Suchen Menü

Ich habe eine Umfrage-Frage: Was ist das Lieblingsessen eurer Kids?

Hi an alle,

haben eure Kinder schon Lieblingsessen? Und wenn ja, was?

Vielleicht könntet ihr ja auch das Rezept dazuschreiben (soweit es eins gibt, Bratwurst und Kartoffelbrei ist ja nicht wirklich geheim *lach*). Dann haben wir alle auch vielleicht mal wieder ein paar Ideen mehr für leckeres/gesundes/schnelles/günstiges Kinderessen!

Lg, Corny

Bisherige Antworten

Felix isst gerne "Arme Ritter"

Jetzt habe ich doch glatt meine eigene AW vergessen *lach*

Also, Felix ist ja generell immer noch eher ein "Nebenbei-Esser", es gibt ja soviel, was spannender ist als Nahrungsaufnahme. Darum isst er im grossen und ganzen das meiste, was man ihm hinstellt (auch wenn Gemüse nicht so gern genommen wird). Gar nicht mag er Suppen.

Aber richtig losmampfen tut er bei "Armen Rittern".

Hier das Rezept:

Arme Ritter

von Felix

Zutaten:

Ø 4 Scheiben Sandwichtoastscheiben

Ø (oder 5 normale Toastscheiben)

Ø 250 ml Milch

Ø 1 Ei

Ø Butter, Zucker und Zimt

Ø Fertige Vanillesauce

Zubereitung:

Das Ei mit der Milch verquirlen. Die Toastscheiben in einer flachen Schale auslegen und mit der Milch-Ei-Mischung übergießen und durchziehen lassen. Butter in der Pfanne heiß werden lassen, die Toastscheiben von beiden Seiten anbraten. Auf dem Teller mit Zucker & Zimt bestreuen, Vanillesauce dazu. Fertig und lecker!

(auch gut für schon alten, trockenen Toast!)

Bin gespannt auf eure AW!

LG, Corny

Fisch, Pasta, gruene Bohnen, Brokkoli. Mit Kartoffel kann man ihn jagen. Aber seit 3 Tagen trinkt er quasi nur Milch.

Ich habe eine Umfrage-Frage: Was ist das Lieblingsessen eurer Kids?

Hi Corny!
Robin ist grad der einzige hier, der fast alles ißt.....
Er liebt Nürnberger-Bratwürstel... ich würd sagen, die sind schon sein Favourit - egal was es dazu gibt - erst NACH den Würsteln...
Und er flippt aus, wenn es zum Abendessen dazu mal kleine saure Gurken gibt..... tu ich aber jetzt nicht mehr her, denn dann will er wirklich NICHTS anderes....
Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch - er ist echt easy....
und er liebt grünen Salat - den gibt es daher oft als Beilage
Dafür ist die Große SEHR eigen.....
LG, vineyard - die hoft hier mal wieder ein paar neue Ideen zu finden!
P.S.: mit einem tollen Rezept kann ich nicht dienen: aber so grob nochmal zusammengefasst:
Alle Kids lieben die "Forum-Chicken-Nuggets" - von wem weiß ich nimmer....
Rohrnudeln mit Vanillesauce (Tupperrezept) kommen auch bei allen gut an
Quarkspätzle mit Sauce und Salat geht auch bei allen
Spagetti Bolognese (ha ein echter Geheimtip) mögen auch alle
Auf die schnelle lieben sie die Bofrost-Maultaschen in Brühe.....
Gefüllte Paprika mit Reis.... auch alle
Kartoffelgemüse-suppe auch alle...
dann wird es schon eher schwieriger....
Robin liebt Karottengemüse als Beilage - die Große haßt das usw....

@Vineyard

Hi Vineyard,
Du, dass Nuggets-Rezept war natürlich von Esther!
Lg,
Silke

@Vineyard

danke.... aber ich war mir nicht mehr sicher.....
lg, vineyard,
die grad am Rad dreht,
von den 3 Meersauen wurde eine so gebissen, dass ich gestern beim Tierarzt war, aber jetzt habe ich die eine extra, und der Schwarze hat nun den anderen auch gebissen und nun hat mein Mittlerer reingelangt - weil er ja ned hören kann - und rate mal: wurde auch gebissen. .... ganz tief in den kleinen Finger, nun geh ich 17 Uhr zum Notdienst.....
Vom restlichen Chaos des heutigen Tages mal ganz abgesehen.... könnt echt heulen.....
lg, vineyard

Koennte ich das Nuggets-Rezept wohl nochmal haben? Danke!

Ich habe eine Umfrage-Frage: Was ist das Lieblingsessen eurer Kids?

Hallo Corny,
das ist ja mal eine nette Umfrage!
Also Gianni isst sehr gerne, aber längst nicht alles :-)
Meine 2 Großen lieben alle süßen Hauptspeisen (gibts meist einmal die Woche) wie z.B.
Milchreis mit Apfelmus, Zimt & Zucker,
Kaiserschmarrn mit Obst,
Apfel-Quark-Pfannkuchen usw.
Danach kommen sofort Würstchen in allen Varianten (Wienerle, Nürnberger, Weißwürste).
Sehr gut gehen bei uns auch Wok-Gerichte mit Hähnchenfleisch und indische Currys. Das kochen wir viel, weil wir das alle gerne essen.
Dann natürlich Pasta, am liebsten schlicht, mit Butter und Parmesan, ohne große Saucen.
Sehr gerne essen sie auch Fisch, einfach mit Kräutern und Knoblauch im Ofen gebacken zum Beispiel.
Als Beilagen isst Gianni super gerne Couscous, Reis und Kartoffelschnitze. Er liebt Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen!
Bei Gemüse ist sein Favorit eindeutig das Karottengemüse (die Babyzeit lässt grüßen). Außerdem mag er noch sehr gerne Mais, Erbsen und Spinat. Den Rest rührt er nicht an. Salat probiert er erst gar nicht. Ich hoffe, das kommt dann irgendwann von selbst.
Armer Ritter habe ich noch nicht probiert, aber wär mal ne Idee!
Liebe Grüße
Luisa

Nelly findet Essen total unnötig und isst nur von Pasta etwas mehr

Ich habe eine Umfrage-Frage: Was ist das Lieblingsessen eurer Kids?

Hi Corny,
Du weißt ja, dass Nico generell schon immer nicht so gut gegessen hat. Letzte Woche gab es nur wieder Milchflaschen wg. den Zähne %)
Seit gestern läuft es nun wieder besser.
Nico isst sehr gerne Kartoffeln und Spinat, sowie Nudeln mit Bolognese-Sauce.
Weiterhin isst er gerne Würstchen, wie Wienerle oder Rostbratwurst und Currywurst.
Anderes Gemüse ist leider gar nicht sein Fall, auch keine Rohkost.
Leider probiert er auch kaum was neues, meine Mama sagt, so war ich auch und bei mir hat es sich auch erst sehr sehr sehr sehr spät geändert, ich glaube da war ich schon 16 Jahre oder so. Na wenn Nico das auch so macht - Prost Mahlzeit!
Also, Arme Ritter haben wir auch noch nie ausprobiert - das wäre mal eine Idee.
Ansonsten kann ich leider mit super Rezepten hier auch nicht herhalten.
LG
Silke

meine beiden lieben nudeln und tomatensoße mehr als alles andere. lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen