Suchen Menü

Ich glaub es piep

*Achtung bin auf 180*
Lukas hat zum Geburtstag ja ein neues fahrrad bekommen, heute wollten wir es dann "einfahren" sind zum Sport ins nächste Dorf. Als wir beim umziehen sind kommt eine Mutter aus der gruppe vorher rein und sagt ganz locker "Ich hab grad ein Kinderfahrrad überfahren" ich wußte gleich das muß unseres sein (hatten die Räder am Zaun gestellt, damit ich Ronja aus dem Sitz pulen kann) da macht die voll den Terror wie kann man da sein Rad hinstellen, das ist doch unmöglich etc pp. Ich fragte dann nur ob sie denn nicht gesehen habe das da ein Rad stand? Ihr Antwort "ich war mit anderes sachen beschäftigt, immerhin mußte ich mein Kind anschnallen" Hallo??! Wenn man aus Tür kommt schaut man genau auf die Stelle wo unsere Räder standen und ihr Auto. Da wollte die mich doch wirklich dumm anmachen.... Ihr glaubt gar nicht wie ich gebebt habe... Klar vielleicht standen wir da ein bissel doof - aber Hallo ich muß doch schauen wohin ich fahre - oder?? Zumal auf dem Parkplatz auch Kinder laufen!! Sie hat mir jetzt ihre Adresse gegeben und meite ich soll nen Kostenvoranschlag schicken - aber ganz ehrlich das Rad ist SCHROTT! Die hat es nicht nur umgefahren sondern ist da einmal rüber! Mein Mann meint wir sollten das bei der Polizie anzeigen, denn wer weiß ob sie für den Schaden tatsächlich aufkommt. Aber dann kann ich mich da ja nie wieder blicken lassen... ach mensch bin total durchn Wind.
LG nijesa
Bisherige Antworten

Huhu nijesa!

na, das ist ja ne wirklich dumme Sache.

Wenn die Räder am Zaun standen, stehen sie dort doch meiner Meinung nach ordnungsgemäß (sie standen ja nicht mitten auf dem Parkplatz), aber wahrscheinlich war das Rad wohl umgefallen, oder? weil wie sollte sie denn sonst drüber fahren?

Ist wirklich ziemlich blöd; wenn Du die Polizei einschaltest, kriegst Du vielleicht wirklich Ärger mit "Bekannten"; andererseits ist es ja ne Menge Geld und die Dame sollte das ihrer Vers. melden.

Sie hätte ja auch genauso gut ein Kind überfahren können, welches am Zaun auf jemand wartet, oder?? Und die Ausrede ist echt lächerlich; wenn sie fährt, dann hat sie auf die Straße zu achten. Da gibts keine Entschuldigung.

Ich hoffe, Ihr kriegt das geregelt und das Rad ersetzt!

Glg, Silke

Ich glaub es piep

Huhu nijesa!

Schick Ihr einfach ne Kopie von der Rechnung und Deine Kontonummer.

Und sag Ihr, dass sie es überweisen sollst, da Du das sonst anzeigst!

Die hat se ja nich alle@= !

GLg, Käthe:ROSE:

Das ist ne ganz einfache Sachlage und nichts zum Weiterärgern...

SIE hat ihre Sorgfaltspflicht verletzt. Und muss im Zuge ihrer Haftpflicht dafür aufkommen. PUNKT.
LG Schäfchen

Ich glaub es piep

Liebe Nijesa!!Das ist ja wirklich total zum aus der Haut fahren!!Ich hoffe es hat auch jemand mitbekommen das sie es zugegeben hat!!Denn damit bist Du schon mal auf der sicheren Seite!!Also schicke Ihr die Rechnung u warte erst mal ab!!Ich hoffe das sich alles regelt!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen