Suchen Menü

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Mädels Mädels,

so langsam könnte ich echt platzen.. :DEVIL: :DEVIL: Ich hatte mti der Lehrerin unserer Tochter (1.klasse) einen kleine Meinungsverschiedenheit. Prinzipiell halte ich es immer so, dass wenn irgendwelche Dinge mit den kindern passieren, (kiga oder Schule) dann gehe ich zu der Lehrerin/ERzieherin und versuch das zu kläre bzw nachzufragen was da los war. Diese Lehrerin kann nicht mit Kritik umgehen. Sie ist psychisch so labil, dass sie (zwei Elternhäuser hatten wohl auch probleme mit ihr) nun krankgeschrieben ist und keinen Unterricht mehr machen kann.

Jetzt schrieb sie an alle Eltern der Klasse (nur nicht an uns drei Elternhäuser) einen Brief. Wie schwer angschlagen sie ist, wie unverschämt wir mit ihr umgegangen sind und und und. Die Eltern, die kein Gespräch mit ihr führen mussten weil die kids super "funktionieren" haben natürlich keine Probleme. Dort gibt es ja auch keine Reibungspunkte.

Jetzt hat sich, auf Grund des Briefes, eine Front aufgebaut, die so unfassbar böse auf mich/uns sind. Wir hätten die Lehrerin krankgemacht usw. Unfassbar was manche Eltern sich rausnehmen...

Ich kann Euch sagen, ich war gestern abend in einem extravaganten Eltern - kindergarten. zwei mütter dabei, die wie Krähen auf mich los sind. :-( :-(

Ich werde sehen wie es weitergeht... ABer normal ist das doch nicht..

LG Kaja%) %)

Kaja

Bisherige Antworten

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Boah, das ist ja der Hammer.
Da wäre ich auch sehr wütend.
Ich würde entweder auch nen Brief verfassen, mit den Müttern gemeinsam, die auch keinen Brief bekommen haben, also die, die es auch betrifft, gerichtet an die Mütter, die Stunk machen.
Oder
einen Elternabend einberufen (ohne Lehrer, so daß sich nur die Mütter an einem neutralen Ort treffen) um das ganze zu klären und aufzuklären.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sohn. Er war im Regelkindergarten und dort sehr verhaltensauffällig. Dadurch hat er die anderen Kinder halt geärgert, geschuppst und ihnen auch weh getan (alles unabsichtlich, hat ihm auch leid getan, ihm war das Ausmaß hinteher nicht klar, er war erst 3, aber er hats getan um vermutlich Aufmerksamkeit zu bekommen) naja, jedenfalls wars zum Schluss so, daß mich keine Mutter mehr gegrüßt oder auch nur angeschaut hat. In übrigen heute noch nicht. Jetzt geht Jeremy aber seit 1,5 Jahren in einen Schulkindergarten in einem anderen Ort und wir ziehen jetzt auch endlich aus diesem Ort weg, dann wird alles wieder besser *freu*
In dem Fall wurde zwar keine Lehrerin/Erzieherin krank gemacht, aber mir gings bescheiden (zumal ich Anfangs ja noch mit Elin schwanger war) und da haben die Eltern genauso reagiert, in dem sie mich eben ignoriert haben und immer noch tun. Mein Sohn ist damals ja Sang und Klanglos aus dem Kindergarten geflogen mit den Worten O-Ton "Jeremy ist hier nicht tragbar"
Ich wünsche Dir, daß Du/Ihr die Sache klären könnt und wieder Frieden einkehrt. Ihr könnt ja nicht eben mal die Schule wechseln und wenns mal bissel Meinungsverschiedenheiten gibt, nun ja, klar daß man dann zur Lehrerin geht und die Sache klärt bzw. hinterfragt, was soll das denn. Ich mein, wenn die Lehrerin psychisch nicht in der Lage ist Kritik einzustecken, wie unterrichtet sie dann bitte 20 Kinder am Tag in der 1. Klasse, die bestimmt nicht alle brav auf ihren Stühlen sitzen und zuhören. (oh ich freu mich schon, wenn mein Großer jetzt im September in die Schule kommt, er hat ja ADHS mit nem ganz fettem H in der mitte, bin gespannt wie das funktioniert)
Dir alles Gute und starke Nerven.
LG Bummel

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Hallo Bummel,

das ist echt eine nervige Situation. Ich war sehr überrumpelt von der feindseeligkeit von zwei Müttern aus der klasse. Der knaller ist ja, dass ich die zwei gar nicht kenne. die einen nur vom sehen udn die andere hatte ich noch nicht mal gesehen... Sehr merkwürdig. ABER gut.. ;-) ich hab mich jeztt etwas beruhig und werde mal beim Schulrat auf dem Tisch "hauen". Ich möchte einfach,dass die Schulbehörde weiß, was die Lehrerin gemacht hat und wie kaputt sie ist. Kaputt ist nicht böse gemeint sondern sie ist einfach ausgelutscht und nervig ein wrak.

Aber ich bin jetzt mit meinem Mann der auffassung, dass ein schulwechsel das beste wäre. Die Situation wird sich nicht entspannen. Und der Lehrermangel an unserer Schule ist einfach nicht vom Tisch zu wischen.

LG Kaja

PS. alles gute für den Neustart!!!!! ;-) Und lass Dich nicht "ärgern"... manche Menschen können einfach nicht vernünftig und wirklich ehrlich miteinander reden. da kommt es dann dazu, dass sich solche Fronten bilden. :-(

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Oh man, du tust mir echt leid. Ich freu mich schon, wenn mein Kleiner in Kiga kommt, aber auf die Elternabende und das Rumgezicke unter den Müttern hab ich gar keine Lust. Oje, Mamas und überforderte Lehrer können so furchtbar sein :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich hoffe, es wird bald besser!!
LG Zwerg

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Ich kann Dir sagen, Zickenalarm vom feinsten. Was mich echt etwas erschreckt hat, dass zwei der Hühner mich gar nicht kennen. Mit mir kein wort gewechselt haben... aber mich derartig attakiert haben. =-O =-O Da habe ich echt kein verständnis... wir sind doch erwachsene Menschen, da muss man doch in der Lage sein, ein vernünftige, kontruktives Gespräch zu führen?? Die zwei waren derartig geladen.. PUh.. wat ist denn da los? ;-)

Naja,ich hab mich etwas beruhig.. ;-) Wir haben uns jetzt einen Internationale schule angesehen. dort gibt es genug Lehrer. Die Lehrer die dort arbeiten sind fit und freuen sich auf die ARbeit. (hatte ein lange gespräch mit einer Schülerin die 7. -12.kl dort absolviert hat)

Nicht günstig aber die Ausbildung unserer kinder ist super wichtig. schließlich ist das für ihre berufliche Zukunft. ;-)

Naja, mal schauen... ABer das die Lehrerin solche dubiosen Briefe schreibt, dass werde ich mal an die Schulbehörde weiterleiten... Außer die Schulleiterin nimmt nochmal stellung dazu.

LG Kaja

Du hast ja schon Halbzeit... Ticktack.. Es wird nicht lange dauern dann hast auch du ausgekugelt. ;-) Irre, wie die Zeit immer rast. Habt ihr nun schon ein outing? Oder ist es noch ein Ü-ei. ;-)

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Hallo Kaja,
keine Ahnung was mit manchen los ist, die sind vielleicht einfach unzufrieden mit dem eigenen Leben!
Gehts dann jetzt direkt in die neue Schule oder erst nach den Sommerferien?
Hör mir auf mir ausgekugelt, bin gerne noch eine Weile ne Kugel ;-)
Es ist übrigens immernoch ein Ü-Ei und wird es wahrscheinlich (leider) auch noch mind. 7 Wochen bleiben...
Aber sonst ist alles Bestens :THUMBS UP:
Grüße

Ich hab solch eine Wut im Bauch.....

Moin Moin....

der Wechsel wird erst im Sommer sein... da kommt sie dann in die 2.klasse und unser Louis kommt dann dort in die vorschule. So kann er schon etwas englisch lernen und sich mit der Umgebung vertraut machen. Und Sina ist nicht so "alleine" in der Schule. ;-) ;-) ;-)

Ja ja die Mitte der SS ;-) da ist alles schön. Alles sehen das man ein kindlein unter dem herzen trägt und stolz wird der Bauch präsentiert. ABER wenn dann die Last des Bauches kommt und den Körper doch recht beansprucht... ;-) Zum Ende wird es dann doch recht beschwerlich ABER da hast Du ja direkt noch 19wochen....

Ach beim nächsten US wird der kleinen Bauchbewohner sich wohl outen oder??? Tendenziell kann ich sagen, dass sich jungs recht fix outen... der kleinen schniddel ist nicht wirklich zu übersehen... ;-)

L GKaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen