Ich habe eine Idee!! Bitte alle lesen :)
Wie viele andere auch, lässt mich das Drama um das gespaltene Forum irgendwie nicht mehr los. Habe lange überlegt, wie wir aus dem Dilemma wieder rauskommen können. Ich möchte irgendwie niemanden missen und mich auch nicht für ein Forum entscheiden müssen. In beiden Posten wird mir aber auf Dauer auch zu viel.
Es ging doch nie darum, jemanden nicht dabei haben zu wollen, sondern um einen GEMEINSAMEN Umzug.
Weshalb sind wir denn alle hier? Wegen der Oberfläche? Oder wegen UNS?
Daher folgender Vorschlag:
Wir losen einfach aus, in welchem Forum wir uns treffen!!! Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile und jede hat wahrscheinlich seine Lieblingslösung gefunden, aber ich denke, jede, der wichtig ist, sich mit den Mädels (und zwar allen) hier auszutauschen, ist auch bereit, ein wenig zurückzustecken.
So, jetzt sagt mir Eure Meinung! ich hoffe sehr, dass ihr alle begeistert seid :)
Werde jetzt das Gleiche im anderen Forum vorschlagen und wenn Ihr mich bis morgen nicht verbal in der Luft zerreist, werde ich morgen abend die Spielregeln bekanntgeben (damit es eine garantiert faire Verlosung wird :)))))))
LG
Marie (die Quali zwar spitze findet, aber hier nicht gerne Bilder einstellt - im anderen Forum aber schon. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.)
Re: Ich habe eine Idee!! Bitte alle lesen :)
ich sehe keinen Grund umzuziehen.
... Eigentlich hatte ich hier begonnen zu erklären weshalb, aber ich bin dessen jetzt einfach müde (weil es schon so oft breitgertreten wurde). Weshalb soll ich mich bitte rechtfertigen, dass ich ein Forum auf einer bestimmten Plattform nicht verlassen möchte??? Ich kann dieses ewige Theater auch nicht mehr ab und hoffe, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt. Es ist doch klar, dass jeder seinen Grund hat, dort zu posten, wo er will und das steht jedem zu. Von Abstimmung *wo ich mich treffen* soll halte ich nichts.
LG Sunny
also ich stimme sunny voll und ganz zu.
damit würde das problem nicht aus der welt sein - dafür ist zu viel passiert. wie soll das laufen? plötzlich friede, freude, eierkuchen? alles vergessen und vergeben? - der mensch hat ein gehirn wo ein kleiner teil für das gedächnis zuständig ist - und das kann man nicht löschen. nach der zeit ist es zwar nicht mehr so wichtig und man lacht mit glück drüber.. aber so einfach ist es eben nicht.
wenn ihr meint zu losen müssen, macht es. ich mache da jedoch icht mit. ich bleibe hier. ausserdem bin ich eine derjenigen die nicht nur dieses forum in QM nutzt.. wenn ich morgens den rechner bei meinem cappu anschalte habe ich schon genügend fenster die ich parallel öffne - irgendwann fehlt einem da auch die übersicht *lach*
aussedem denke ich, dass einige von anderen eh nicht mehr gerne gesehen werden (wo ich mich jetzt mal dazu sehe)
ich bin ein mensch mit eigenem willen und ich will und werde hier bleiben.
lg yvonne
Du kannst losen so viel Du willst, aber ich ziehe definitiv nicht mit um, weil ich hier in mehreren Foren zu Hause bin und nicht noch eine Baustelle im Internet haben will. Außerdem weiß ich nicht, wie sicher das andere Forum wirklich ist. Einen schlecht gepflegten Server zu hacken ist mit den richtigen Tools ein Kinderspiel. Qualimedic kümmert sich wenigstens um die Sicherheitsupdates. Der Sysop weiß, was er macht.
Die Werbung interessiert mich nicht, die kann man sehr einfach mit einer Firewall blockieren und die sollte sowieso auf jedem Internet-PC drauf sein.
LG
Claudia
es tut mir leid, aber Deine Begeisterung kann ich nicht teilen. Ich bin gerne hier und nicht nur in diesem Forum. Und ich möchte nicht durch Losentscheid gezwungen werden, woanders zu posten. Lassen wir es doch jetzt gut sein und jeder macht einfach, was er/sie möchte. Was ich möchte? Ich möchte mich mit anderen Müttern über unsere kleinen (B)Engel austauschen, Erfahrungen anderer Mütter lesen.
LG Andrea
Mir sind die Personen, die dahinter stehen wichtiger, als die virtuelle Oberfläche, aber das muss ja tatsächlich jeder für sich entscheiden.
Dann werden es eben in Zukunft zwei getrennte Foren bleiben - fertig.
War halt ein Versuch.
ich versteh das Problem nicht ?!
ich versteh - ehrlich gesagt - Dein Problem nicht.
Bisher weiss ich nur von einer einzigen Person, dass sie nur noch im anderen Forum, hier aber nicht mehr postet.
Alle anderen sind doch auch weiter hier zu Gange und haben kein Problem damit.
Jeder, der sich entschlossen hat, nur hier zu posten, aus welchem Grund auch immer, hat hier somit den Kontakt zu 99 % aller Mitglieder, die auch vorher hier waren.
Und es ist nach wie vor nicht so, dass im anderen Forum die "Geheimbünde" geschlossen werden, es wird vielleicht nur etwas privater gepostet, als hier.
Aber wer die Zeit oder Lust nicht hat, auch im anderen Forum mitzulesen, verpasst doch nichts Entscheidendes.
Ich hab bisher im anderen Forum noch nicht viele Themen gelesen, die nicht auch hier zur Sprache oder wenigstens angerissen worden sind, ausser vielleicht ganz persönliche Dinge.
Ausserdem lese ich immer wieder, dass die Leute nicht dauernd in beiden Foren lesen wollen. Ganz ehrlich: Es wird eine Zeit kommen, da werden wir hier rein schauen und es wird pro Tag noch 2-3 neue Themen geben. Soweit sind wir nämlich in meinem anderen Forum, in dem ich mit meiner Grossen bin. Und das nicht erst seit gestern, sondern das hat seit der Entbindung immer weiter abgenommen.
Das Interesse lässt nach, die Probleme werden weniger, immer mehr Mädels schauen gar nicht mehr rein.
Und so ist das in jedem Entbindungsforum hier.
Mittlerweile gibt es "Cafehäuser", die hier eingerichtet wurden, damit die Mamas, deren Kinder (in meinem Fall) 2003 geboren sind und in deren "Heimatforum" nicht mehr viel los ist, dort trotzdem noch ihre Fragen und Berichte loswerden
Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Es werden ein paar wenige übrig bleiben, die auch weiterhin noch posten und mitlesen. (Aber ich schweife ab, sorry!)
Warum können wir es nicht endlich dabei belassen, dass es hier ein paar Leute gibt, die auch im anderen Forum posten und lesen und fertig.
LG
Daggi
Re: ich versteh das Problem nicht ?!
es gibt kein Problem.
Habe nur versucht zu vermitteln, das ist alles.
Schöne Grüße
Nuven
von mir aus könnt ihr losen ich für meinen Teil hab mich entschieden hier zu bleiben! Wir kennen uns alle nur durch Quali und daher ist für mich das Forum das UNS ausmacht hier!
LG
Tanja
lg manuela
auslosen...das wird nie und nimmer gehen. jeder kann doch schreiben wo er will. ich finde ehrenhaft, was du da versuchst, aber das wird keinen erfolg haben.
menschen sind nun mal verschieden, das ist ja auch gut so. jeder sollte da schreiben, wo er sich am wohlsten fühlt.
und man sollte die meinung von jedem akzeptieren. verstehst du, wie ich meine?
vlg, nicki
Lieb, daß du versuchst eine Lösung zu finden. Ich denke nur, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Liebe Grüße,
Nina
egal ob hier der Umzug ausgelost wird oder nicht, ich werde nicht wechseln, weil ich hier bei Quali in mehreren Foren bin und Poste (dieses, Januar/Februar und Sternenkinder), und manchmal eben auch die Expertenforen um Rat bitte. Das kann mir das neue Forum eben leider nicht bieten, aber noch ein weiteres Passwort und so weiter möchte ich eben auch nicht, und so werde ich entweder alle die es wollen, hier weiterhin treffen, oder aber, wenn alle umziehen, auf alle verzichten müssen. Also, Los für oder gegen Quali, ich gehe aus den obigen Gründen nicht mit.
Viele Grüsse
Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen