Suchen Menü

Ich glaub ich muss ich Wohnung auspolstern ;-)

Seit ein paar Tagen kann Elena alleine sitzen (sich selber hinsezten). Dazu kommen noch ein paar Krabbelschritte. Aber min. 1 x im Tag kippt sie beim Sitzen oder Krabbelversuchen um und knallt jedesmal mit dem Kopf auf den Parket. Dabei setze ich sie eh immer aufm Teppich, wo sie aber nur kurze Zeit bleibt. Und ich böse Mama hab sie grad noch zum Krabbeln animieren wollen, Elena hat sie irgendwie Arme und Beine verwechselt und ist voll auf die Nase gefallen. Das arme Ding. Wie machen denn das die anderen Mamis? Ihr postert doch nicht die Wohnung aus, oder? Jan konnte erst viel später sitzen und krabbeln da war das kein Thema, dass er umgefallen ist. Müssen die Kinder da durch? Gestern hatte sie eine Beule am Kopf. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich muss ich Wohnung auspolstern ;-)

Hi Daniela
das frag ich mich auch, wir haben ja auch Holzböden, ich kann nicht zig Teppichbrücken kaufen und alles Polstern. Aber ich denke auf die Dauer wirds nicht gut sein wenn die Geister immer wieder auf den Kopf knallen....aber was tun ???
Ich habs nen Helm aufsetzten....ähm...ja, kein produktiver Beitrag
LG DV

Hallo,
meine Tochter hatte zuerst eine fette Beule und nun einen riesigen blauen Fleck auf der Stirn. Ich kann auch nicht alles auspolstern. Nur ich finde es schon blöd, dass wir überall Parkett, Laminat oder Fliesen haben, da wünscht man sich den guten alten Teppich zurück.
Ich versuche auch die Krabbeldecke in die Mitte zu legen und Fitnessmatten, aber am interessantesten ist es zur Zeit direkt daneben zu sitzen. Ein bis zweimal am Tag landet sie dann auch auf dem Kopf.
Noch schlimmer ist es im Laufstall, mit vollem Schwung geht es da in die Holzgitter. Da setze ich sie kaum noch herein.
Aber verhindern können wir es nicht.
Das ist der Nachteil, dass unsere Kinder so früh sich motorisch entwickelt haben und viel wollen und teilweise noch nicht können.
Meine Freundin, deren Sohn ein Spätzünder ist, tröstet sich mit dem Gedanken, dass er alles perfekt kann, wenn er mit einer Sache anfängt und nicht mehr auf den Boden knallt.
Ich denke, unsere müssen da leider durch.
Liebe Grüße
Daniela

Huhu Daniela,
also bei uns ist es praktisch genauso. Sebi kann seit einigen Tagen krabbeln und knien. Dabei verliert er auch regelmäßig das Gleichgewicht und knallt mit voller Wucht auf den Laminatboden. Am liebsten würde ich statt der Wohnung das Kind polstern und ihm einen Helm aufsetzen. Der KiA meinte, Sebi müsse da durch. Solange er nicht irgendwo blödes drauf fällt, könne da auch nix passieren außer Bäulen und Schrammen, die Sebi schon reichlich hat.
Liebe Grüße
Daniela :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen