Suchen Menü

Ich glaub nun wird alles gut

Hallo ihr Lieben,
es liegen nun Wochen hinter uns die ich niemandem wünsche. Wir haben nicht mehr geschlafen und auch die Stunden in denen wir wach waren gab es nur kreisende Gedanken und Verzweiflung und blanke Nerven.
Nun ist das aber offentlich vorbei.
Wir haben ein neues zu Hause gefunden.
Mein altes Elternhaus.
Das Haus ansich ist genau so wie wir es wollen und brauchen. 3 Kinderzimmer,großes Bad, große Wohnküche, Wohnzimmer etc, auch der Garten ist mit seinen ca 200m² passend, auch wenn er nicht vom Haus zugänglich ist, aber das hat mich 17 Jahre lang auch nicht gestört ;o)
Wir wollten ja aus dem Stadtteil hier nicht weg, aber die Häuser hier sind etweder zu klein oder einfach viel zu teuer.
Nun machen wir es so das Fenja noch bis Sommer 2011 in ihrem jetzigen Kiga bleibt, wird zwar viel Fahrerei aber egal. Für sie wird es wohl leichter werden alles zu verarbeiten wenn sich nicht alles ändert sondern sie ihr Umfeld im Kiga erstmal behält, dann werd ich sie in meinem alten Kiga anmelden, wo auch noch meine Erziherinnen arbeiten.
Irgendwie ist das schon komisch so meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen, aber ich hoffe doch das Fenja genauso glücklich wird in diesem Haus wie ich es war, und noch mehr( denn bei mir war da irgendwann nichts schönes mehr).
Da das Haus nebenan ebenfalls gerade verkauft wurde haben wir dann auch Kinde rim selben Alter nebenan wohnen, ein Mädel von jetzt 3,5 Jahren und einen 6 Jährigen Jungen. Kann ja nicht schaden.
Nun muß nur noch alles mit der finanzierung passen und dann werden wr wohl so im Mai umziehen.
Hab heut nacht übrigens endlich wieder schlafen können,nun kreist mein Kopf nicht mehr , er plant nur noch ;o)
LG Jette mit Fenja die sich freut das ihre Tante 2 Häuser neben uns wohnen wird.
Bisherige Antworten

Ich glaub nun wird alles gut

Ich kann zu gut verstehen, wie es Euch gegangen ist. Kenne es ja, wenn auch etwas anders. Aber wenn man mal irgendwo Wurzeln hat, gerade mit Kindern, dann tut man sich mit Änderungen eben schwer.
Aber so wie es klingt, ist das wohl wirklich eine gute Lösung.
Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Heim!!!
LG,
Susanne

Ich glaub nun wird alles gut

Hallo Jette,
das klingt doch wirklich schon ganz anders als Deine letzten verzweifelten Einträge - freue mich für Euch!!
Wer wohnt denn momentan in Deinem alten Elternhaus?
Schön, daß Ihr eine Lösung gefunden habt - ich drücke Euch für die Finanzierung die Daumen!
LG Andrea

Ich glaub nun wird alles gut

Huhu
Das freut mich sehr für euch.Auch das mit den neuen Nachbarn.Haben deine Eltern ihr Haus nicht mehr?Ich meine wegen Erbe oder so?
LG Bianca

Ich glaub nun wird alles gut

Oh Jette, wie schön, ihr habt eine Lösung gefunden, das freut mich riesig für euch!!!!! *indieLuftspring* Steht denn das Haus gerade leer? Ich finde das mit dem Kindergarten habt ihr gut gelöst- ist sicher besser so für Fenja. Übrigens, du hast wegen der PN gefragt- also ich kann mich nur an die wegen dem Wichteln erinnern, und vor etwas längerer Zeit mal wegen dem Continuum Concept, aber die meinst du dann wohl nicht, oder? Lieber Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich glaub nun wird alles gut

Liebe Jette,

herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich, dass ihr eine passende Lösung gefunden habt. Ich kann mir vorstellen, wie einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird, wenn man so auf die Straße gestellt wird. Wer wohnt in deinem Elternhaus? Oder wohnt ihr dann zusammen mit deinen Eltern?
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt und dass du bald wieder richtig schlafen kannst!
Viel Glück!

Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen