Ich habe gerade beschlossen, dass ich mit...
Re: Ich habe gerade beschlossen, dass ich mit...
dann mal viel Glück... bei Ladis hat das abendliche Milchbrei-Essen gerade mal
*null* Effekt auf den Nachtschlaf gehabt. :-/ Ich werde allerdings auch bald
anfangen, aber eher deswegen, weil ich ab Oktober wieder arbeite und nicht so
viel abpumpen möchte.
LG und viel Erfolg, Johanna
hat bei unserem 2. gut gekappt, kann man auch gut in sehr kleinen mengen anrühren...
lg, almut
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, kann dir aber nur von Lotti berichten, dass Hirsebrei und anschließendes Stillen bei ihr keinerlei Auswirkungen auf den Nachtschlaf hatten- sprich: Sie hat trotzdem erst mit 10 Monaten durchgeschlafen.
LG Steffi
Aber: Durchschlafen ist nicht abhängig von der Nahrungsmenge. Es ist eine Reifeleistung. Ich empfehle Dir das Buch "Schlafen und Wachen" von W. Sears. Es lässt Dich zwar nachts nicht länger schlafen, aber man lernt damit besser umzugehen. Ich selbst schlafe nie länger als 2 Stunden am Stück. Der Tiefschlaf des Babys dauert maximal 2 Stunden, dann fällt es wieder in den Traumschlaf. Beim Wechsel in die einzelnen Phasen wachen sie auf (das ist auch gut so! Schützt auch vor SIDS). Stillkinder vermissen beim Erwachen eben die Brust, die Nähe, den Geruch, die Mama eben. Das wird sie auch vermissen, wenn sie abends Brei gegessen hat. Ich würde auch gerne nur tagsüber stillen:), aber ich persönlich denke, dass ein Mehr an Nahrung kein Mehr an Schlaf bedeutet. Vielleicht sogar mit weniger, wenn Verdauungsprobleme dazu kommen.
LG Lavi
ich drück Dir die Daumen dass es klappt, kannst ja mal berichten - ich hab schon oft gehört dass es nicht geklappt hat, aber warum solltest Du es nicht versuchen. 5 Monate ist ja jetzt auch nicht sooo jung ;-)) da wirst Du schon nix kaputt machen, wenn Du sonst weiterstillst. Ich seh das auch nicht super-dogmatisch.
viele Grüße!
Frauke + Marlene auch bald 5 Monate, ich weiss aber dass sie auch so durchschlafen *kann* - also hat es nix mit Nahrung zu tun und ich warte deshalb weiter mit Brei...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen