So, ich muß mich mal ausheulen. Unsere Nächte werden immer schlimmer. Nachdem Norah die ersten drei Monate so toll geschlafen hat, wird es seit Mitte/Ende Dezember immer schlimmer. Klar sind immer mal wieder ein paar Nächte dabei, die o.k. sind aber jetzt z.B. sind die Nächte ununterbrochen beschissen seit 3-4 Wochen. Sie kommt mittlerweile immer früher das erste Mal und danach so alle 1,5 - 2 Stunden. Manchmal trinkt sie viel, manchmal nuckelt sie nur kurz. Ihr nur den Schnuller wieder reinstecken oder sie anders zu beruhigen, geht nicht. Das endet dann meistens damit daß sie wach wird und dann dauert es ziemlich lange bis sie wieder schläft. Meine große Tochter geht vormittags in den Kindergarten so daß ich die Möglichkeit habe mich vormittags hinzulegen. Ich bin nicht müde aber sehr gereizt. Immer nur häppchenweise 1-2 Stunden Schlaf ist eben nicht erholsam. Ich habe keine Lust mehr und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht weiter. Ich habe im Moment das Gefühl ich mache alles falsch. Weinen lassen will ich sie nicht, ich bin mir immer unsicher ob sie Hunger hat oder nicht. Sie hat von Anfang an immer nur kurz aber kräftig getrunken und ich habe sie in den letzten zwei Monaten als es hier so heiß war sehr oft angelegt. Im Nachhinhein denke ich ein Fehler, ich hätte ihr zwischendurch mal eine Flasche Wasser anbieten sollen. Denn Flasche will sie auch nicht! Ich habe vor knapp 4 Wochen mit Beikost angefangen, nix. Dann habe ich ihr Flasche mit Pulvermilch angeboten, will sie auch nicht. Mittlerweile ist meine Mutter zu Besuch und sie gibt ihr zwei Mal am Tag Hirsebrei, vielleicht jeweils 1-2 Esslöffel, mehr nimmt Norah nicht. Dann fängt sie an zu prusten und dreht den Kopf weg. (Ich habe mit Gemüse angefangen, wollte sie nicht.) Das wird noch ewig dauern, bis wir eine Mahlzeit ersetzt haben. Aber mit der Beikosteinführung mache ich mich nicht mehr verrückt, wird schon irgendwann, aber diese Nächte!!! Meine Große hat zum Geburtstag ein Hochbett bekommen und Norah soll jetzt aus dem Stubenwagen in das Gitterbett umziehen. Erst dachte ich nee, nicht noch was Neues, aber jetzt denke ich ich werde es probieren denn noch schlimmer können die Nächte nicht werden :-( So, das war mein Beitrag für heute, sorry fürs zutexten aber vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen. lg von trauriger Fee
Ich habe keine Lust mehr :-(
lass dich mal knuddeln...ich versteh dich total... bei uns werden die Nächte auch nicht besser. Bei uns sind die Wachphasen auch immer aller 1h bis 3h nachts, manchmal wird auch nur genuckelt. Ich habe aber das Bett direkt an meinem dran stehen, so dass ich nur rüberreichen brauch. Ich glaub, das hilft unheimlich viel. Und seit einiger Zeit hab ich mich mit der Situation erst mal abgefunden und gehe einfach davon aus, dass das irgendwann schon besser wird. Seitdem geht es auch irgendwie besser. Ab und an haben wir auch mal eine nacht dabei, wo Moritz nur alle 2,5 bis 3h was will - das find ich schon erholsam. Hast du die Möglichkeit, das Gitterbett direkt an deine Bettseite zu stellen? Wenn ja, mach es!
Komischerweise bin ich trotz der Nächte immer ziemlich fit tagsüber, nur das Aufstehen früh fällt schwer. aber da ich dann erst mal raus an die frische Luft muss um den Großen in den KiGa zu bringen, werd ich dadurch dann auch munter. Ich versuch auch tagsüber oft raus zu gehen, das hilft mir auch viel.
Das wird schon...irgendwann schläft auch dein Kind mal länger am Stück!
LG Andrea mit Moritz 6 Monate und Niklas knapp 5 Jahre
Hallo,
das klingt ja übel, nehme dich mal solidarisch in den Arm...
Kann dazu nur sagen, daß Mikalie seit sie in ihrem Bettchen schläft, schnell einschläft, gut sie kommt nachts immer noch 3* aber ich kann sie wenigstens hinlegen und RUHE...
Versuchs mit dem Bett, und versuch Du Ruhe zu bewahren...
Ich hatte am Montag wieder mal die NAse voll, da habe ich mich in die Küche gestellt und laaaaaaut geschrien (mein Mann hatte tatsächlich kurz Angst...), dann ging es mir besser, ich war ausgeglichen und das hat sich auch aufs Kind übertragen.
LG Uta
ich weiß wovon du redest, bei uns wurden die Nächte in letzter Zeit auch immer schlimmer. Ich dachte, es liegt vielleicht an den Zähnen?? Hmm.. so genau kann man das eben nie sagen-leider. Um dich zu trösten, ich hatte mich auch schon "daran gewöhnt" dass es sich verschlechtert und eigentlich auch schon gar keinen Bock mehr ins Bett zu gehen, da man eh nur im Halbschlaf verweilt... Aber siehe da, heute Nacht hat Lasse 9 Stunden geschlafen, zwischendurch nur den Schnuller rein. Keine Ahnung wie er das so plötzlich geschafft hat. Und ich hab ja gar nicht damit gerechnet. Also denk ich irgendwann wird deine kleine das auch mal wieder schaffen und wenn es nur mal 5 Stunden sind. ich glaub das kommt einfach wenn es soweit ist. Bis dahin halte gut durch und zweifle nicht an dir, denn du bist doch eine tolle mami, tust alles damit es der kleinen gut geht und da brauchst du nicht denken du machst was falsch. Du machst das bestimmt ganz toll und halte durch, irgendwann wirds besser.
Liebe Grüße
Nora
Ach liebe Fee, tut mir Leid, dass Du so am Ende bist!! Ich schick Dir mal ne große Portion Kraft rüber.
Ich weiß wovon Du schreibst....(hab auch sooo extreme Erfahrungen gemacht mit meinem Sohn Louis.) Ich habe auch alles mögliche versucht, um eine Besserung herbei zuführen. ABer es gelang mir nicht. Jetzt im nachhinein muss ich sagen, ich hätte nicht so viel Kraft verschwenden dürfen, um ihn zu "formen"!
Er war einfach so!! Alle 2std stillen (das fing schon im KH nach seiner Geburt an %) %) , ich dachte immer "okay das wird sich bald ändern, er muss erstmal "Ankommen"!) und dann wenn ich glück hatte hat er gleich weitergeschlafen.. Meist hat er aber erstmal ne weile geweint/geschrien!!
Versuch irgendwie kraft zu tanken.. Lass Deine Mutter mit der Kleine spazieren gehen und du legst Dich hin.. Dein Mann muss auch irgendwie helfen.. Sonst wird es Dir immer schlechter gehen!!!
Ich drück Dir die Daumen... und jammer wenn Du jammern willst!!!
LG Kaja
Hi, hier ähnliches Kind!!
mein Leonard ist ganz ähnlich: er kommt nachts oft alle 2 Std (die letzte Nacht aber nur alle 4 Std. also nur 2x!!!!!!!!!!!!! seit ewigen Zeiten!!!!!!!!, aber war sicher nur Eintagsfliege). Flasche nimmt er auch überhaupt nicht mehr, habe verschiedene ausprobiert, mit Muttermilch oder angerührter Milch-nix zu machen, auch von anderen nimmt er es nicht, was etwas fatal ist, da ich diese und letzte Woche 2 x 3 Std auf der Arbeit war.Meine Freundinnen mussten ihm die Milch in Mund spritzen oder mit Löffel geben. Da die Nächte immer schlimmer wurden im letzten Monat, habe ich seit Wochenende mit Brei angefangen abens-aus angerührter Milch, mit Dinkel- oder Hafer-aber er ist bei ersten zwei Löffeln ganz begeistert und dann gehen nur nochmal 2-3 Löffel rein und dann ist nix mehr zu machen. Werde wohl noch Geduld mit ihm haben müssen. Kann Dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es Dir, dass auch andere Mamis etwas komplizierte Kinder haben, was Zufüttern ausser Stillen betrifft!
Alles Gute und viel Geduld!
GLG Vronni mit Leonard ( 5 1/2 Monate)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen