Suchen Menü

Ich hab nen Namen ;O))

Hallo,
so..nun bin ich die nochmal alle durchgegangen und bin auf
JULIEN JOELLÈ
gekommen.(Nachname passt auch dazu;-) )
Ob ich meinen Mann dafür begeistern kann weiß ich noch nicht,denn er will nur deutsche Namen...warum auch immer..(dat ihr Weiber immer mit den ausländischen Kram kommen müsst,es gibt ja auch so tolle deutsche Namen) :-|
So,drückt mir mal die Daumen...wenn nicht bleibts bei Julian (Moritz,den will ich dann noch hinten dran haben)
Lg,Jessi hier mit Julien Joellé oder Julian Moritz und bei uns im Dorf mit klein Alwis 23+6
Bisherige Antworten

Ich hab nen Namen ;O))

hi,
die kombi finde ich an sich sehr sehr schön, aber wie möchtest du joellé sprechen wenn ich mal doof fragen darf?! ich kenne joelle nur als weibliche form ohne akzent hinten und joel als männliche form.
gruß
Jeannine

Ich hab nen Namen ;O))

Hupsala ...wie panne bin ich denn??? :-|
Da hast du ja vollkommen recht...das ist ja die weibliche Form...oh man :-X
danke für den HInweis!!!!!

Ich hab nen Namen ;O))

schön, als julien joel finde ich ihn wunderschön, leider mag mein mann joel nicht..... begründung er klingt wie joelle......

Ich hab nen Namen ;O))

Sehr schön :-)
hmmm ich wollte Joel als Mädchenname ;-) ups... dann doch Joalina?? oder halt so wie du es geschrieben hast... hmm muss aber auch meinen Mann erst mal überzeugen ;-)
Viel Glück lg miri

Mal "Reinsenf" :-)

Also Ihr Lieben

Ich bin französin ...Ich verate euch das Geheimnis

JOEL: Ist die Männliche Form

JOELLE:Die weibliche

Das zweite "L" und das "E" am Ende weisen es als weiblichen Namen aus

Gesprochen wird es gleich in etwa "Schoel" nicht "Dschoel" %)

diese Regel gilt für so ziemlich alle Namen mit der Endung "EL"

DANIEL/DANIELLE

NOEL/NOELLE

MARCEL/MARCELLE

Männliche Vornamen wie JULIEN-FABIEN-LUCIEN bekommen im weiblichen ein zweites "N" und en"E" als Endung und werden anders gesprochen.Also in etwa Juli-änne-Fabi-änne-Luci-änne.

Du kannst also durchaus Julienne-Joelle für ein Mädchen nehmen oder Julien-Joel für einen Jungen

LG Anouk

Die Smileys machen auch was sie wollen O.T.sorry

Noch ein Nachtrag

Mir ist kein Wort bekannt in dem das letzte "E" ein Accent grave hat (von oben links nach unten rechts) Das "E" würde so "Ä" gesprochen. Auch vor einem Doppelkonsonanten gibt es kein Akzent.

Bei den Männlichen Namen JOEL und NOEL werden im Französischen zwei Punkte über dem E (wie bei ü/ä/ö) geschrieben.

LG Anouk

Noch ein Nachtrag

Ok dann muss ich jetzt meinen Mann überzeugen, dass wenn wir eine Tochter bekommen, die dann Joelle heißt ;-)
oder Joalina würd mir auch sehr gut gefallen.. hmmmm
Grüße Miri

Ich hab nen Namen ;O))

Hallo Jessi,
also Julien Joel finde ich auch gut. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du deinen Mann überzeugt bekommst!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich hab nen Namen ;O))

Hallo!
Joel gefällt mir, Julien nicht so ganz. Zwei gleiche Anfangsbuchstaben gefallen mir persönlich nicht so. Deshalb sind wir auch von Fynn weggekommen, da unser Familienname auch mit F anfängt.
Ich bin da eher wie dein Mann. Ein deutscher Name ist supi. Vor allem, weil man da heute ja wieder damit auffällt. Anna ist die einzige in ihrer ganzen Kita (über 100 Kinder) mit diesem Namen. :o)
LG Claudia 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen