Ich habe meinen Nestbautrieb... *SP*
vor nicht langer Zeit habe ich noch getönt, das mir nichts ins Haus kommt, bis die Kleine nicht gesund auf der Welt ist.
Tja, ich bedanke mich erstmal bei denen, die mir geraten haben das KiZi eher zu holen, damit es auslüften kann. Ja, übernächste Woche ist meine Schwester zu Besuch, dann holen wir es und den KiWa auch, Kinderzimmer wird dann aufgebaut. Ich bin total hibbelig, weil ich noch nichts zu Hause habe. Aber noch im August wird alles komplett sein...
Auch die gebrauchte Babykleidung von meiner Arbeitskollegin kommt eher, werde sie morgen drauf ansprechen. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten...
Ich denke dieser Sinneswandel ist durch ein Gespräch mit dem Kinderarzt der Neugeborenenintensiv gekommen.
Im Säuglingspflegekurs wurde mir noch gesagt, das unsere Kleene am 4.und 5.Lebenstag auf Neugeborenenintensiv müsse um überwacht zu werden. Wegen des plötzlichen Kindstods meiner Schwester. Der Kinderarzt sagte jetzt, das müsse nicht unbedingt. Wir sollen alle Risikofaktoren ausschließen und sofort zum Kinderarzt fahren, wenn sie auch nur einmal hustet, oder erkältet ist. Damit sich kein Infekt unbemerkt einschleicht.
Das hat mir eine Menge Angst genommen, ich habe mich an der Tradition und am Aberglauben festgehalten, um meine Angst zu verdrängen.
Ich muß gestehen, das ich mir das okay von meiner Ma geholt habe, das ich jetzt schon alles fertig mache, das brauchte ich einfach...
Und jetzt freue ich mich einfach nur noch darauf, das Kinderzimmer einzurichten, die kleinen Klamotten zu waschen usw...
Wer hätte das gedacht.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-24 und Krümel im Herzen
Re: Ich habe meinen Nestbautrieb... *SP*
Hab gestern die passenden Gardinen bekommen, gewaschen und gleich aufgehangen...jetzt muss ich nur noch eine Wand farbig streichen (juhu, konnte endlich Männe davon überzeugen, dass auch weisse Putz-Wände mal farbig gestrichen werden dürfen). Dann ist alles parat.
dir auch noch viel Spass...geniesse es!! Diese Zeit kommt nie wieder...(nicht mit Deinem erst-geborenen Kind zumindest ;-)
LG
Grit 32.SSW
das ist gut, dass du dich jetzt so entschieden hast.
wenn das kleine erstmal da ist, freust du dich über jede freie minute, die du für dich hast und dich einfach mal hinlegen und ausruhen kannst :-)
das einverständnis von deiner ma einzuholen, finde ich total lieb und kann es sehr gut nachvollziehen. meine mutter hat auch einen sohn verloren und ich weiß genau, was das auch für dich für ein gefühl ist. ich hätte genauso gehandelt.
ich freue mich auch schon darauf, wenn unsere große in knapp 4 wochen in den kiga kommt und ich dann zeit zum rumräumen, babysachen waschen, etc. habe :-)
glg,
snowy 34.ssw
LG
YVonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen