Suchen Menü

Ich habe den Termin für die Unterbindung...:-)

Hallo Mädels
Erstmal möchte ich allen gratulieren, (besonders Armanda, sorry, dass ich mich nie bei dir gemeldet habe, oder habe ich?...!), die in den letzten Monaten Kinder geboren haben. Ich melde mich selten mehr hier, habe aber hi und da reingeschaut. Ist ja mega viel gelaufen in letzter Zeit. Nun sind die Kinder aus diesem Forum schon 3 Jahre alt geworden, wie schnell doch die Zeit vergeht...
Für mich stand immer fest, dass ich 4 Kinder haben möchte. Drei haben wir und seit gut 1.5 Jahren hat sich herauskristallisiert, dass es mit drei gut ist. Langsam habe ich mich vom weiteren Kinderwunsch trennen können (eine Frau wäre wohl immer wieder gerne schwanger)... Ich habe die Babykleider weggegeben, Zubehör verkauft und dann letzte Woche auch den Kinderwagen...
Seit heute Morgen habe ich nun einen Termin für die Unterbindung. Ich kann bereits nächsten Mittwoch gehen, muss morgens nüchtern eintreten und wenn alles gut geht, kann ich am Abend wieder nach Hause.
Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, dass wir uns dafür entschieden haben.
Hat sich jemand von euch auch unterbinden lassen?
Bisherige Antworten

Ich habe den Termin für die Unterbindung...:-)

Hallo Ramona
Schön, wieder mal von Dir zu lesen! Hoffe, Deinen Kids gehts gut! Danke für die Glückwünsche. Alina ist nun auch schon 15 Wochen alt und ein richtiger kleiner Sonnenschein.
Dann ist es nun definitiv, Du hast mit dem 4. Kind abgeschlossen. Ich drücke Dir für die OP die Daumen.
Wir haben uns kurz überlegt, ob ich mich beim KS auch gleich unterbinden lassen sollte. Haben uns dann aber doch dagegen entschieden.
Liebe Grüsse, Armanda

Ich habe den Termin für die Unterbindung...:-)

Hallo Armanda
Wow, schon wieder 15 Wochen alt, wie schnell doch die Zeit vergeht... Schöner Name habt ihr gewählt.
Ich hätte mich ja auch beim 3. KS unterbinden lassen können, aber: ich hätte das damals nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, weil ich mir ja immer 4 Kinder gewünscht habe... So hatte ich nun Zeit, es war ein langer Prozess und ich habe mich immer mehr von einem weiteren Kind distanziert... Zuerst habe ich die Kleider weggegeben, dann Zubehör und nun auch den Wagen. Diesen "Verabschiedungsprozess" vom Kinderwunsch habe ich gebraucht. Nach dem ausführlichen Gespräch gestern mit der Ärztin bin ich nun def. überzeugt. Ich bin froh, einen Schlussstrich ziehen zu können und die Energie für anderes frei zu haben. Habe mich ja auch wieder Vorstellen können, erwarte die Antwort in den nächsten Tagen...
Ich wünsche euch weiterhin alles gute, melde mich dann wieder mal...

Ich habe den Termin für die Unterbindung...:-)

Liebe Ramona,
das ist aber schön, mal wieder von Dir zu lesen *freufreu*!
Wie geht es Euch denn, den drei Kindern, Euren Kühen in ihrem "neuen" Stall?
Ich finde es beeindruckend, daß Du Dir mit der Entscheidung zur Unterbindung so sicher bist. Ich wünsch Dir, daß alles gut verläuft.
Melde Dich danach doch mal - und zeig mal wieder ein paar Fotos von Euren hübschen Kindern *bittebitte*!
Liebe Grüße aus Frankreich in die Schweiz
von Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen