch laaaaaange durch hält...
lg und daumendrück
jeannine
ich bin natürlich noch lange nicht soweit wie du.
aber ich wollte dir einfach nur sagen das ich dir die daumen drücke und ganz viel glück wünsche das dein kleines noch so lange wie möglich im bauchi bleibt.
liebe grüße
happy
21+1
vielleicht ist es diesmal doch anders...versuch keine Angst zu haben, das merkt das Baby auch. Ich drück dir die Daumen!
GLG
Tania
Kann Dich so gut verstehen...
LGr Jana
Ich weiß auch wie´s ist
Meine Angst ist trotzdem nach wie vor da, dass mir das jetzt beim 2. Krümel wieder passieren könnte. Wenn man schon ein Kind hat, ist es natürlich noch viel schlimmer. Meistens wird man da ja sowieso im Krankenhaus behalten.
Ich bin auch für jeden Tag und jede Woche dankbar die geschafft sind. Bin heute bei 26+2. Es darf also noch nicht los gehen. Zur Zeit ist aber alles noch im grünen Bereich denke ich. Obwohl es schon ab und an mal zieht.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe natürlich für uns, dass wir unsere Krümel noch bis zur 36 Woche bei uns behalten.
Melde dich mal nach dem Ergebnis vom Krankenhaus.
Viele liebe Grüße
Sunny mit Babyboy inside
Ich drueck dir ganz feste die Daumen... Aber versuch' mal, mit bisschen Zuversicht nach vorn zu sehen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber es tut dir bestimmt besser, als wenn die Angst dich und deine Familie erdrueckt... Und jeder Tag, den ihr nun gewinnt, ist in ein ordentlicher Schritt nach vorne - das weisst du doch!
Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken. Isa, die dich gut verstehen kann.
ICh bin auch so ein Schisser!!
Beruhig dich bisschen. Trink Tokotee und schon dich!!!
lg miri
LG Dani
Drück dir die Daumen.
lg miri
LG Dani
ich glaube nicht, dass die Hebamme richtig gemessen hat.
denn im U schall kann man es sicherlich besser sehen und ausmessen.
nur jetzt hat sie dich total verunsichert gell?????
Du wirst sehen am Donnerstag kommt sicherloch raus dass der Gebährmutterhals noch dicker ist.
Von 4cm auf 2 und das in so kurzer zeit???
Ich weiß nicht :-X .
Möglich ist alles aber ich glaube es nicht
Dennoch drücke ich dir die Daumen :THUMBS UP:
LG Nadja
Das es möglich ist weiss ich leider. Bei meiner Großen gings noch schneller....
Habe echt Angst. Hoffentlich ist bald Donnerstag!
LG dani
Warum wartest Du denn bis Donerstag und gehst nich gleich mal ins KH zum nachschauen, evtl. hat sich Deine Hebi verschätzt? Denn im Schall sieht man ja tatsächlich mehr.
Also an deiner Stelle würd eich direkt in die nächste Klinik fahren und nachschauen lassen, schon alleine um zu wissen, ob ich mir wirklich Sorgen machen muß oder ob noch alles im grünen bereich ist.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und daß Deine kleine Maus noch einige Wochen in Deinem bauch bleibt. Sag ihr, daß es jetzt noch zu warm ist zum raus kommen und wenn sie jetzt schon kommt, daß ihr dann noch gar nicht richtig kuscheln könnt, vielleicht überlegt sie es sich ja :-)
Habe ich bei meinem Sohn so gemacht, da hatte ich Wehen ab der 23. Woche und auch GMH Verkürzung, daher mußte ich liegen. Habe ihm aber gesagt, daß es zu kalt ist, um schon raus zu kommen (er ist im Sommer geboren und es war noch Winter)
Ab da hatte ich zwar weiterhin leichte Wehen, aber der GMH blieb da wo er war :-)
LG Bummelchen 23+2
nee, mag nicht wieder voll Panik ins KH fahren... wäre auch für mich im mom. einfach sehr stressig das einzubauen, und am DO habe ich ja den gr. termin beim Professor, da fühle mich mich einfach sicherer... ich werds bis DO aushalten.
Habe bis DO noch 3 andere Arzttermine (auch mit der Großen) und da wird die Zeit schnell rumgehen!
LG Dani
Liebe Dani,
warte auf jeden Fall erstmal die Untersuchung im KH ab und mache Dich nicht verrückt! Ich denke auch, dass die Hebamme nicht exakt gemessen hat!
Ich drücke feste die Daumen und halte uns auf dem Laufenden!
LG
Sandra (29+0)
das sind ja nicht so tolle Nachrichten...
Mensch, ich drück Dich mal feste und wünsche, Dir, dass die 2cm noch eine Weile bestehen bleiben!
Kannst Du Dich schonen?
Haushaltshilfe, Eltern, Freunde???
Das wäre sicher jetzt ganz dolle wichtig!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
LG Sandra, die gar nicht weiss wie lang ihr GMH gerade ist??
es tut mir leid, dass du dir solche sorgen machen musst. ich kann dir nur sagen, dass in meiner ersten schwangerschaft der gebärmutterhals in der 30. woche ebenfalls bei ca.2,5 cm lag und dass es mein kind nicht dazu bewegt hat früher zu kommen (39+5). es muss sich also nicht zwangsläufig die geschichte wiederholen!
Ich drück dir die daumen, dass alles ok bleibt und du dich mit schonen bsi mindestens 36+0 hälst!
gruß
Jeannine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen