Ich glaube ihr habt Recht... & Fragen
habe ja weiter unten gepostet wg. Fieber.
Mara hat wirklich seit in paar Tagen extrem viel "Sabber", und auf ihren Fingern kaut sie auch vermehrt rum.
Ihr läuft sogar regelrecht manchmal die Spucke am Mund runter :-)
Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen dass die Zähne einschiessen.
War erst heute mittag bei ner Bekannten zum Kaffee, deren Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und sie sagte mir auch, dass das Anzeichen dafür seien.
Na dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht :-/
Wie lange "dauert" das bis die Zähne eingeschossen sind?
Oder soll ich mich schonmal dran gewöhnen dass der jetzige Zustand so bleibt bis wirklich die Zähne (wenn auch erst in ein paar Monaten) rausbrechen?
GLG, Ilse & quengelige Mara, heute 10 Wo alt
Re: Ich glaube ihr habt Recht... & Fragen
Benny ist jetzt 18 Monate, sabbert immernoch.
LG Bianca
meiner hat schon 16, fast fertig :-)
LG Bianca
meine Kinderärztin hat nach Sabbern Soor diagnostiziert. Ist wohl ein Zeichen davon. Laß dch mal ein Doc draufschauen?
LG
Nicole
@Nicole
tut denn der Soor den Kinder nicht weh?
Ich hab immer gedacht, das macht sich bemerkbar auch dadurch, dass sie dann nicht mehr so gut trinken weil sie schmerzen dabei haben?
Also Maras Mundhöhle ist auch nicht weiß, alles schön rosa.
Ich glaube wohl doch eher, dass es die Zähne sind.
Danke & LG, Ilse
Re: @Nicole
Nele hat das zumindest scheinbar auch nicht weh getan. War auch nur eine Idee. Wenn alles fein rosa ist dürfte es ja kein Soor sein. Wollte Dich nicht verunsichern oder erschrecken.
Kurz, weil ich Nele auf dem Schoß habe ;-).
Liebe Grüße
Nicole
unsere Selda ist auch so ein kleines "Spucke-Mädchen"!!!
Ich hatte die KiÄ bei unserem letzten Termin am 10.08. darauf angesprochen, weil ich auch das Einschiessen der Zähne vermutet hatte. Sie meinte aber, das wäre noch etwas früh. Kontrollierte auch sofort, ob es nicht eine Pilzinfektion sein könnte. War aber nicht.
Nachdem unsere Selly-Maus meinem GG einen dollen Knutschfleck auf den Arm gemacht hat, und das, nachdem sie beide Brüste getrunken hatte(!), bin ich davon überzeugt, daß es doch die Zähne sind.
Also pack' schon mal die kleinen Dreieckstücher aus und binde die Eurer Mara unters sabbernde Kinn :))
Liebe Grüße Ulli
mit Selda*31.05.2006, die gerade die ganze Faust im Mund hat
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen