Suchen Menü

Ich habe heute einen Schlafbär

Hi @ all,
muss doch mal los werden, dass ich heute einen Schlafbär habe, der wohl im Winterschlaf ist ;-)
Gestern Abend hat er um 18.00 Uhr die Flasche bekommen, um 19.30 Uhr ein bisschen Tee. In der Zeit dazwischen war zuerst Massage angesagt und als ich damit aufhörte, dann brüllen.
Um 20.00 Uhr ist Silas im Laufstall eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6.45 Uhr geschlafen *mächtig-stolz-bin*.
Wir haben ihn dann, als wir ins Bett sind, umgebettet und den Schlafsack angezogen, keine Reaktion.
Ich bin um 4.00 Uhr wach geworden und habe mich nur noch gewundert, weil ich zwischen 1.00 Uhr und 4.00 Uhr mit ihm gerechnet habe, weil er ja eigentlich seine "Nachtmahlzeit" gar nicht bekommen hat. Bin dann zu ihm hin und schaute, ob vielleicht das Babyphone kaputt ist *gg*
Er lag im Stubenwagen und hat tief und fest geschlafen.
Und, was soll ich sagen, es ist 9.20 Uhr und er schläft schon wieder. Scheint wohl mächtig anstrengend zu sein, dieser 2.Schub ;-)
LG Sonja mit Schlafbär Silas 7w6t
Bisherige Antworten

Re: Ich habe heute einen Schlafbär

Hey Sonja!
Ist doch schön so ein Schlafbär! Unser Leon schläft auch schon durch (10 - 12 Std.) seit er 8 Wochen alt ist.
Tagsüber ist er jetzt öfters wach, aber er möchte auch alles mitbekommen :o)
GLG Svenja mit Leon 11W+6T

Hi Svenja,
ja meistens schafft er schon 8 Std. und ist tagsüber dann auch oft wach.
Gestern hat er echt auch noch den ganzen Tag verpennt... dafür war er dann heute Nacht ab 3.00 Uhr wach und wollte partou nicht mehr einschlafen *ggrrrrr*
Naja, man sollte sich doch nie zu früh freuen. Er ist im Moment im 8./9. Woche-Schub und ich hoffe, dass sich das danach wieder einpendelt.
LG Sonja mit Silas 8w0t

Hi Sonja,
meine schläft zwar noch nicht durch wie Dein Kleiner. Aber sie hat seit ca 1- 2 Wochen voll die Schlafphase. Kaum hat sie fertig getrunken, ist schon wieder das nächste Schläferstündchen angesagt. Und das nicht zu kurz. Warte schon jeden Tag, wo sich das wieder ändert! Jedenfalls passt sie jetzt schon in die nächste Größe rein!!
LG Daniela + Sarah heute 10W

Hi Daniela,
ja geht mir genauso. Er hat gestern auch noch den ganzen Tag verschlafen und war dann dafür ab 3.00 Uhr heute Nacht wach.
Obwohl er seit rd. 2 Wochen mehr oder weniger durchschläft.
Habe auch schon festgestellt, dass, wenn er solche Schlaftage hatte, er danach dann gewachsen ist und die Klamotten nicht mehr passen. Ist im Moment auch wieder so. Er ist irgendwie in einer Zwischengröße. Vom Körper her passt er in 62, aber Arme und Beine sind dafür nicht lang genug *ggg*
LG Sonja mit Silas 8w0t

Hallo Sonja
ich musste lächeln als ich dein Betreff in Themenauflistung gesehen habe. Jan schläft zwar noch nicht durch (bis jetzt hat es nur 1 mal geklappt) aber er schläft nur abgesehen von Stillpausen seit gestern 21 Uhr!!!.. Normaleweise wären dazwichen schon mehrere Wachphasen gewesen!.. Na wenn es ihn gut tut hab ich ja auch nichts dagegen - so kann ich dann einiges erledigen und auch mich ein bisschen ausruhen :-D
LG, Katja mit Jan (7w)

Hi Katja,
hat Jan auch nachts Wachphasen?? Bekommst Du die dann mit?
Ich habe schon gemerkt, dass Silas auch manchmal Nachts nicht ganz so tief schläft und an seinem Schnulli nuggelt und manchmal auch die Augen auf hat, aber er ist immerhin dann fast immer ruhig und lässt mich schlafen (wenn ich denn dann könnte *grrr*)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er ruhiger ist, wenn es dunkel ist (z.B. durch Rolladen). Ist der Raum hell, quitscht + quakt er eher mal rum.
Wenn Babys viel schlafen, wachsen sie. Hat mir mal ne Freundin erzählt und es stimmt wirklich.
LG Sonja mit Silas, 8w0t, der heute Nacht um 3.00 Uhr dann ausgeschlafen hatte und selbst nach einer Mahlzeit nicht müde war...

Hallo Sonja,
Nachts schläft Jan meinsten schon, abgesehen eben von stillzeiten. aber eigentlich auch dabei wird er nicht wirklich wach (teilweise beschwert er sich mit geschlossene augen - wird angedockt - trinkt und schläft dabei wieder tief ein)... aber ab und zu wird es auch richtig wach nachts (zum Glück nicht zu oft) und so wie du sagst schreit zwar nicht aber irgendwie kann ich dabei trotzdem nicht schlaffen weil ich es irgendwie spüre dass er wach ist... dann versuche ich ihn noch mal zu stillen und normaleweise klappt er dass er dann doch wieder einschläft.. :-)
GLG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen