Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!Liegt im KH
Oh Mann, es tut mir leid.In letzter Zeit schreib ich hier nur Negativ - Postings.
ICH HAB SOLCHE ANGST.
Meine Mama hat meinen Papa heute um 1 Uhr in der Nacht ins Krankenhaus gefahren.
Er hatte wieder eine Panikattacke. Das hat er eigentlich öfter, aber diesmal wars ganz schlimm.
Ich muß dazu sagen, daß mein Papa seit ca. 20 Jahren keinen Appetit mehr hat. Ergo, er ist fast nix. Ernährt sich fast nur von ungesunden Sachen. Fettige Speisen, Süßigkeiten, Zigaretten, Alkohol - und das seit JAHREN !!!
Er hat schon 3 Tage nix gegessen. Hat dauernd Durchfall. Er ist total schwach mittlerweile.
Oh Gott, ich hab solche Angst um ihn.
Wenn mit ihm jetzt auch noch irgendwas ist, dann kann ich für nix garantieren. Und das mein ich so, wie ich es hier schreibe.
Zuerst 6 Jahre Kinderwunsch - totale Hoffnungslosigkeit.
Dann ist mein geliebter Daniel gestorben.
Ca. 3 Monate später wäre mein Bruder fast gestorben.
Jetzt liegt mein Papa im KH wie ein Häufchen Elend. Er war noch NIE im Krankenhaus und gestern wollte er freiwillig rein. Da muß es ihm schon seeeeeehr schlecht gehn, wenn er freiwillig ins Krankenhaus will.
Traurige Grüße
Andreli
Re: Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!
Re: Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!
Aaaaah, danke. Den Knuddler hab ich grad sooooo dringend gebraucht!!!
Meinem Dad geht es Gott sei Dank schon wieder viiiiiiel besser. Die Ärzte glauben, daß das Ganze keine organischen Ursachen hat sondern vom Kopf ausgeht.
Natürlich werden am Wochenende keine Untersuchungen gemacht. (war ja klar ;-Z )
Aber er will sich freiwillig (FREIWILLIG - das ist für ihn ganz außergewöhnlich) einer Magen und einer Darmspiegelung unterziehen.
Gott sei Dank !!!! GOTT SEI DANK !!!! Gott sei Dank !!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte
Andreli
Re: Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!Liegt im KH
erst einmal denke ich natürlich ganz fest an Dich + wünsche Deinem Vater ganz schnell gute Besserung.
Jetzt meine Frage: warum isst Dein vater schon seit Jahren nicht mehr richtig? Lag/Liegt es an einer Krankheit, die er hatte/hat? Ist er mal aufgrund der Tatsache richtig untersucht worden? Habt Ihr nicht versucht, ihn eines "Besseren zu belehren" + ihn zum Essen zu bewegen?
Tut mir leid, dass ich Dich so löchere, aber ich verstehe nicht, warum das mit seiner Nicht-Esserei schon so lange geht.
LG Sabine
Mein Vater isst deshalb nix, weil er einfach keinen Appetit hat. An einer Krankheit liegts aber nicht soweit wir alle wissen.
Er ist ein sehr emotionaler Mensch. Extrem emotional. Zeitweise nervlich am Ende.
Er hat einfach in seinem Leben schon soooo viel mitgemacht und verdauen müssen.
Keine schöne Kindheit, Mama und Papa waren nie für ihn da, ewige Existenzängste (Geldsorgen Ende nie - und das schon sein ganzes Leben lang). Vor einem Jahr natürlich Daniels Tod, der Fast - Abgang von meinem Bruder, ich lieg dauernd wg. irgend nem Scheiss * ups sorry * im Krankenhaus.
Es ist laufend IIIIIIIRGENDWAS.
Meinem Dad geht es Gott sei Dank schon wieder viiiiiiel besser. Die Ärzte glauben, daß das Ganze keine organischen Ursachen hat sondern vom Kopf ausgeht.
Aber er will sich freiwillig (FREIWILLIG - das ist für ihn ganz außergewöhnlich) einer Magen und einer Darmspiegelung unterziehen.
Andreli
schön, dass es Deinem Vater wieder besser geht. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, eine Gesprächstherapie zu machen? Wenn er sich alles so zu Herzen nimmt + dadurch nichts mehr isst, hat er ein ganz großes Problem!
So sehe ich das + evtl. ist es ja für ihn eine Form der Problembewältigung. Und das kann es auf Dauer ja nicht sein, oder?
LG Sabine
ich drück euch die Daumen, dass es deinem Vater bald wieder besser geht.
Vielleicht ist es jetzt eine Chance für ihn. WEnn er organisch gesund ist, könnte er doch jetzt seine psychischen Probleme in Angriff nehmen. Ist er denn da in Behandlung? Sicherlich eher sporadisch und wenn bestimmt aufgrund körperlicher Zustände?
So von außen betrachtet, ist es kein Wunder, wenn dein Vater soo mit Panikattacken reagiert bei dem, was er ißt....so kann man sich körperlich jaaaa nur total k.o. fühlen und das widerrum führt dann zur Panik.....
Ich glaube, er müßte mal tiefenpsychologisch sicherlich an sich arbeiten, warum es ihm den Appetit verschlagen hat..das wird doch Ursachen haben. Er betreibt mit seinem Körper den totalen Raubbau....vielleicht hat er jetzt den Warnschuß gehört, 20 Jahre ist eine lange Zeit....
liebe Grüße, Jacqui
Ich trau mich schon gar nimmer hoffen, daß er sein Problem ENDLICH mal in Angriff nimmt.
In meiner Familie sind lauter so seelische Wracks wie er.
Mein Vater, ICH, meine beiden Tanten (seine Schwestern).
Ich weiß auch nicht, ist Traurigkeit erblich???
Es hat auch sicher viel damit zu tun, daß eine meiner Tanten (Papa`s Schwester) mit 39 Jahren ganz überraschend verstorben ist. ( mit Lungenentzündung ins Krankenhaus - an Magen - Darmkrebs verstorben ).
Er nimmt schon ein paar Jahre Medikamente gegen Panikattacken. Aber die haben in letzter Zeit eben auch nimmer geholfen. ( Er hat sie nach Bedarf genommen, nicht dauernd).
Wir sind es mittlerweile schon gewohnt, daß er fast nix isst. Leider ;-(
Vielleicht macht er ja jetzt endlich was. Vielleicht hat`s endlich KLICK gemacht!
Andreli
Bekommt Dein Vater denn Antidepressiva, ist er in Psychotherapie? Ist die Appetitlosigkeit wirklich 'nur' psychosomatisch?
Ich bin sicher, daß man aus so einem Tief mit der richtigen Hilfe wieder rausfinden kann, ich war früher aus dem gleichen Grund (extreme Appetitlosigkeit, psychisch bedingt) auch schon mal 1 Woche im KH. Aber man kann viel dagegen machen!
Alles alles Gute für Deine Familie!
LG, Andrea
Es hat auch sicher viel damit zu tun, daß eine meiner Tanten (Papa`s Schwester) mit 39 Jahren ganz überraschend verstorben ist. ( mit Lungenentzündung ins Krankenhaus - an Magen - Darmkrebs verstorben ).
Er nimmt schon ein paar Jahre Medikamente gegen Panikattacken. Aber die haben in letzter Zeit eben auch nimmer geholfen. ( Er hat sie nach Bedarf genommen, nicht dauernd).
Vielleicht macht er ja jetzt endlich was. Vielleicht hat`s endlich KLICK gemacht!
Andreli
Alles Gute für Euch!
LG, Andrea
Gute Besserung, ich denke an euch! LG ->
Alles Gute für Euch!
LG, Andrea
Danke, ihm gehts auch schon wieder viiiiiel besser
Alles Gute für Euch!
LG, Andrea
Gute Besserung auch von uns, Lg
Alles Gute für Euch!
LG, Andrea
Danke, ihm gehts auch schon wieder viiiiiel besser
Alles Gute für Euch!
LG, Andrea
Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Denn auch ich mach mir ständig Sorgen um meine Mama.
Vor 4 Monaten fing es extrem an. Wird hatten vor einer OP Angst das sie stirbt oder das Gott weiß was passiert....
Es ist aber alles gut gegangen. Sie war dann in REHA und jetzt ist sie seit heute wieder zur REHA.....
Ist alles ne lange Geschichte.
Es geht mir auch nur darum das ich Dich verstehen kann. Es ist fürchterlich wenn man sich ständig Sorgen machen muss und einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Kaum ist eine Sorge weg steht das nächste Problem an. So ist es zumindest bei mir und meiner Familie.
Ich hoffe das die Ärzte Deinen Papa gut stabilisieren und aufbauen können und das alles durchgecheckt wird.
Und das er eine Therapie bekommt. Denn so kann es ja nicht weitergehen.
Du kannst nicht mehr tun als für ihn da sein!
Andreli, es geht immer irgendwie weiter!
Sandra
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an mit Deiner Mam.
Aber jetzt gehts ihr doch hoffentlich besser,oder?
Ich glaub, bei meinem Dad liegts an der Psyche.
Andreli
Hallo Andreli,
Also weiterhin gute Besserung und auch für Dich alles Gute!
viele liebe Grüße Bettina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen