Suchen Menü

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

das freut mich doch und ich möchte es ständig hören. :-[

Liebe Grüße

Eva mit Marla und Lilo.

Bisherige Antworten

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

oh wie schön:-) na dann kann das gebrabbel ja losgehen.lg sandra

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

Liebe Sandra,

bei so besonderen neuen Entwicklungsschritten ist man irgendwie schon gerührt. Danke für deine Antwort.

GLG Eva

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

Hallo Eva,
auch Dir herzlichen Glückwunsch... Beneide Dich um die Sprachschätze Deiner Zwerge... Meine "unterhalten sich" zwar ununterbrochen, aber verstehen tun sie sich wohl nur selbst...
Ich bin ja schon stolz, dass sie regelmäßig Mama und Papa sagen, wenn sie wollen. Das sie mehr könnten, beweisen sie immer wieder einmal: Am Samstag hat Max Toffelbrei (Kartoffelbrei) gesagt, am Donnerstag Ate (Bernd seine Schwester), aber jeweils nur 1 mal...
LG Bianca mit Rotznasen-Max und Rotznasen-Lena

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

Liebe Bianca,

Toffelbrei ist doch ein sehr beachtliches Wort!!!

Meine quatschen auch in sämtlichen Kehllauten, verstehen viel, aber das verständliche Reden kommt wohl erst so langsam. Manchmal glaube ich auch, ich müsste mich mehr vertiefen, weil sie wahrscheinlich in ihrer Sprache durchaus Bezeichnungen für viel Dinge haben.

Mit Mama und Papa und dem ganzen Rest ihrer verbalen Fähigkeiten darf man sie nicht zu sehr triezen.... waren am WOE bei meinen Eltern und meine Mutter möchte meinem kranken Papa immer die tollsten Dinge mit ihnen vorführen, oh man, aber da schalten sie auf Durchzug; wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht, und das ist ja schon richtig!

(Kennst du das auch....?? Diese "Vorführaktionen" der älteren Generation?)

GLG Eva, auch mit zwei Rotznasenmäusen und einer Riesengrindnasenmarla, die es im Garten meiner Eltern volle Wucht mit dem Gesicht auf einen Stein geknallt hat... :-X

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

liebe eva, das kann ich gut verstehen!!! :-) und ich freu mich für dich :-)

ich war ganz hin und weg, aös feli das erste mal mama sagte. kai kann und sagt sie auch, einfach süß. bin gespannt, wie sie ihren bruder nennen wird, denn joshua ist wohl eher was für höhere semester ;-) und freue mich auch schon jetzt darauf, wenn sie ihren namen sagt :-)

ach, das leben ist so nett mit diesen zuckerschnecken, oder? :-)

lg von alice mit schubender feli, wow, und trotzdem ist sie sooooo toll :-)

Joszzuuaaaahhhh

sagt unser Ben zu seinem Bruder ..
der heisst joshua, und dieser Name fällt sehr oft!! Ben kann seinen eigenen nicht bzw. hat ihn bisher nur 2 mal gesagt oder wollten wir wieder was verstehen??
ansonsten wird viel nachgesagt aber eben nur zufällig.. er sagt außer mama papa, wau wau... wobei das ein hund ist oder auch wow - ein flugzeug sein kann - hallo
ansonsten kann man schon bemerken dass ich einen erstklässler habe :
wie heute bei mathe zehn, drei.... wird nachgesagt
oder er holt ein buch raus und sagt dann a i a i ->ai, eu ...
das sagt er auch wenn joshua lesen soll.
ansonsten ist njam njam essen oder auch das er was anderes haben will
so jetzt schläft mein schatz und ich wünsche alles liebe
gruss sandra mit klein ben und groß-joshua

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

Liebe Eva,
das ist ja toll. Kannst mit Recht stolz sein.
Meine sagen ihre eigenen Namen noch nicht. Aurelia sagt zu Justus Ju. Und seit kurzem sagt sie Kaka...das soll Katze heißen. Ich glaube, ich sage das mal in der KiTa, nicht das die noch denken, wir reden den ganzen Tag über Körperausscheidungen, wenn das Kind den ganzen Tag nur Kaka sagt :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich glaub´s nicht: Lilo sagt Lil, Lila bzw. Lile oder Lilo...

Oh, wie schön, liebe Eva!

Felica kann zwar schon weit über 70 Wörter, aber ihren Namen kann sie nicht sagen - der ist wohl zu schwer. Sie selbst nennt sich "Digga": (Fe)lica - (Fe)digga :IN LOVE:

Das ist eine wunderschöne Zeit, wenn die Kleinen immer neue Wörter üben - hier ist genießen angesagt.

Ganz liebe Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen