Suchen Menü

Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(

Hallo Zusammen,
langsam krieg ich echt die Krise - nach der langen, anstrengenden Geburt, einer Fast-Brustentzündung mit 40C Fieber und KKH-Aufenthalt habe ich nun gestern beim Duschen festgestellt, dass ich SCHON WIEDER einen Gebärmuttervorfall habe. Beim Einseifen hatte ich wieder meinen Muttermund in den Händen - dies ist leider kein Witz - der Muttermund hängt tatsächlich ganz vorne am Scheideneingang raus. Ich werde echt noch verrückt - wann hört es endlich mal auf??.
Ich hatte bereits einen Vorfall in der 13. Woche, und damals dachte ich ich hätte ne Fehlgeburt - weil ich nicht wusste was da unten raus hängt - bin dann zum Doc - und der meinte - ist fürs kind nicht schlimm - und es wird mit grösser werdender Gebärmutter wieder nach oben gezogen. Es war tatsächlich so - in der 15. Woche war alles wieder oben. Aber wie ist es jetzt???? Die Gebärmutter wird ja kleiner. Hab dann gestern bei meiner Ärztin angerufen - und die meinte das liege im Rahmen nach Geburt und schwerem Kind. Ich soll Übungen für Beckenboden machen, viel liegen!!!! (ja wie denn mit 2 Kindern) und nichts schweres heben.
Kennst sich jemand aus damit? hab schon versucht im Netz was zu finden....war aber nichs wirkliches dabei.
Viele traurige Grüsse
bianca
Bisherige Antworten

Re: Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(

Oh ne, oder???
Ich habe mir seither auch keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil es sich bei mir mit größer werdender Gebärmutter ja auch wieder erledigt hatte...
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, drücke aber fest die Daumen, dass es mit "nur" Beckenbodentraining klappt. Was sagt denn deine Hebamme?
LG
Claudia
ET+11

Re: Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(

Kennst du das Buch "Tiger Feeling"? Da wird sogar von Fällen berichtet, wo eine OP umgangen werden konnte, wenn man die richtigen Übungen gemacht hat.
Ich hab zwar das buch hier, aber geübt hab ich noch nicht...
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen