Suchen Menü

Ich habe mich mit Ringröteln angesteckt

hi,

habe gerade meinen befund bekommen und nun ist es sicher, dass ich mich mit ringröteln angesteckt habe und gerade eine infektion habe;

mein gyn ist natürlich nicht zu erreichen, da die ärzte heute bei uns streiken (zum wohle der patienten!);

ich bin im moment echt ein bissl planlos;

lg, michaela

Bisherige Antworten

Hi,
wer hat dir den befund den mitgeteilt? haben die nicht direkt was dazu gesagt?
ich würde vielleicht mal im KH anrufen und fragen!? ich würde ja ansich sagen eine behandlung so bald wie möglich?!?!
jedenfalls drücke ich dir ganz ganz fest die daumen das alles gut geht!! :-)
glg
miri

Hallo!
ich denke auch zu solltest so schnell es geht nen Arzt deswegen sprechen!!
LG Dani

Hi Michaela,
auweia! Das ist erst mal wohl ein Schock. Würde mich aber von streikendem Gyn nicht abhalten lassen und im KH nachfragen, damit die Dir sagen können, was das nun exakt bedeutet und wie die Behandlung nun erfolgen soll!
Alles, alles Gute!!!
LG Vronni

Hallo Michaela,
ich würde dann an deiner Stelle ins KH fahren und dort fragen, was du nun tun kannst/musst und wie es weiter geht!!!
Drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. (Kenne mich da gar nicht aus!!!)
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hi,

mit dem krankenhaus habe ich schon telefoniert; es heisst jetzt die nächsten 10-12 wochen 2x die woche ultraschall machen, damit man sieht, ob sich beim kind flüssigkeitsansammlungen bilden;

aber: das muss der gyn machen und nicht das krankenhaus und der ist erst morgen früh wieder da;

die sprechstundenhilfe (die dürfen scheinbar nicht streiken) meinte überhaupt, 2x die woche wäre ein blödsinn, das hätte sie noch nie gehört;

ich hab dann noch mal im institut für virologie angerufen, die ärztin dort war auch sehr nett und meinte, die dame solle sie doch anrufen, wenn sie es besser wisse; und der arzt im krankenhaus meinte überhaupt, ich soll mich nicht von der sprechstundenhilfe abfertigen lassen;

es bleibt mir heute nix anderes übrig als bis morgen früh zu warten und dann darauf zu bestehen, dass ich gleich zum us kommen kann;

lg, michaela

Hallo Michaela,

erstmal tieeeeeeeef durchatmen und immer mit der Ruhe. Deine Gyn hat Recht: normal reicht einmal die Woche Ultraschall (Empfehlung von DER Spezialistin für Ringelröteln in der Schwangerschaft, Professor Enders). 10-12 Wochen die engmaschige Kontrolle ist richtig und nach der 20. Woche ist die Gefahr fürs Kind äußerst gering.

Bei mir sind die Ringelröteln gerade am abklingen laut den letzten Laborbefunden, ich hab mich in der 12. Woche damit angesteckt. Kurzzeitig wurde ich auch 2x die Woche kontrolliert weil der übervorsichtige Professor beim Feinultraschall meinte, er würde eine beginnende Anämie sehen, war aber zum Glück nix.

Also ganz ruhig und morgen in Ruhe zu deiner Gyn gehen. Das wird schon :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Karin mit Lena (23+0)

danke für die aufmunternden worte;

ich kann heute zum gyn gehen, muss nur in der arbeit was fertig machen und dann gehe ich zur kontrolle;

lg, michaela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen