Suchen Menü

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hallo Mädels....

nach dem Beitrag über den kleinen Levin bin ich total traurig und soooo unsicher.

Es passiert doch leider so oft, dass kinder von den Eltern gerissen werden. Sie sterben plötzlich. Es schnürt mir die kehle zu und lässt mir die Tränen übers Gesicht laufen. :,( :,( :,( :,( :,(

Jeder denkt doch .... "hey, sowas passiert uns nicht!" So hab ich zBsp. über FG gedacht... FG gibt es häufig, ABER MIR passiert sowas nicht!!! Und im Sep 2004 hab ich auch ein sternlein zum Himmel gehen lassen müssen. :,( :,( :,( :,(

Krebs, ja Krebs gibt es na klar!! ABER UNS passiert sowas nicht!!! DOCH es ist uns passiert!! Mein Mann bekam Jan2009 die diagnose Hodenkrebs. Gut, bis jetzt ist alles recht gut ausgegangen.. ihm geht es gut. Gerade heute war er wieder zur vierteljährlichen Untersuchung.

ABer das ist doch alles sooo schlimm.... KEINER von uns darf sagen, DAS PASSIERT NUR ANDEREN. ich hab auf einmal solche ANgst um Kiano!!! ich hab ihn heute ganz ganz festgehalten und hab ihn an mich gedrückt!!!!! Ich will ihn nie nie nie gehen lassen müssen.

Oh Gott, ich kenne mich so garnicht. bin immer so positiv!!! ABEr im Moment ist mein Herz soo schwer. Es tut mir so leid um das Leben dieser kleinen Mäuse.

Ich schreibe bestimmt etwas wirr aber ich hoffe, ihr könnt mich doch etwas verstehen bzw meine Gedanken nachverfolgen.

Traurige Grüße von der Kaja

Ps. gerade hab ich auch wieder viele Gedanken an den kleinen Christopher... :-( :-( :-(

Bisherige Antworten

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hallo Kaja,
ja man kann sich leider NIE ganz sicher sein;
das einem so ein schlimmes Schicksal nicht passiert- Leider!
Ich hatte auch schon so ein Erlebnis-
Linus war damals 18Mon und wäre mir beim Abenessen fast an einem Saitenwürstle erstickt...
...diese Sorge, diese Todesangst werde ich nie, nie, nie wieder vergessen.
Da denkst Du oft: ach mensch, jetzt hören die Kids schon wieder nicht, jetzt ist das Kinderzimmer schon wieder nicht aufgeräumt etc...
Und dabei müssen wir doch SOOOOOO froh sein, dass wir überhaupt solche kleinen Wunder um uns haben dürfen!!!!
Solche Tragödien machen uns leider immer sehr schmerzlich bewusst,
dass wir eigentlich im Alltag viel dankbarer sein sollten.
Meine Gedanken sind bei den Familien.
GL auch sehr betroffene Grüsse
Sandra

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hallo Kaja!
Mir gehts auch so. Nur im Gegensatz denke ich nie, dass mir das nicht passieren kann. Ich habe diese Angst seit der Geburt meiner Tochter. Versuche alles zu tun um Risiken auszuschließen. Habe Linas Matratze mit dieser Folie abgedeckt, die ich extra im Internet bestellt hatte. Das es im Zimmer nicht zu warm ist und sie nicht schwitzt. Rauchen tuen wir auch nicht. Man denkt, dass muß reichen. Aber wer weiß das schon. Werde jetzt wieder unruhiger schlafen. Dachte mit 10 Monaten ist die Gefahr nicht mehr so groß. Aber ist halt doch nicht so, wie jemand noch geschrieben hatte.
Alles was einen gerade noch wichtig war, Umzug und Urlaub tritt irgendwie in den Hintergrund. Ist irgendwie nicht mehr so wichtig, wenn man so etwas ließt. Bin richtig geknickt.
Unruhige Grüße!
LG! Melanie :,(

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hi Melanie,
ich glaube, die Angst haben wir alle...und ich war das mit dem Fall des 10-Monate alten Babies, das gestorben war.
Du darfst dich nicht von dieser Angst auffressen lassen - es kann immer was passieren - nur sollte man nicht ständig an alle diese Möglichkeiten denken, sonst wird man verrückt. Als wir damals diesen Fall im Bekanntenkreis hatten, war ich auch ständig in Angst. 100% kannst du sowieso nicht alle Gefahren abwenden.
Lebe jede Minute mit deinem Kind und ich denke, das Wichtigste ist, dass man versucht sich in banalen schwierigen Situationen in Erinnerung zu rufen, dass es viel schlimmere Situationen gibt (fällt aber auch schwer). Aber grundsätzlich machen mich diese Schicksale auch immer sehr betroffen und lassen die Tränen laufen.
Liebe Grüße
Andrea

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hallo Kaja,
ich habe gerade erst mal die Beiträge gelesen und war auch sehr traurig. Und gleichzeitig bekommt man es mit der Angst zu tun. Ich bin auch so froh, dass Laura gesund ist. Durch solche Beiträge wird mir erstmal bewusst, wie dankbar ich bin und es nicht selbstverständlich ist, so wie es ist!
Vor 2 Jahren war bei meiner Mutter der Verdacht Brustkrebs. Sie musste operiert werden, aber es war GsD gutartig. Eine Tante von mir ist vor ca. 18 Jahren an Brustkrebs gestorben. In meiner Familie ist der Krebs leider sehr vertreten!
Ich hoffe für uns alle, dass wir solch eine erfahrung nie machen müssen.
Auch von hier traurige und nachdenkliche Grüße
Kerstin

Ich hab irgendwie solche Angst....

Mir geht es so wie dir... ich sitze hier und weiß gar nicht was ich denken soll... ich hab solche Angst. werde jetzt gleich zu meinen 3 gehen und sie ganz fest drücken. Man muss so froh sein wenn man sie hat.
traurige Grüße Miri

Ich kann dich so gut verstehen!

Liebe Kaja,
diese Angst ist mir leider nicht fremd und ich glaube, dass jede Mama Angst um ihr(e) Kind(er) hat. Die eine mehr, die andere weniger.
Bei mir ist diese Angst leider recht ausgeprägt, denn in meinem Leben ist bisher immer alles nach Plan gelaufen: Ich habe den Mann meines Lebens gefunden, mit ihm drei wundervolle, gesunde Kinder und lebe in einem Haus mit großem Garten. Meine Freundin sagt immer, ich sei ein Glückskind. Ich habe einfach Angst, dass ich das Glück schon überstrapaziert habe und es eben nicht immer auf meiner Seite sein kann. Umso dankbarer bin ich für das, was ich habe!!!!!!!
Liebe Grüße,
Kerstin.

Ich hab irgendwie solche Angst....

Ich kann dir nur voll und ganz recht geben. Nachdem ich den Beitrag von Levin gelesen habe, wurde mir auch ganz anders. Man hört immer nur, dass so was passiert, aber so "direkt" hab ich es noch nie erfahren.
Ich frage mich immer, womit ich so viel Glück verdient habe und ob es nicht irgendwann mal "aus" ist. Wir sind so eine "unnormale" Familie, dass mir da manchmal richtig Angst wird. Es gibt in unserem ganzen Familienkreis, keine Scheidung, keine Krankheiten, kein krebs (außer mein Opa, aber da war er schon alt.)
Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir immer glücklich sind und uns nur über Kleinigkeiten ärgern müssen, wenn Mausi gerade mal wieder ihr Leberwurstbrot über den kompletten Tisch, den Teppich und in ihren Haaren verteilt.
GLG Meike

Ich hab irgendwie solche Angst....

Ja, ich habe auch immer wieder Sorgen und viele Gedanken, insbesondere wenn man so etwas schlimmes liest.

Aber ich glaube mit den Sorgen werden wir als Mütter bzw. als Eltern wohl immer leben müssen. Es kann ja immer eine schlimme Erkrankung eintreten, es kann ein Unfall passieren und und und.

Gehört wohl zum Leben dazu und muss wohl immer wieder bewusst gemacht werden, dass keiner auf einer rosa Wolke lebt. Aber sich damit auseinandersetzen und darüber sprechen, hilft ungemein, Man lernt ungemein zu schätzen, was wir haben. Eine Familie, Freunde und somit viel viel Glück.

Alles Liebe ellek und Rike (morgen 9 Monate)

Ich hab irgendwie solche Angst....

Hallo Kaja,
ja es ist wirklich schrecklich so einen Schicksalsschlag zu lesen u zu verarbeiten.
Ich habe früher auch immer gedacht:"Ach sowas passiert mir nicht"
Nachdem ich aber im Juni 07 auch ein Sternlein in den Himmel entsenden musste u es mir fast das Herz gebrochen hat vor lauter Trauer u Kummer( es war meine erste SS u es lagen 15ÜZ hinter mir) denke ich ganz anders.Ich geniesse jeden Tag mit Paul ganz intensiv.
Ich stehe auch jeden Abend mehrmals an seinem Bettchen u schau nach ob er noch atmet,ob er schwitzt,einfach ob alles ok ist,trotz Bewegungsmatte im Bett.
Auch wenn ich an manchen Tgaen richtig müde u erledigt bin u eigentlich nur mal wieder ne ganze nacht durchschlafen möchte,freue ich mich jedes Mal wenn Paul dann mitten in der Nacht wieder bei uns im Bett liegt u ich ihn soooo nah bei mir habe.
Ja, Kinder sind etwas wunderbares u man muss die Zeit mit ihnen geniessen.
LG von Petra( die sich gerade erst einmal wieder ein Bussi von ihrem Paulchen abgeholt hat) weil sie schon wieder Tränen in den Augen hat :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen