Ich glaube Fabi spricht...
Mein Sohnemann gehört ja auch zu der besonders sprachfaulen Sorte! Mama, Papa, steig, Danke und Bitte (das seit 6 Monaten konsequent, ohne unser zu tun), Teddy... das war es auch schon so in etwa!
Nun steht Fabi gestern Morgen auf, Raila schlief noch, und blieb wie angewurzelt in seiner Zimmertür stehen - man konnte förmlich sehen wie es in dem kleinen Köpfchen arbeitete - dann rannte er mit einem lauten "Raila! Raila!" los bis an ihr Bettchen und streichelte sie ganz lieb!
Kurze Zeit später stelle ich die Flasche von Töchterchen auf den Tisch und was macht Fabi? Er nimmt sich das gute Stück und sagt "Flasche Raila". Ich dacht, ich kipp um! Dann kamen noch Traktor, hüpf, und Hallo über den Tag verteilt!
Und natürlich immer wieder ein lautstarkes "Daaaaaaaaaaaa!" - damit sind immer Züge gemeint, egal ob im Buch oder auf Schienen...
Ich bin stolz auf meinen kleinen Kerl!
Es ist für mich immer schwer, weil ich mir ständig von allen Seiten anhören muss, was ihre Kinder schon alles sprechen! Und zur Zeit ist auch telefonieren der ganz große Renner... Hab ich mal eine Mami ohne Kind zu Besuch, greift sie als erstes zum Telefon, damit ich mit ihrem Kind "spreche" - meistens kommt ein großes Schweigen vom anderen Ende...
Jedenfalls habe ich da schon hin und wieder das Gefühl, dass ich mit Fabi etwas falsch mache! Aber offensichtlich brauch er nur etwas Zeit!
GGLG,
Morena
Re: Ich glaube Fabi spricht...
timi gehört auch zu der sorge,ich kann ,möchte aber noch nicht.einmal kam von ihr,als sie vom spielplatz heim sollten,*noch nicht* ;-).aber das witzigste ist,dass sie immer ein buchstabe weglässt....buch buc....und so weiter.ich denke es kommt langsam.
aber man freut sich doch :-))).ich denke jedes kind spricht irgendeinmal.
viel spass mit deinem sprechendem bub.
lg bine
keine Sorge, das kommt von ganz alleine, und ich finde, jedes Kind braucht eben seine Zeit, wenn da manche Mütter ihre schlauen Kommentare abgeben, lass sie einfach reden!
Selina spricht auch noch nicht so toll, man erkennt zwar viele Wörter und sie spricht auch gezielt, aber eben noch nicht die Menge, die vielleicht andere in ihrem Alter schon können.
GLG Steffi, deren Selina, Mama, Papa, Bernd, Papa is bei die Muh, Papa is im trrrn (LKW), Mama docht, Bernd da Ule, da Mienz, is da da wauwau - zur Zeit am liebsten sagt, lach
Solange man mit seinem Kind selbst viel spricht macht man mit Sicherheit nichts falsch, wenn der nachwuchs mit dem Sprechen auf sich warten lässt. Aber ich weis ja selbst das man trotzdem immer drauf wartet, besonders wenn soviele andere Kinder in dem Alter wie ein Wasserfall babbeln.
Freu dich über die Fortschritte deines kleinen Manns, das ist super!!!
Ich warte auch drauf, das Noemi mal mehr als ihre 5 oder 6 Wörter von sich gibt. Vielleicht ja bald ;-)
LG Jassy
das ist doch toll. Irgendwann wird er Dich so zutexten, daß Du Dich an die sprachlose Zeit zurücksehnst ;-)
Lars ist eher der ruhige Vertreter und er konnte schon seit längerem ein paar Wörter, hat aber selten gesprochen.
Dann waren die Nächte wieder zum weglaufen und danach hat er wohl einen Schub gemacht, denn ab fing er an täglich zu quasseln und jetzt spricht er ständig, sogar schon zwei Wortsätze.
Und so ruhig ist er auch nicht mehr ;-)
Also, es wird..
LG Andrea
das hört sich schon toll an.
Weiter so kleiner Mann.
LG
Sekerim
herzlichen glückwunsch zum sprecher!!! du machst nix falsch, wenn fabi interesse am telefon zeigt ist das doch süß, er ist eben kommunikativ ;o) - tia möchte auch schon immer telefonieren und es ist nicht wichtig WAS sie sagt als vielmehr DAS sie etwas sagt. aber bei leuten die sie noch nie gehört hat ist sie auch meist stumm. ich finds schön das fabi loslegt und kann nur sagen: weiter so!!!
ich knuddel euch ganz lieb!
gglg, sandra
gratuliere zur kleinen "Quasselstrippe". Schön wenn die Mäuse auf einmal so loslegen. Bald fragt er dir Löcher in den Bauch!
Konsti fängt seit ein paar Tagen auch an einfach alles nachzuplappern. Allerdings spricht er bisher immer nur einzelne Worte. Manchmal erstaunt es mich was für schwere Wörter er schon sagen kann.
Jetzt geht es mit riesen Schritten voran und klein sind unsere Großen nun so gar nicht mehr.
GLG Sabrina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen