Ich gucke mal kurz rein...
ich habe auch mal wieder ein bisschen Luft, um reinzuschauen. Mann, bin ich froh, wenn am Montag der Kindergarten endlich wieder aufhat! Ein Baby ist ja schon anstrengend, aber noch dazu eine (zeitweise sehr eifersüchtige) Große, die bespielt werden will, das ist hammerhart! Heute morgen mussten wir bei strömendem Regen in den Zoo, weil ich ihr das irgendwann versprochen hatte und sie sonst wieder den ganzen Tag ihre "Du-hast-nur-noch-den-Karl-lieb"-Show abgezogen hätte.
Ab Montag muss auch mein Mann wieder arbeiten, der uns die ganze Zeit verpflegt und betüdelt hat - ich hoffe, ich komme dann mit den beiden Kindern klar, denn mit seiner Hilfe ist dann nur noch stundenweise zu rechnen. Naja, wird schon werden. Ich sage mir immer, dass es mit dem Baby jeden Tag besser wird, weil er ja wächst und lernt.
Immerhin ist heute ein langerwartetes Hilfsmittel angekommen: ein Baby Björn Active, den ich mir nach viel Hin und Her nun doch bestellt habe. Wir wohnen nämlich in einer Sackgasse, und wenn ich mit dem Kinderwagen in den Wald will, muss ich praktisch ganz um unser Viertel herumlaufen. Das macht schon mal vorneweg einen guten Kilometer aus, bis wir auch nur einigermaßen gute Luft abkriegen. Mit der Tragehilfe kann ich jetzt einfach die Treppe am Ende der Sackgasse runterflitzen und bin im Nullkommanix im Wald. Einkaufen geht so bestimmt auch leichter. Wir haben's eben schon mal ausprobiert und Karl scheint sich ganz wohl darin zu fühlen.
Ansonsten war ich gestern zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin: alles bestens, alles gut verheilt und zurückgebildet. So werde ich wohl nächste Woche mit der Rückbildungsgymnastik anfangen. Eine neue Jeans habe ich mir auch gleich gekauft - immer noch zwei Nummern größer als gewohnt und auch noch ein bisschen eng, aber bald passt sie richtig!
Karl geht's natürlich auch gut; 5.800 g hatte er gestern bei 60 cm Größe. Irgendwann schaffe ich es bestimmt auch, mal ein Foto ins Profil zu stellen...
Bis dahin, liebe Grüße
Susanne
Re: Ich gucke mal kurz rein...
Schön, daß es Euch gut geht!!
Ui, das bewundere ich echt - ich hab schon alle HÄnde voll zu tun mit unserem Felix, wenn da dann noch ein Geschwisterkind (oder 2 oder 3...) wäre... Uffzz!!
Naja, halt durch, ab Mo. wirds dann ja hoffentlich wieder etwas ruhiger bei Euch!
Ich freu mich auch schon, wenn ich mal wieder ein bißchen Shoppen gehen kann - ich denke, das mach ich, wenn wir im September bei meinen Eltern in D sind. Muß mal probieren, ob mir vielleicht einige meiner langen Nicht-SS-Hosen schon wieder passen - mit den halblangen hatte ich schon Teilerfolge, juhuuu!
Rückbildung beginne ich auch nächste Woche - auf die frz. Art... Wird bestimmt komisch; aber naja...
Bin schon gespannt auf ein Foto von Eurem Karl! (so hieß übrigens mein Opa!)
Alles Liebe & Gute
Anke mit Felix (6W 6T)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen