Ich habe Angst ....
Mir gehts irgendwie nicht so gut im Moment. Ich habe so Angst, daß sich das ganze Disaster zum Ende der SS wie bei meiner Großen wiederholt (Schwangerschaftsdiabetis, zu wenig Fruchtwasser, vorzeitige Wehen, Plazentainsuffienz, Gebärmutterhalsverkürzung, Geburtseinleitung bei 34+1 wg. schlechter Herztöne der Kleinen, Kaiserschnitt). Ab der Diagnose SS-Diabetis hat es bis zur Geburt nur noch 4 Wochen gedauert...
Und nun geht alles wieder los. Bin 27.SSW. Kind ist sehr groß, immer 2-3 Wochen weiter, aber bislang keine SS-Diabetis. Und nun seit gestern, miserable Blutzuckerwerte :-( Werde nachher bei meinem Diabetologen anrufen, und wohl schneller den 2- Ogtt machen. teste derweil weiter zu Hause. Hoffentlich wirkt sich das nicht wieder alles so schlecht aus :-(
Ausserdem war gestern der 1. Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe die Hebamme gefragt, ob das wieder passieren kann mit der vorzeitigen Gebärmutterhalsverkürzung. ja kann, soll ich möglichst viel schonen... gar nicht so einfach mit nem kleinen Kind. Und soll ab sofort bryo nehmen, und Antiwehentee. Und keine aufwühlenden Aktivitäten machen. Entsprechend durfte ich die meisten Übungen, die sie uns gestern im Kurs gezeigt hat, z.B. um das Dammgewebe vorzubereiten, nicht mitmachen :-( Super... ach menno, kann ich nicht einfach mal eine ganz normale Schwangere sein... natürlich halte ich mich dran, ich habe so Angst, daß die Kleine auch zu früh kommt.
Und das erste Jahr wieder mein absoluter Horror wird (eine Woche nach der Geburt 1.OP meiner Großen wg. bauchdeckenbruch,(leider misslungen), stillen klappt nicht, Kuhmilch und Ziegenmilchunverträglchkeit, Kind will sich nicht drehen, robben etc.), alle möglichgen Krankengymnastiken gemacht (ich glaube wir haben im ersten jahr 5 verschiedene Therapeuten gehabt....)...
Drückt die Daumen, daß es diesmal besser kommt... hätte so gerne ein normales Schwangerschaftsende mit normalen Wehen und ohne KS, und zwar frühestens 2-3 Wochen vor Termin.
LG Dani
26+4
Ich habe Angst ....
das hört sich ja nicht so dolle an mit deiner Großen. Das muss echt ein gerenne gewesen sein, von einem Arzt zum anderen, was? Ich drücke dir die Daumen, dass du es jetzt bis zur 40.SSW "aushälst". Es muss sich ja nicht alles wiederholen, kann aber dein Angst nachvollziehen.
Fühl dich gedrückt.
GLG Kerstin
Ich habe Angst ....
ich kenne diese Angst, hatte ich beim zweiten auch... aber einmal Frühchen heißt nicht immer Frühchen... mein erster kam in der 32.ssw und der zweite dann nur 10 Tage vorm ET... also ...
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du mind. bis 40+1 durchhälst ;-)
Diesmal bist du viel hellhöriger und die Ärzte auch!!!
lg miri
Ich habe Angst ....
Ich drück dir die Daumen, dass sie noch lange nicht auf die Welt kommt und dass danach dann auch alles gut wird.
LG Meike
Ich habe Angst ....
drück Dir fest die Daumen, dass sich Deine Wünsche erfüllen...
Und Du noch möglich lange Deine Süsse im Bauch hast!!!
Und sich auch das mit dem Zucker einpendelt...
Lg Sandra 19+0
Ich habe Angst ....
Das wird sicher gut, ich habs im Urin :-)
LG und knuddel den Doggenmann von mir :-)
Danni
Ich habe Angst ....
bie Privatversichterten zahlt die KK keine Haushaltshilfe...
Bin eigentlich in guter Betreuung, vor allem die Hebamme aus dem GVK mag ich gerne!!
Unser Doggenmann ist auch ziemlich anstrengend aktuell. Er ist ja nicht mehr der jüngste und hat DCM (herzkrankheit) und zusätzlich noch Spondylose. Neulich hatte er wieder nen Schub und er hat viel gejault. Gott sei Dank aber sind die Schmerzen dank des Cortisons wieder viel besser und er ist gut drauf. Nur Treppen steigen geht nur mit viel Gefiepe vorher (wenn er abends hoch mit mir ins Bett kommt) und dann will er ja im Bett schlafen, aber das einsteigen geht nicht mehr so einfach... armer Liebling. Ich ziehe meist nachts aufs Sofa im Moment, kann nicht schlafen wenn der Hund im Bett so träumt und alles wackelt und er mich tritt, bin dafür nun einfach zu dick..
LG Dani
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen