Ich glaube wir haben einen Namen gefunden!!!
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid so fit wie ich!
Also nachdem wir uns in der letzten Woche ein paar Gedanken gemacht haben über Namen und so sind mein Spatzl und ich total überzeugt von dem Namen
Carlotta
für ein Mädchen und beim Jungen sind wir uns noch nicht so sicher. Vielleicht Lasse oder Janne.
Mir gefällt noch Jakob.
Also ihr glaubt nicht wie glücklich ich bin dass uns beide der Mädchenname gefällt! Ich meine es ist zwar noch echt früh bei 10+2 und das alles kann sich ja noch zu einem anderen Namen ändern aber Männe ist total überzeugt und ich finds einfach süß.
Wollte ich mal loswerden. Bin nämlich zur Zeit sehr positiv gestimmt und freue mich sooooo. Gestern war ja auch so schönes Wetter und wir haben eine Fahrradtour gemacht. Und wir freuen uns schon auf Fahrradtouren zu dritt...
Ganz ganz liebe Grüße an alle!
Nora
nein Nora ist nicht mein richtiger Name. Aber stimmt, der ist auch schön ;-)
der Name ist auf jeden Fall außergewöhnlich!
Wir haben uns auch schon auf ein Mädchennamen geeinigt: Laura. Bis jetzt, das kann sich noch ändern, beim Jungennamen wird es bei uns sehr schwer. Mir gefallen nicht wirklich viele Jungennamen und meinem Schatzi gefallen meine Vorschläge nicht! Und das schlimmste daran ist, ich hab das Gefühl, ich bekomme einen Jungen!!! Aber Gott sei Dank haben wir noch ein paar Tage Zeit, einen passenden Namen zu finden!!!
GLG Kerstin
also ich hab auch eher das Gefühl dass es ein Junge wird. Dabei find ich kann nichts den Mädchennamen toppen :-) Also eigentlich wäre mir als erstes Kind auch ein Mädel lieber, da hab ich mehr erfahrung vom babysitten früher. Aber naja, ich nehm natürlich was kommt. Willst du es denn wissen? Ich glaube wir lassen uns überraschen...
ich finde carlotta ausgesprochen schön! eine sehr gute wahl.
janne ist für mich ein mädchenname, weil ich eben nur mädchen mit diesem namen kenne. lasse ist ok, ist bekannt, ist hier recht häufig und mit dem l am anfang voll im trend. jakob finde ich total schön, kann man nicht verunstalten und ist einfach ein wunderbarer jungenname :-) du merkst er trifft meinen geschmack (mein mann mag ihn nicht er sagt immer jakob der lügner)
gruß
Jeannine, noch relativ ideenlos bei 14+0
Kennst du das Gefühl, dass man Namen schön findet aber wenn man sich dann den Alltag vorstellt, dass es dann irgendwie nicht passt? Und das hatte ich bei Lasse überhaupt nicht, es ging mir sonst bei echt vielen Namen so.
Dir auch noch viel Erfolg bei der Namenssuche. Ich bin ja mal gespannt ob das bei uns dabei bleibt...
Viele Grüße Nora 10+3
ich kenne das gefühl ziemlich gut, du siehst einen namen, denkst der ist schön, sprichst ihn aus und er ist entweder ok oder katastrophal und dann überlegst du ob du dich damit soweit identifizieren kannst dass du dein kind son rufen möchtest und er fällt hinten runter.... bei mir ist clara so ein name, ich finde ihn wunderschön und war mir immer sicher eine tochter würde so heissen, aber ich kann mir nicht vorstellen ein kind tatsächlich so zu nennen.
gruß
Jeannine
:-) lustig wir haben genau Bekannte mit zwei Kindern mit den Namen Lasse und Carlotta... ;-)
Ist doch witzig...
Ich finde beide Namen echt schön, nur Carlotta (oder auch Lotta) kommt mir gerade öfters unter die Augen;
Wird hoffentlich nicht sooo ein Modename.
Aber ansonsten gute Wahl!
LG Sandra
Grüße
Hallo Nora,
ich find beide Namen sehr schön. Bin auch positiv beeinflußt, denn ich kenne eine total süße Carlotta (2) mit blonden Engelslöckchen und einen "Bruder Jakob", der eine echte Kanone ist. Ein richtiger Junge (5), der ohne sein Laufrad nicht leben kann.
Ich bin übrigens nach unserem Unfall mit Totalschaden (war zum Glück keiner von uns in der Nähe des Autos, war Parkschaden) auch wieder mit dem Radl unterwegs. Ist eigentlich ok. Hab ja chronische Bronchitis, zu viele Kilos dabei und zu hohen Blutdruck - also ist das Zwangstraining wohl in Ordnung. Und nun in der 15.SSW hab ich auch keine zu großen Ängste mehr wegen einer FG. Und das Wetter ist einfach herrlich, sogar schon um 7 Uhr.
Bis denne und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Anke+Nr. 3 (w14t0) aus dem sonnigen Dresden
da hast du ja echt mal schwein gehabt mit deinem Auto. Siehs positiv, Fahrradfahren tut gut und dann ist ja auch noch soo schönes Wetter. Leider tut mir immer so mein Popo weh, die Knochen, vom Sattel :-(
Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit und einen schönen sonnigen Tag!
Grüße aus dem Süden (Südwesten? also RIchtung Stuttgart halt)
hallo nora,
also carlotta finde ich sehr schön. klingt zwar etwas "hart", insofern würde ich persönlich eher charlotte bevorzugen, aber auch carlotta ist wirklich sehr sehr schön, zeitlos und vorallem so wunderbar klassisch...
zu den jungennamen: janne finde ich wirklich wunderschön und den hab ich auch ein bisschen im hinterkopf. das wirklich "blöde" ist einfach, das der name (ausser in skandinavien) im rest der welt wirklich als frauenname belegt wird. auch ich werd oft so genannt. manno, das find ich wirklich schwierig. vorallem in der ersten zeit, wo das kind vielleicht nicht "eindeutig" wie ein junge aussieht. aber der name ist einfach sooooo schön.
aber toll, das ihr schon so weit seid in der namensfindung. und wirklich schöne namen...
liebe grüsse
jeannine
Liebe Grüße
so, hier nochmal die Kurzfassung:
Carlotta finde ich total super! Schöne Idee - gibt's nicht so oft und passt zu brav und frech ;-)
Jakob gefällt mir auch sehr gut.
Bei Nils stand der Name erst richtig fest, als er geboren war - ich denke, diesmal wird's ähnlich, aber ich kann mich ja irren ;-) Wir haben ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit... Mal sehen, wann's das Outing gibt.
LG Annie
Ich bin ja mal gespannt ob sich die Namenswahl noch ändert :-) Anni gefällt mir übrigens auch :-)
Liebe Grüße
ich find den Namen auch super. Würde glatt auch nehmen, aber ne engere Bekannte hat schon ein Mädel mit dem namen... es gibt ein Buch: Carlotta lernt radfahren, das ist auch super nett!!
LG Dani
das Buch kenn ich auch. Und "Lotta aus der Krachmacherstraße", und "Lotta will jetzt noch nicht ins Bett" und so weiter. Sind echt tolle Bücher. *schmelz* ich als angehende Pädagogin bin da eh Fan von... :-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen