Suchen Menü

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

Wir waren grad bei der Ankuft von Sintaklaas in Italien. Das ist eine Hollaend. Tradition. Na ja, jedenfalls haben wir alle Nuckel von Julius dem guten Sintaklaas gegeben. Glaub Julius wird ihn fuer immer hassen. :) Er hat ganz arg geweint und ihn ganz boese angeschaut.
Julius streitet immernoch ab, dass das geschehen ist und fragt staendig nach den Nuckeln. Mal schauen, wie die Nacht wird. Er sagt auch immernoch, dass er ein Baby ist. Das macht er schon immer, nicht erst nachdem ich ss geworden bin. Mal schauen, was ich mir da eingebrockt habe.
Mein Mann ist auch noch in Hongkong, sollte aber in der naechsten Std. losfliegen und dann morgen Nachmittag hier ankommen. Hoffe, ich uebersteh es bis dahin. :)
Ciao, Susanne, die ueberlegt, ob die den Kinder ueberhaupt noch was zu Essen machen soll, nachdem sie Schokolade und Suessigkeiten in Massen gegessen haben, bei dem Sintaklaasfest. Aber Pasta geht ja immer bei den Kindern.
Bisherige Antworten

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

hallo susanne,
ich wünsch dir starke nerven.
bei uns war es im frühling die schnullerfee und die hat dann auch ein laufrad gebracht.
die erste nacht hat er lange zum einschlafen gebraucht und immer wieder nach seinem schnuller geweint.
die zweite nacht nur kurz und danach wars gut.
ein paar mal hat er noch sporadisch danach gefragt und das wars.
ich finde wenn er keine nuki mehr haben soll, ist es jetzt der richtig zeitpunkt, weil wenn das baby da ist wär das wohl schwer machbar.
ich drück euch die daumen!!!
lg bettina

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

Hallo Susanne,
so etwas haben wir auch schon versucht - also den Schnuller loszuwerden - ohne Erfolg - bislang. Aber zum Glück braucht Nico den nur zum Einschlafen - hält sich also in Grenzen.
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen für eine ruhige Nacht und berichte doch mal die Tage, wie es so lief ohne Schnuller!
LG
Silke

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

Hallo Susanne

Wir haben es damals beim Osterhasen gemacht. Der hat alle Schnullers für die ganz kleinen Babys mitgenommen und ihr dafür ein Trampolin gebracht. Die erste Nacht war nicht so toll, die zweite ging und die dritte Nacht war kein Problem mehr und seitdem braucht sie die Dinger zum Glück nicht mehr. Du musst einfach standhaft beleiben.

Liebe Grüsse

Sabrina mit Fabienne und Julia

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

Hallo,
bisher wars auch noch kein Problem, beide Naechte hat er normal geschlafen. Heute sogar durch, was selten vorkommt und gestern hat er nur gefragt, als er mit seinem Kopf an die Bettkante stiess und als er nicht auf mich hoeren wollte und dann doch vom Sofa kopfueber auf einen Stuhl runterfiel. :)
Ich wollte ihm ja auch was kaufen, aber er will nichts. Ich war in mehreren Laeden aber er wollte einfach nichts, also hab ich nichts gekauft. Probleme kann man haben. :)
Bei unserem Grossen war das einfach. Er fragte nach den Dingern, wir haben ihm angeboten das Geschenk wieder zurueckzugeben, damit er die Nuckel wieder bekommt. Das wollte er natuerlich nicht, und die Sache war erledigt. Aber das geht nun nicht, da Julius ja nicht haben will. :)
Aber es klappt gut, wuerd ich sagen. Muss heut nochmal in der KITA bescheidgeben, dass sie ihm nicht irgendeinen Reservenuckel geben, falls er betteln sollte.
Ciao, muss jetzt los.
Susanne

Ich glaub ich werds heut Nacht bereuen.

Hi Susanne!
Supercool, dass es geklappt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche weiterhin viel Erfolg und eine "DIDIFREIE" Zeit....
LG, vineyard
(wir hatten den Didi im August unabsichtlich zu Hause vergessen, bei unserer ersten Wohnwagenfahrt und sind ihn so unerwartet und zum Glück sehr unspektakulär losgeworden.....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen