Suchen Menü

Ich glaube/hoffe wir haben die Lösung wg. Nico's Verstopfung....

Hallo zusammen,
da habe ich doch letzte Woche noch geschrieben, was wir für Sorgen uns machen wegen Nico's Verstopfung.
Jetzt war ich am Samstag mit Nico einkaufen und er hat sich einen Fruchttiger-Drink Multivitamin ausgesucht. Den hat er im Auto in einer Rutsche ausgetrunken (0,2) und am Nachmittag ordentlich in die Windel gemacht. Natürlich hatte er an dem Tag schon sein Abführmittel weg. Am Abend habe ich dann mal so überlegt, ob sein Stuhlgang auch von dem Saft kam, denn er hatte am Freitag noch am Nachmittag 2 mal gemacht.
Am Montag habe ich mich dann im Getränkeladen mal umgeschaut und dann Amecke Saft (milde Säfte - Säurearm) Multivitamin mitgenommen und ihm einen Becher voll davon am Mittag zu trinken gegeben, auch hier hatte er aber auch wieder sein Abführmittel für den Tag bekommen. Siehe da, er hat am Abend die Windel wieder voll gehabt. Nun hat er gestern auch Abführmittel und Saft bekommen, sowie heute auch und gerade war die Windel wieder voll. Der Stuhlgang war richtig braun-orange und überhaupt nicht fest und er hat auch überhaupt nicht vorher schon gejammert "Mama AA Hose" und ist nervös hin und her gelaufen.
Nun gibt es noch bis Ende der Woche Abführmittel und Saft und ich beobachte mal, ob wir weiter das Glück haben, dass er jeden 2. Tag macht, dann werde ich am Montag das Abführmittel mal weglassen und hoffe, dass wir es dann nach und nach ganz weglassen können und nur der Saft hilft.
Drückt mal die Daumen! Das wäre so toll, wenn wir die Lösung gefunden hätten.
Im letzten Jahr hatte ich das mit Saft ja auch schon probiert, aber da ist Nico auch wund geworden und ich habe es mit Multivitaminsaft gelassen. Nico ist ja an Obst auch nur Banane, Apfel, Kiwi (Gold) und Erdbeeren. Mehr nicht. Und er probiert ja leider auch überhaupt nichts neues.... (wie ich früher als Kind!) Nun ja...
LG
Silke
PS: Zum Osteopathen gehen wir aber trotzdem am Freitag!
Bisherige Antworten

Ich glaube/hoffe wir haben die Lösung wg. Nico's Verstopfung....

Hallo Silke!

Klingt ja gut bei euch.

Ich kann Pflaumensaft empfehlen ;-)

GLg Antje

Ich glaube/hoffe wir haben die Lösung wg. Nico's Verstopfung....

hallo silke,
Mensch das wäre ja super. Dann müsste Nico sich nicht mehr so quälen.
also toi toi toi
lg maike mit Jan 6m&1t und Laura

Ich glaube/hoffe wir haben die Lösung wg. Nico's Verstopfung....

Hallo Silke,

das hört sich ja mal gut an. So geht es uns mit dem

Apfel/Sauerkirschsaft. Damit brauchen wir auch kein

Movicol mehr. Heute hab ich es leider vergessen den

beiden zugeben. Morgen muss ich dran denken.

Mal gespannt ob es auch ohne Movico oder sonst.

Abführmittel klappt. Gib bescheid.

LG

Bianca

Ich glaube/hoffe wir haben die Lösung wg. Nico's Verstopfung....

Wow -das wär ja superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat wohl die Wirkung wie bei mir der morgendliche Kaffee.....
Ich drück Euch die Daumen!
LG, vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen