Ich hab mal eine Frage
normalerweise lese ich hier nur still mit, habe jetzt aber auch mal eine dringende Frage: Also, ich bekomme nun mein 3. Kind. Bei der Geburt werde ich ganz alleine sein, weil mein Mann beruflich in Tokyo ist. Ich habe hier keine Verwandten, keine Freunde und nicht einmal irgendwelche Bekannten. Wer könnte also bei der Geburt und danach (wahrscheinlich wird es wieder ein Kaiserschnitt) auf meine Kleinkinder (dann knapp 2 Jahre alt) aufpassen? Habt ihr da ne Idee?
Hab noch ne Frage: Eßt ihr Salat in der SS?
Dank schon jetzt für eure Antworten.
LG
Ich hab mal eine Frage
ich esse schon salat, aber ich achte darauf, dass es gut gewaschen worden ist.
lg, nana
Ich hab mal eine Frage
warum sollte man keinen Salat essen, wenn er ordentlich gewaschen ist? Wg. Toxo?
Wg. deiner zweiten Frage: soooo dringend ist es ja noch nicht, hast ja noch ein bissl Zeit. Wer hat denn bei der Geburt deines zweiten Kindes auf das erste aufgepasst - oder hast du Zwillis?
Gibt es keinen Weg, dass dein Mann bei der Geburt dabei ist - nicht nur fuer dich, es ist ja auch fuer ihn eines DER Ereignisse im Leben - da gibt es doch wirklich kaum etwas Wichtigeres... wo bist du denn, dass er aus Tokyo nicht kommen kann?
Koennen Familie/Freunde fuer die Zeit des geplanten KS zu dir kommen? Was hast du denn fuer den Notfall geplant (ich mein' du kannst ja auch einen Blasensprung in der 34. SSW haben, dann sind alle schoenen Plaene fuer einen KS in der 39.SSW nix wert)?
Alles in allem hast du bestimmt noch genuegend Zeit, jemanden zu finden, der auf deine Kinder aufpasst... Wir sind damals in der 30.SSW nach Cambridge umgezogen und ich hatte genau noch knapp 9 Wochen, um eine 'Betreuung' fuer unseren Grossen zu finden. Hat geklappt - diese Betreuung ist heute eine meiner besten Freundinnen hier und ich mag sie sehr. Klar ist der Zeitdruck doof, aber in solch einer Situation hilft doch auch jeder gern aus (also zumindest die Leute die ich so kenne...) Andere Muetter, jemanden in der Babygruppe (wenn du kleine Kinder hast kommst du doch auch mit anderen in Kontakt, oder?).
Vielmehr solltest du ueberlegen, WER sich um deine Erstgeborenen kuemmert, waehrend du im Wochenbett liegst und dich vom KS erholst... Da brauchst du einen handfesten Plan!
Eventuell waer' es auch eine Loesung, zur Entbindung nach DE zu gehen - so du dort Familie hast, die dich unterstuetzen kann.
Bin ja mal gespannt, wofuer du dich entscheidest!
LG von Isa auf der Insel, aber meinen Mann wuerde ich um die Geburt rum nicht weglassen!
Ich hab mal eine Frage
Ansonsten gibt es die Möglichkeit einer haushaltshilfe, die über die Krankenkasse bezahlt wird. Das würde ich aber an deiner Stelle rechtzeitig klären, mit deinem Arzt oder deiner Hebamme, damit das auch wirklich klappt. Manchmal haben sich die Krankenkassen ja etwas komisch. Salat esse ich übrigens immer noch und auch immer noch total gerne! Warum sollte man keinen Salat essen?
LG Meike
Ich hab mal eine Frage
erstmal danke für deine Antwort. Meine Mutter will mich da nicht unterstützen, weil sie das mit dem 3. Kind ni8cht gut findet. Außerdem kümmert sie sich auch um das DRITTE Kind meiner Schwester! Naja, weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Werde wohl bei der Krankenkasse nachfragen, aber brauche halt jemand der Tag und Nacht da ist, kann ja meine Kleinen nicht alleine lassen.
Salat sollte man in der SS meiden, wegen Toxoplasmose!
LG
Ich hab mal eine Frage
Mit der Haushaltshilfe kenn ich mich nicht so genau aus, frag am besten deinen Arzt oder deine Hebamme mal, die müssten das besser wissen. Oder du rufst am besten bei deiner Krankenkasse an, die können dir dann auch gleich sagen, wie und wann du das am besten beantragen musst. Aber wie schon gesagt, da solltest du nicht schnell drum kümmern, damit das rechtzeitig geklärt ist. Dann hast du auch eher deine Ruhe, wenn du weißt, dass deine Kiddies in guten Händen sind. :-)
LG Meike
Ich hab mal eine Frage
mein erster gedanke wäre auch, vielleicht kann jemand anders aus der familie das übernehmen aber wenn das nicht geht, wie sieht es mit einer "kontaktanzeige" aus so nach dem motto "suche dringend tag-und-nacht bereite leihomi für die zeit der Geburt meines dritten kindes"
du lernst die menschen vorher kennen und vielleicht findest du eine vertrauensperson?
ansonsten würde mir auch nur einfallen bei der krankenkasse wegen einer haushaltshilfe anzufragen.
gruß
Jeannine
Ich hab mal eine Frage
Ich wünsche Dir, dass du schnell jemanden kennen lernst, dem du deine Kinder auch gerne anvertrauen kannst! (Wie sieht's denn mit der Schwiegermutter aus? wäre das nicht auch was für den Notfall?)
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Annie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen