Ich glaub sie ist trocken*unglaublichfind*
ich hab euch doch vor ein paar Tagen erzählt das Fenja das erste mal auf der Toilette Pippi gemacht hat.
Dachte ja ehrlich gesagt das das Zufall war und sicher so schnell nicht bedeuten würde das die Maus trocken wird.
Tja was soll ich aber sagen?
Seitdem weigert sie sich eine Windel anzuziehen und will nur noch zur Toilette.
Ich habe ihr nun gestern einen Toilettensitzt gekauft mit dem sie alleine aufs Klo gehen kann und das tut sie wirklich saugern
=-O
Sogar das große Geschäft erledigt sie nun dort und ist stolz wie Oskar( und wir natürlich auch).
Ich hätte ja niemald gedacht das sie so schnell trocken wird und vorallem jetzt schon.
Bin echt sehr erstaunt und freue mich das ich mit meiner Einstellung ihr niemals druck zu machen was das sauber werden angeht richtig lag.
Bin gespannt wie es nun weitergeht, morgen gehen wir das erste mal raus. Habe aber Trainerwindeln gekauft die wir schnell ausziehen können.
LG Jette mit wohl trockener Fenja die morgen 2 wird
ich freue mich mit euch über das, was eure Maus in dem Alter schon schafft. Respekt. Ich glaub das ist wohl sehr früh, aber wenn sie schon allein auf die Toilette draufgeht, dann sagt das schon was aus. Marie geht auch, aber nur, wenn man sie fragt, sie "ja" sagt und sie dann draufsetzt. Von sich aus hat sie es erst einmal gemacht, am Faschingsdienstag, da sagte sie mir mitten während des Umzuges dass sie aufs Clo muss. Und das stimmte echt und sie hatte es verdrückt bis wir endlich auf der Toilette waren.
Habt ihr der Fenja dann ein kleines "hockerl" vors Clo gestellt, damit sie allein hochkommt oder?
LG und der Maus herzlichen Glückwunsch :ROSE: (und natürlich auch der Mama, die das sicher richtig gemacht hat, ihr keinen Druck zu machen - ich denk Marie bekommt von der Oma ordendlich Druck in die Richtung, denn sie hat schon ein paarmal geweint, als ich sie gefragt hab, ob sie gehen will, ich frag sie daher jetzt nicht mehr)
Für mich ist das absolut nicht in Ordnung, wenn eine Oma meint, sich derart in der Erziehung ihres Enkels verwirklichen zu müssen.....hoffe, du bist mir nicht böse wegen meiner Ehrlichkeit, aber ist halt meine Meinung. Grüßle an euch von Tina mit Yannik :-)
wir haben auch so ne oma (meine schwiemu), für die das thema unglaublich wichtig ist, und ich bin da auch sehr genervt von :DEVIL: aber was willste machen? das ist nunmal die generation, da hilft nur: ignorieren! sie würde allerdings fabienne niemals dazu zwingen, das muss ich ihr zugute halten. sonst ist sie die perfekte schwiemu und oma, ehrlich :-*
liebe grüße von cindy und schon wieder kranker fabienne *langsam-genug-davon-hab*
Mei, ich hab ihr das schon so oft gesagt, dass sie Marie nicht zwingen soll, das zu tun. Sie sagt, dass sie sie nicht zwingt, dass Marie es bei ihr freiwillig macht. Tatsächlich haben wir auch schon selbst beobachtet, dass Marie zur Oma sagt, dass sie aufs Clo muss. Ich kanns nicht beurteilen, wie oft sie (die Oma) die Marie tatsächlich fragt, ich denk halt, dass das wohl ziemlich oft ist (zumal sie ja letztens wie gesagt, als ich sie dann abends gefragt hatte, nachdem sie den ganzen Tag bei Oma war, auch geweint hat. Oma streitet das natürlich ab.
Gestern musste ich mich auch wieder so feste ärgern über sie (obwohl mich da keiner richtig versteht, warum ich mich da aufrege): ich komm von der Arbeit heim, und die Marie samt Großeltern sind nicht da. Toll, da freust dich echt wie Hölle auf die Maus und dann sowas. Gut es war schon ausgemacht, dass sie diese Woche mal zu Onkel Josef (hat einen riesen Bauernhof) fahren, aber das hätt sie mir doch vorher sagen können dass sie heut fahren? Ich fand das gar nicht toll. Aber die Kleine hat so aufgeregt und begeistert von dem Nachmittag berichtet, dass ichs dann auch wieder schnell vergessen habe.
Meine Mama würde so Sachen, wie mit dem Pipi-gehen oder dem Wegfahren ohne mich zu fragen nie bringen...
Bin dir nicht böse, du hast ja recht.
ggvlG
Marion
Einen schönen Abend noch, Tina mit Yannik, die heute wild den Geburtstag der Oma gefeiert haben.....*totalk.o.bin*
.
das ist ja der hammer - herzlichen glückwunsch [:-}
.
clara findet die toilette zwar spannend und möchte auch immer mal wieder drauf sitzen, aber passieren tut da noch nicht wirklich was. ich denke, wir gehen das im sommer mal gaaaaaaaanz langsam an, wenn sie nackig im garten laufen kann ;-)
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
LG Iris
na das wäre jetzt das richtige posting für meine schwiemu, die ja der meinung ist, mensch, die fabienne, die ist doch so ne helle, die kann doch eigentlich schon auf´s töpfchen gehen, warum macht sie es bloss nicht??!! %) no comment...
aber ich find es klasse, wie das bei euch geklappt hat und so muss es meiner meinung nach auch laufen, ohne druck!! glückwunsch!!!!
liebe grüße von cindy mit magen-darm-kranker fabienne, für die es im moment sicher eine erleichterung wäre, wenn ihr geschäft ins töpfchen statt in die windel geht (sorry, will nicht zu sehr ins detail gehen *örgs*)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen