Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!Liegt im KH
Oh Mann, es tut mir leid.In letzter Zeit schreib ich hier nur Negativ - Postings.
ICH HAB SOLCHE ANGST.
Meine Mama hat meinen Papa heute um 1 Uhr in der Nacht ins Krankenhaus gefahren.
Er hatte wieder eine Panikattacke. Das hat er eigentlich öfter, aber diesmal wars ganz schlimm.
Ich muß dazu sagen, daß mein Papa seit ca. 20 Jahren keinen Appetit mehr hat. Ergo, er ist fast nix. Ernährt sich fast nur von ungesunden Sachen. Fettige Speisen, Süßigkeiten, Zigaretten, Alkohol - und das seit JAHREN !!!
Er hat schon 3 Tage nix gegessen. Hat dauernd Durchfall. Er ist total schwach mittlerweile.
Oh Gott, ich hab solche Angst um ihn.
Wenn mit ihm jetzt auch noch irgendwas ist, dann kann ich für nix garantieren. Und das mein ich so, wie ich es hier schreibe.
Zuerst 6 Jahre Kinderwunsch - totale Hoffnungslosigkeit.
Dann ist mein geliebter Daniel gestorben.
Ca. 3 Monate später wäre mein Bruder fast gestorben.
Jetzt liegt mein Papa im KH wie ein Häufchen Elend. Er war noch NIE im Krankenhaus und gestern wollte er freiwillig rein. Da muß es ihm schon seeeeeehr schlecht gehn, wenn er freiwillig ins Krankenhaus will.
Traurige Grüße
Andreli
Re: Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!Liegt im KH
das tut mir furchtbar leid mit deinem Vater. Ja das ist sehr viel für dich was da alles geschehen ist, aber was heißt denn du kannst für nix garantieren? Du kommst ja wohl nicht auf dumme Gedanken? Du musst dir immer deinen gesunden Sohn und deinen Mann vor Augen halten das ist deine Familie die dich mit Sicherheit sehr liebt und braucht!!!
Dein Vater ist im Krankenhaus gut versorgt da wird alles für ihn getan! Ich hoffe es geht deinem Vater und auch dir bald wieder besser...Kopf hoch!!!
LG Sonja
Also mittlerweile hab ich schon hie und da dumme Gedanken.
Meinem Dad geht es Gott sei Dank schon wieder viiiiiiel besser. Die Ärzte glauben, daß das Ganze keine organischen Ursachen hat sondern vom Kopf ausgeht.
Natürlich werden am Wochenende keine Untersuchungen gemacht. (war ja klar ;-Z )
Aber er will sich freiwillig (FREIWILLIG - das ist für ihn ganz außergewöhnlich) einer Magen und einer Darmspiegelung unterziehen.
Gott sei Dank !!!! GOTT SEI DANK !!!! Gott sei Dank !!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte
Andreli
ich kann Deine Ängste verstehen, aber normalerweise sind Panikattacken nicht tödlich.
Die wirkungsvollste Therapie ist eine Verhaltenstherapie. Langzeit, das heißt über ein knappes Jahr, reicht. Ich hab's gemacht, habe seither zwar immer noch ganz gelegentlich Attacken, aber ich esse wieder (manchmal zuviel *g*), lebe wieder und kann mit den Attacken umgehen.
Bitte ermuntere Deinen Vater zu einer Therapie. ES HILFT!!! Und das Leben ist danach wieder viel lebenswerter und auch für Euch leichter. Über den Weg "Ich kann nicht mehr, Du mußt Dir helfen lassen, damit ICH AUCH wieder glücklich sein kann!" erzeugst Du zwar eigentlich unerwünschte Schuldgefühle, aber Du rüttelst auch auf und kannst ihn möglicherweise rumkriegen. Stell' ihm die Zeit nach der Therapie als reinste Erleichterung in Aussicht, ein kleines irdisches Paradies, denn das IST es wirklich.
Ich wünsche Euch alles Gute und finde es ziemlich unfair, dass Dein Vater sich so langsam selbst umbringt, wenn er doch weiß, dass seine Familie eh schon am Äußersten kämpft. Großes Mitleid habe ich mit ihm ehrlich gesagt nicht, denn Angststörungen sind zwar schlimm, aber wenn sie SO schlimm sind, findet man auch die richtige Hilfe, wenn man will.
Liebe Grüße
Steffi
Ich habe schon so oft versucht meinen Papa dazu zu bewegen, damit er was ändert, sich helfen lässt. Pi Pa Po
Aber er lässt sich grundsätzlich nix sagen. Die Masche zieht bei ihm nicht.
Meinem Dad geht es Gott sei Dank schon wieder viiiiiiel besser. Die Ärzte glauben, daß das Ganze keine organischen Ursachen hat sondern vom Kopf ausgeht.
Aber er will sich freiwillig (FREIWILLIG - das ist für ihn ganz außergewöhnlich) einer Magen und einer Darmspiegelung unterziehen.
Vielen Dank für Deine ehrlichen (krassen) Worte.
Andreli
PS: Warst du das wo`s erst mal Diskussionen gab wegen Deiner "krassen" Meinung. *lach*
Ich finds völlig in Ordnung !!!!!!
es tut mir sehr leid, dass du zur zeit immer hier rufst, wenn das schicksal zuschlagen möchte.
ABER bitte sag nicht, dass du dich umbringen möchtest (obwohl man ja sagt, dass menschen die darüber sprechen es nicht tatsächlich wollen). Michael braucht dich noch mindetstens 25 jahre! (schließlich brauchst du deinen papa auch noch) Er hat es nicht verdient zu denken, dass er nicht wichtig genug war um deinen lebenswillen zu erhalten, sondern dass du lieber bei seinem toten bruder sein möchtest!
Ich wünsche dir, dass sich alles zum guten wendet!
Jeannine
Ich WILL mich nicht umbringen! Wie Du sagst, mein Sohn, mein Mann, meine Familie brauchen mich ja noch. Aber ich bin einfach sooooo oft sooooo verzweifelt und unendlich traurig.
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. DAS IST EIN HILFESCHREI ERSTER KLASSE !!!
In meiner Familie sind lauter so seelische Wracks.
Mein Vater, ICH, meine beiden Tanten (seine Schwestern).
Ich weiß auch nicht, ist Traurigkeit erblich???
Vielen Dank für Deine lieben Worte
Andreli
PS: Wie ich das Wort UMBRINGEN gelesen hab, hab ich erst mal schlucken müssen.
ich wollte dich mit dem wort etwas schockieren. ich denke, dass es nichts bringt um den heissen brei herumzureden. nur so wird einem die tragweite bewusst.
hast du einen guten hausarzt mit dem du mal über deine traurigkeit sprechen kannst? ich denke sehr wohl, dass sowas vererblich ist. und ich denke ein mensch ist nur bis zu einem bestimmten punkt belastbar. ich bin mir sicher, ein arzt kann dir helfen und erstmal klären ob hinter der taurigkeit zusätzlich etwas organisches steckt.
ich bin mir zusätzlich sicher, dass du hier immer ein offenes auge (ohr) findest um dich auszusprechen. bitte hör damit nicht auf!
ich wünsch dir, dass du dir deiner kraft bewusst wirst (die hast du, dass hast du schon bewiesen) und schick dir eine umarmung.
jeannine
och mensch...bei euch is aber auch der wurm drin :-(
hab schon gelesen das es deinem papa wieder besser geht. wo er sich grad freiwillig untersuchen lässt...vielleicht bekommt ihr ihn ja zu einer therapie überredet ?!
apropo therapie...
nimm´s mir bitte nich übel, aber hast du dir das für dich auch mal überlegt? ich meine nich nur der tot von daniel, sondern auch wenn du schon schreibst "ist traurigkeit vererbbar" ?! du hast viel durchgemacht und machst es immer noch.
vielleicht hilft dir das ja auch mit allem besser klar zu kommen...soviel zu dem hilfeschrei!
also ich wünsche dir und deinem papa alles gute
glg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)
es tut mir leid für dich, dass du soviele schicksalsschläge einstecken musst.
auch ich denke, dass du dir unbedingt hilfe holen solltest! gerade weil du
sagst du kannst nicht mehr, bist so verzeifelt das du ans letzte denkst und
von einem hilfeschrei redest....
es würde dir gut tun, mit jemandem über alles reden zu können, dir vin der
seele reden zu können und auch professionelle ratschläge zu bekommen.
falls du in einer depression steckst können auch medikamente helfen, aber es
kann genauso auch ohne gehen. irgendwann wird es einfach zuviel für eine
person, und dann muss man seine seelischen schmerzen teilen!
ich weiss von was ich rede und hatte auch ganz lange mühe hilfe
anzunehmen. bis mich ein sehr guter freund wachgerüttelt hat, al sich ihm
mit ähnlichen bemerkungen kam wie du...ala kann für nix garantieren- wenn
dann jemand das ding mit namen ausspricht dann wird einem plötzlich klar
um was es geht!! willst du wirklich deinen kleinen michael alleine lassen???
hat er es nicht verdient dass du für ihn kämpfst?
ich weiss wirklich wie es ist wenn man das gefühl hat das es WIRKLICH nicht
mehr geht. und man nicht mehr will ect. aber es geht doch immer wieder.
vorallem wenn man einen so wichtigen grund hat wie ein eigenes kind!!
du schaffst das bestimmt, du solltest dir einfach hilfe holen. du musst nicht
alles alleine bewältigen!
ich hoffe natürlich auch dass es deinem vater bald besser geht. auch nützen
vorwürfe meistens nichts. evt. wenn es von der tochter kommt, wer weiss? ein
aufrütteln. dass du ihm mal sagst wie es für dich aussieht, und dass er doch
auch kämpfen soll. dich nicht so alleine lassen soll. er wirft sein leben fort,
und daniel musste seines geben, obwohl er nicht wollte?? sag ihm das mal.
ich würde ihm einfach sagen wie traurig dass es dich macht. alles. und dass
du froh wärst wenn er auch etwas kämpfen würde..
lg tanja
Re: Ich hab solche ANGST um meinen PAPA!Liegt im K
ich drücke Dich gan fest und schicke Dir ein ganz grosses Packet mit viel Kraft darin.
Bevor Du aber irgendwelche Dummheiten machst, denke an Diene Familie! Bitte, bitte.
Ist Dein Papa ein Alkoholiker? Es gibt sehr gute Institutionen, die auch gleichzeitig (zu Entziehungskur) eine Terapie machen. Hat mein Kollege letztes Jahr gemacht, ihm hat es sehr gut getan. Wenn Dein Papa gerade so einsichtig ist und sogar eine Magen- Darmspiegelung freiwillig macht, hättest Du vl. eine Chance mit ihm darüber zu reden?
Und wie sieht es mit Dir aus? Ich denke nach den ganzen negativen Erlebnissen könntest Du vl. auch eine Terapie vertragen?
GGLG Tamara
P. S.
bei uns brannte auch eine Kerze.
Was ich allerdings nicht verstehe: Weshalb Dein Dad sich nicht professionalle Hilfe sucht. Angststörungen haben meist tiefsitzende Ursachen, die in einer Gesprächs- bzw. Verhaltenstherapie meistens gut aufgearbeitet werden können.
Sowas zahlt die Kasse - auch hier in Ö!!!
Panikattacken hatte ich auch mal - ist so ca. 8-10 Jahre her. Mit Herzrasen (dachte mich ereilt ein HI - wie bei meinem Vater), oder ich war klaustrophobisch. Habe dann - nach längerer Suche - eine supernette Therapeutin gefunden (man muss DEN Draht zum Therapeuten haben) und es ging mir mal für mal besser.
Ich denke schon, dass der Hang zu Depressionen, depressiven Verstimmungen etc. vererbt werden kann - Charakterzüge werden ja auch vererbt. Nichtsdestotrotz ist man ja auch das Produkt dessen, was einem vorgelebt wird.
Habe gelesen, dass es Deinem Vater wieder besser geht.
Dein "Für-nix-garantieren" habe ich nicht so krass gesehen. Es gibt eben Momente, wo alles so ungerecht und unschön und überhaupt richtig gemein und Sch... ist. Da kommen solche Gedanken (zumindest war/ist das bei mir manchmal so). Aber in die Tat umsetzen würde man das nie... erst recht nicht, wenn man ein kleines Kind hat, das einen braucht.
Wünsche Dir, dass Dein Mann oder Freunde Dir jetzt beistehen.
LG,
orni
Bei Dir kommst ja wirklich dick gerade. Lass Dich mal drücken.
Ich hoffe daß es deinem Papa bald wieder besser geht und er die Hilfe bekommt (und auch annimmt, die er braucht).
Mal ein rießen Paket Kraft rüberschick.
Liebe grüße Bummelchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen