Ich glaubs nicht! Kochbuch! *kopfschüttel*
Ich bin ein absoluter Thermomixliebhaber und hab mir jetzt für diese wie ich dachte moderne Küchenmaschine das passende Babykochbuch gekauft. Gestern blättere ich das schon mal voll Vorfreude durch und dachte ich fall vom Glauben ab. Ich zitiere:
Beikost ab dem 3. Monat (!!!)
Beginnen sie mit einfachen Wurzelgerichten. Auch Obstgerichte wird ihr Kind jetzt am liebsten mögen und bis in den sechsten Monat hinein als Zwischenmahlzeit oder Dessert.
Säfte sollten bei der selbst hergestellten Milchersatznahrung (*grusel*) schon ab der 6. Woche gegeben werden.
Beikost ab dem 4./5. Monat
Jetzt beginnen sie 1-2 mal pro Woche eine Fleischmahlzeit zu geben. ... Ab dem 4./5. Monat ersetzen sie die zweite Brust-oder Flaschenmahlzeit durch einen Obst-Getreide-Brei.
Beikost ab dem 6. Monat
... können Sie beginnen ihrem Baby Vollmilchbrei und Getreideprodukte zu geben.
...
Das nur die gröbsten Sachen!
So Mädels jetzt lasst es raus, eine Unverschämtheit so was heute noch zu verkaufen, oder?
Ich bin immer noch entrüstet!
GGLG Anna mit Lukas
Re: Ich glaubs nicht! Kochbuch! *kopfschüttel*
Ha und mit 7 Monaten essen sie am Tisch mit :-)))))
Wollte mir den Thermomix die nächsten Tage auch zulegen aber nicht nur für die Babynahrung.
LG Melli
wobei ich Thermomix mal in Schutz nehme: die sind ja kein Babyessenhersteller. Frag mal ein Ehepaar ohne Kinder, die würden auch so antworten. Es gibt ja bei Ärzten und im Internet genug Infoquellen, wo man die "richtige" Reihenfolge nachlesen kann.
Und es gibt tatsächlich Leute die die Säuglingsnahrung selber herstellen. Also die Milchnahrung meine ich. Dort muss man wirklich Saft dazu geben, weil sonst der Vitamingehalt nicht stimmt. Ich habe mal ne Frau im Bioladen getroffen, die wollte mich doch direkt "bekehren". Nee, nee ich vertrau mal der Industrie, immerhin spalten die das Eiweiss aus der Kuhmilch so auf, dass es auch von Babys verwertet werden kann.
Habe letztens mal ein paar Infos zur beikost aus Holland bekommen, dort wird ab 6 Monaten schon Stulle mit Diätmargarine gefüttert. Also, noch Fragen (hihi)???
LG ajne (die auch gern ein Thermomix will)
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Ich habe mir dieses Buch auch vor kurzem ersteigert.
Schon erschreckend, gelle?! aber die Rezepte sind nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Meike
LG DV, die Holzfußböden hat nicht besonders lauschig aber sauber
UUpps...dasgehört zur Teppichfrage ^^^^^^ôben
LG DV, die Holzfußböden hat nicht besonders lauschig aber sauber
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen