Ich glaub ich muss ich Wohnung auspolstern ;-)
Re: Ich glaub ich muss ich Wohnung auspolstern ;-)
das frag ich mich auch, wir haben ja auch Holzböden, ich kann nicht zig Teppichbrücken kaufen und alles Polstern. Aber ich denke auf die Dauer wirds nicht gut sein wenn die Geister immer wieder auf den Kopf knallen....aber was tun ???
Ich habs nen Helm aufsetzten....ähm...ja, kein produktiver Beitrag
LG DV
meine Tochter hatte zuerst eine fette Beule und nun einen riesigen blauen Fleck auf der Stirn. Ich kann auch nicht alles auspolstern. Nur ich finde es schon blöd, dass wir überall Parkett, Laminat oder Fliesen haben, da wünscht man sich den guten alten Teppich zurück.
Ich versuche auch die Krabbeldecke in die Mitte zu legen und Fitnessmatten, aber am interessantesten ist es zur Zeit direkt daneben zu sitzen. Ein bis zweimal am Tag landet sie dann auch auf dem Kopf.
Noch schlimmer ist es im Laufstall, mit vollem Schwung geht es da in die Holzgitter. Da setze ich sie kaum noch herein.
Aber verhindern können wir es nicht.
Das ist der Nachteil, dass unsere Kinder so früh sich motorisch entwickelt haben und viel wollen und teilweise noch nicht können.
Meine Freundin, deren Sohn ein Spätzünder ist, tröstet sich mit dem Gedanken, dass er alles perfekt kann, wenn er mit einer Sache anfängt und nicht mehr auf den Boden knallt.
Ich denke, unsere müssen da leider durch.
Liebe Grüße
Daniela
also bei uns ist es praktisch genauso. Sebi kann seit einigen Tagen krabbeln und knien. Dabei verliert er auch regelmäßig das Gleichgewicht und knallt mit voller Wucht auf den Laminatboden. Am liebsten würde ich statt der Wohnung das Kind polstern und ihm einen Helm aufsetzen. Der KiA meinte, Sebi müsse da durch. Solange er nicht irgendwo blödes drauf fällt, könne da auch nix passieren außer Bäulen und Schrammen, die Sebi schon reichlich hat.
Liebe Grüße
Daniela :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen