Suchen Menü

Ich hab auch eine Stillfrage: Wieviel Minuten stillen pro Seite?

Hallo,

lt. Hebamme soll ich 15 min. pro Seite stillen.

Tom bekommt 15 min. von einer Brust, dann wechsle ich

die Pampers und dann nochmal 15 min. von der anderen

Brust. Sind 15 min. bzw. insges. 30 min. ok? Habe

gehört manche geben nur 10 min pro Seite.

Milch habe ich genügend. Er spuckt auch viel, daher

denke ich das er soviel von mir bekommt.

Was meint ihr?

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Ich hab auch eine Stillfrage: Wieviel Minuten stillen pro Seite?

hallo bianca,

mach dir mal keine gedanken. du machst das schon richtig. das kind bestimmt wie lange getrunken wird. belle hat bestimmt 45 minuten getrunken. louis dagegen nur max 5.

ich höre da ganz auf mein gefühl. das was "vorgeschrieben" ist hab ich nie beachtet. solange sie zunehmen und gut wachsen ist alles gut.

aber ich denke 15 minuten pro seite sind gut. wenn er damit satt ist, ist doch alles gut.

lg mele

genau, die zwerge wissen ganz allein wann sie satt sind od. hunger haben. alles andere ist quatsch. lg ==>

Ich hab auch eine Stillfrage: Wieviel Minuten stillen pro Seite?

hallo bianca,

ich denke, das kommt immer auf das Kind drauf an.

Felix hat immer 10 Minuten Vollgas gegeben und eine Seite leer gemacht, dann war 2-4 Stunden Ruhe, und dann die andre Seite dasselbe. Musste mir nur immer merken, welche dran war *lach* Milch hatte ich nämlich auch reichlich.

Ich denke es ist nur wichtig, nicht nur 5 Minuten pro Seite zu geben, sonst gibt es nur die dünne Vormilch.

LG, Corny

Ich hab auch eine Stillfrage: Wieviel Minuten stillen pro Seite?

hallo bianca,
ich würde mir da nicht so einen druck machen.
simon hat von anfang an nur eine seite getrunken und war damit in ca.10min. fertig (hab da nie auf die uhr geschaut).
ich hatte immer sehr viel milch und ihm hat eine seite gereicht.
verlass dich auf den gefühl und stille wie es euch freude macht.
er zeit eh, wann er genug hat ober eben noch was möchte.
lg,bettina

Ich hab auch eine Stillfrage: Wieviel Minuten stillen pro Seite?

Hallo Bianca,

diese Empfehlungen sollte man eigentlich nur am Anfang wichtig nehmen. Allerdings weniger wegen der Kids, sondern eher wegen Deinen BW's *autsch*....Wenn Du dann das Gefühl hast, sie sind abgehärtet und haben sich an die Belastung gewöhnt, kannst Du Stillen so lange ihr beide wollt ;-)

LG Manu

So lange wie Kind möchte

Hallo!

Ich habe nie auf die Uhr gesehen. Wenn Jannek abgedockt hatte war genug und sonst hat er nur eine Seite bekommen. Muss ehrlich gestehen ich habe nur ganz am Anfang beide Seiten gestillt, dann wusste ich eh nicht mehr mit welcher ich angefangen und aufgehört habe und eine Seite hat ihm auch gereicht.

LG Antje Höre nciht auf den wecker sondern auf dein Herz und dein Kind

Hallo, danke für die Antworten. Ich glaube auch das ich da ...

etwas mit Gefühl für Tom und mich rangehen soll.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen