Suchen Menü

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hallo Mädels,
Finn hat heute sein Seepferdchen bekommen. Er ist mächtig stolz darauf. Er mußte 3x 25m schwimmen und war hinterher ganz schön ko.
Wie sieht das bei euch aus? Finn war zwar einer der jüngsten im Kurs, aber ich kenne viele 5 jährige die schon schwimmen können.
Ich bin auch ganz froh, weil die angst nun etwas nachläßt. Ich weiß, dass er zumindest bis an den beckenrand kommt falls er mal wo reinfällt.
Lg und einen schönen Abend noch
Anke mit Till und Seepferdchen Finn
Bisherige Antworten

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hallo Anke,
Emma hat im Sommer einen Schwimmkurs gemacht und kann sich seit dem über Wasser halten. Fürs Seepferdchen reicht es noch nicht, aber das ist ja nun eine Frage der Übung.
Ich bin schon froh, daß sie weiß, wie es funktioniert.
lg
gertrud

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hallo Anke,
das ist ja toll!
Ben macht gerade einen Schwimmkurs. Aber ob es dann fürs Seepferdchen reicht, weiß ich nicht. Er ist der Jüngste im Kurs, aber er macht immer schön mit. Während die anderen Jungs nur Quatsch machen. Wahrscheinlich bräuchte er noch einen Fortsetzungskurs. Mal schauen, ob er Lust dazu hat.
lg Kerstin

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hej Anke,

Glückwunsch zum Seepferdchen!

Anna-Lena hat null Angst vor Wasser und würde sich auch ins Tiefe wagen - allerdings kann sie sich eigentlich nur über Wasser halten und kommt nicht richtig vorwärts. Wenn sie taucht, klappt das Schwimmen halbwegs, da reicht es auch ein paar Schwimmzüge, aber mit Kopf über Wasser hängt ihr Po irgendwie zu weit unten. Aber das wird schon, wir kommen leider nicht so oft zum Schwimmen (und im Winter hat sie nach dem Schwimmen immer Husten).

LG
Kathrin

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hallo Anke,
Glückwunsch zum Schwimmer!!!
Lale ist dem Seepferdchen auch gerade auf der Spur. Sie schwimmt im Schwimmkurs schon ohne alles und wenn die Schwimmlehrerin es für angezeigt hält, geht es in die Prüfung. Sie ist mit 5 Jahren und fast 4 Monaten die Jüngste im Kurs.
LG
Jana

Ich hab jetzt ein Seepferdchen hier ;-)

Hallo Anke,
cool, Glückwunsch an die kleine Wasserratte!
.
Ich war aufgrund meiner Schuppenflechte seit über 1/2 Jahr nicht mehr mit den Kindern schwimmen :-( - macht immer Uwe.
Aus dem Grund hab ich Felix auch zum Schwimmkurs im Sommer nicht angemeldet (denn da hätt ich mit im Freibad bleiben müssen und Mattea hätte ja einen Oberaufstand gemacht, wenn sie nicht ins Wasser darf!).
.
Felix hat ja im Sommer vor 1 1/2 Jahren einen Kurs mitgemacht, das war aber noch zu früh. Und nun hoffen wir einfach, daß ers von alleine gar checkt - oder wir gehen die Sache im nächsten Sommer nochmal an!
.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen