Suchen Menü

Ich hab da mal ne Frage

Hallo Mädels !

I hob da ma ne Fräge :-) Musste heute meinen Mausebären von der Kita eher abholen weil er hoch Fieber bekommen hat :,( Bin gleich zum Doc . Nix gravierendes zu finden. Habe Paracetamol verschrieben bekommen. Gab ihm das vorm Schlafen und guck mir die Verpackung an. Da lese ich das es 250er sind. Ab 17 kg bzw 3,5 Jahre =-O =-O =-O

Ich hab voll Panik bekommen. Saß ne Stunde vor seinem Bettchen weil ich Angst hatte,dass er die nicht verträgt. GsD ist alles i.O. %) ist das normal das Ärzte die höher dosierten verschreiben ? Und welche Dosierung nehmt ihr ? Bei Johanna konnte ich damals schon eher die höher dosierten geben. Muss doch schon wieder neu sein ! Schicke euch allen liebe Sommergrüße. Ich darf nun mit Oskar die restliche Woche blau machen ;-)

Bisherige Antworten

Ich hab da mal ne Frage

Guten Morgen Tine!

Also ich hab auch noch im Hinterkopf dass man die 100-er im ersten Lebensjahr gibt, und nach dem 1. Geb. dann die 250-er nehmen kann. So hat es mir auch immer mein KiA bisher gegeben/verschrieben.

Ich selbst bin dann aber ganz schnell weg von den Zäpfle, weil man die eben so schlecht dosieren kann.
Ich geb nur noch Ibuprofen als Saft, da kann ich dann in ne Aufziehspritze selbst dosieren, ob auch mal nur die Hälfte reichen würde usw.
Der schmeckt auch echt lecker, daher gar kein Problem beim Geben.

Hab grad geschaut: IBU-ratiopharm 4%, da sind 200mg Ibuprofen pro 5ml drin.
Wie gesagt, ich kann da eben selbst dosieren und gebe seltenst die "volle" Dosis.

Wünsch dem kleinen Kerlchen gute Besserung!!

GGLG Ilse, mit einer großen Tochter, mit total verrotztem Husten :HELP:

Ich hab da mal ne Frage

10 – 15 mg pro kg Körpergewicht bis zu 4mal täglich

15 mg x 12,5 kg x4 = 750 mg

also darf er 3x 250 mg haben

Er hat es auf 3 Dosen morgens mittags abends verteilt.

LG, Nicole

Ich hab da mal ne Frage

hallo,
wir haben auch schon länger die 250er zäpfchen. die 100er haben ihr nicht mehr wirklich geholfen, da hat der arzt gesagt, wenn sie ansonsten gesund ist, kann man auch die 250er nehmen. damit kommen wir sehr gut zurecht. wenn sie fieber oder zahnschmerzen hat, bekommt sie dann meist 2-3 stück am tag.
also, keine panik.
meine kleine hat auch gerade fieber und husten. hoffe, daß es bald besser wird.
dem kleinen mann wünsch ich baldige besserung.
tschüss, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen