Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(
langsam krieg ich echt die Krise - nach der langen, anstrengenden Geburt, einer Fast-Brustentzündung mit 40C Fieber und KKH-Aufenthalt habe ich nun gestern beim Duschen festgestellt, dass ich SCHON WIEDER einen Gebärmuttervorfall habe. Beim Einseifen hatte ich wieder meinen Muttermund in den Händen - dies ist leider kein Witz - der Muttermund hängt tatsächlich ganz vorne am Scheideneingang raus. Ich werde echt noch verrückt - wann hört es endlich mal auf??.
Ich hatte bereits einen Vorfall in der 13. Woche, und damals dachte ich ich hätte ne Fehlgeburt - weil ich nicht wusste was da unten raus hängt - bin dann zum Doc - und der meinte - ist fürs kind nicht schlimm - und es wird mit grösser werdender Gebärmutter wieder nach oben gezogen. Es war tatsächlich so - in der 15. Woche war alles wieder oben. Aber wie ist es jetzt???? Die Gebärmutter wird ja kleiner. Hab dann gestern bei meiner Ärztin angerufen - und die meinte das liege im Rahmen nach Geburt und schwerem Kind. Ich soll Übungen für Beckenboden machen, viel liegen!!!! (ja wie denn mit 2 Kindern) und nichts schweres heben.
Kennst sich jemand aus damit? hab schon versucht im Netz was zu finden....war aber nichs wirkliches dabei.
Viele traurige Grüsse
bianca
Re: Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(
Ich habe mir seither auch keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil es sich bei mir mit größer werdender Gebärmutter ja auch wieder erledigt hatte...
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, drücke aber fest die Daumen, dass es mit "nur" Beckenbodentraining klappt. Was sagt denn deine Hebamme?
LG
Claudia
ET+11
Re: Ich habe schon wieder einen Gebärmuttervorfall :-(
Ich hab zwar das buch hier, aber geübt hab ich noch nicht...
LG
Claudia
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen